Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Strega:

Über, Üben, Üben,  gibt welche die habe Theorie und Wissen ohne ende, aber halt keine Killer sind;). Und haben ihre Angst nicht im griff 

Bei mir wärs wohl eher zu viel Leichtsinn...Naja vllt. starte ich dann mal ne Poker-Karriere wenn es so hochmoderne Kontaktlinsen mit Risiken-Chancen Berechnung gibt :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Denim:

:( Optionen oder Zertifikate usw fass ich gar nicht an. Mache nur reine Aktien. 

Hab mir 2008 in der Finanzkrise mit der Commerzbank damals nen Gaul geholt. Ou man, wenn ich daran denke :D 

habs überlebt und danach wurde sie eine geniale trader Aktie. Natürlich musste ich mich wieder bedienen, diesmal aber nur traden, wir wur:Dden keine Freunde mehr 

Ich hab als absoluter Newbie so ziemlich alle Fehler gemacht, die hier erwähnt sind. Nachdem mir Aktien zu langweilig wurden und ich kurzfristige Einnahmen wollte, bin ich auf Optionsscheine gewechselt. Hab am Anfang sogar ordentliche Gewinne eingefahren und dann innerhalb von 1 Tag eine 5Stellige Summe verloren. Nach einer Sparpause hab ich jetzt BTC und Iota gekauft und fass die nicht mehr an, bis die entweder wertlos sind oder ich reich bin ;) . Trotzdem interessier ich mich stark für Chartanalyse. Betreibt das jemand erfolgreich mit Coins bzw. folgen die überhaupt irgendwelchen "Regeln"?

Bearbeitet von crossfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb crossfire:

Ich hab als absoluter Newbie so ziemlich alle Fehler gemacht, die hier erwähnt sind. Nachdem mir Aktien zu langweilig wurden und ich kurzfristige Einnahmen wollte, bin ich auf Optionsscheine gewechselt. Hab am Anfang sogar ordentliche Gewinne eingefahren und dann innerhalb von 1 Tag eine 5Stellige Summe verloren. Nach einer Sparpause hab ich jetzt BTC und Iota gekauft und fass die nicht mehr an, bis die entweder wertlos sind oder ich reich bin ;) . Trotzdem interessier ich mich stark für Chartanalyse. Betreibt das jemand erfolgreich mit Coins bzw. folgen die überhaupt irgendwelchen "Regeln"?

Also, Optionen hatte mich auch mal interessiert. Aber das war mir dann doch zu Heavy.

Wenn man sich gute Aktien raus wählt, kann man auch hier gut Gewinne einstreichen im Daytrading. Aber auch das muss sehr geübt sein... Das beste ist eigentlich in beiden Bereichen buy&hold. Sicherer und in bullishen Phasen trotzdem gewinnbringend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Denim:

Also, Optionen hatte mich auch mal interessiert. Aber das war mir dann doch zu Heavy.

Wenn man sich gute Aktien raus wählt, kann man auch hier gut Gewinne einstreichen im Daytrading. Aber auch das muss sehr geübt sein... Das beste ist eigentlich in beiden Bereichen buy&hold. Sicherer und in bullishen Phasen trotzdem gewinnbringend.

Ja gut im Moment sowieso, aber warten wir mal auf die nächste Finanzkrise, dann Wird hold nicht mehr nur belohnt ;) aber hast ja erwähnt dass du das auch kennst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BIEBR:

Ja gut im Moment sowieso, aber warten wir mal auf die nächste Finanzkrise, dann Wird hold nicht mehr nur belohnt ;) aber hast ja erwähnt dass du das auch kennst...

Diese endet aber auch wieder... einfach aussitzen (langfristig natürlich).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Krise kommt, ist es sowieso vorbei :D So schnell kann man die Altcoins gar nicht in BTC umwandeln und dann wiederrum an die Exchange zum Auszahlen schicken und dann eben auszahlen. Die Transfers klappen ja jetzt schon nicht und brauchen zT auf Bitfinex Bittrex und Co. Tage. Wie soll das dann sein wenn die Kurse 50% einbrechen, Tage rot sind und JEDER in Panik raus will? :D

Also ist aussitzen vl. gar nicht zu umgehen.

Gerade ist es übrigens ein Graus wie rot die Altcoins alle sind und wie krass tief die sinken - nur wegen des BTC Fork Hypes. Ich verstehe es nicht. Bin als Hodler aber sicher auch die falsche Zielgruppe für diese Forks. Abgesehen davon, ich will ja nicht all meine günstig erworbenen IOTAs und Co. verkaufen, um überhaupt irgendwie ansatzweise eine interessante Summe in BTC zu erhalten (selbst dann ist es lächerlich) um irgendwie vom Fork zu profitieren und hinterher 0,2182 SBTCs zu erhalten. Der Aufwand ist für den Ertrag wohl lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Targaryens:

Wenn die Krise kommt, ist es sowieso vorbei :D So schnell kann man die Altcoins gar nicht in BTC umwandeln und dann wiederrum an die Exchange zum Auszahlen schicken und dann eben auszahlen. Die Transfers klappen ja jetzt schon nicht und brauchen zT auf Bitfinex Bittrex und Co. Tage. Wie soll das dann sein wenn die Kurse 50% einbrechen, Tage rot sind und JEDER in Panik raus will? :D

Also ist aussitzen vl. gar nicht zu umgehen.

Naja wir hattens gerade eher von Aktien, was dann eine Finanzkrise auf Bitcoin und Co für eine Wirkung hat steht ja noch immer in den Sternen. Auch wenn ich es ehrlich gesagt gerne wüsste. Gerade Bitcoin kann ja auch als Save Haven angesehen werden, ähnlich wie Gold, wenn der Glauben ins Finanzsystem schwindet. Eigentlich wäre das ja erst der grosse Startschuss für Cryptos, um das gecrashte Finanzsystem zu ersetzen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe mit Finanzkrise / Krise jetzt gerade eher einen Crash im Kryptomarkt im Kopf. Also Bitcoin crasht und zieht alle Altcoins mit sich. Stell ich mir aktuell nicht so berauschend vor mit so vielen Emotionen im Markt. Die Abhängigkeit der Altcoins zum Bitcoin ist eh ziemlich frustrierend im Großen und Ganzen. Bitcoin pumpt und alles ist eben zweistellig (ca. 20-30%) tiefrot (Kurs in BTC natürlich).

Wäre ja nicht so drastisch. Aber die drei Szenarien sind ja ausschließlich folgende:

A. Bitcoin steigt dank Fork - Altcoins sinken
B. Bitcoin steigt ohne Fork - Altcoins steigen
C. Bitcoin sinkt - Altcoins sinken

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unserm ganzen krüpligen Finanzsystem frage ich mich schon, was sicherer ist, Bitcoin oder Giralgeld. Aber das ist ein anderes Thema

Dass wenn der Bitcoin gegenüber Altcoins steigt auch die Altcoins im Verhältnis zum Bitcoin sinken ist aber eigentlich nichts neues ;) IOTA ist die letzten 24 Stunden nicht gross gesunken.

Apro po neues ATH: 17 k BTC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nichts neues, aber diese Abhängigkeit ist trotzdem nicht so cool. Ich denke einige Coins sinken nur aufgrund des Bitcoin Runs (Forks). Schön ist es auf der anderen Seite, dass manche Altcoins, wenn es wieder hochgeht, auch einen Run hinlegen können, und damit manches wieder wett machen. Der Kryptomarkt ist halt speziell und folgt seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten.

Iota ja und nein. Die Korrektur war überfällig. Stehen jetzt wieder am Widerstandsbereich von 3,80-3,90 von gestern und heute (gerade Binance geöffnet). Alles noch okay, auch wenn der Kurs sich bis nach dem WE seitwärts bewegt. Da gibt es Coins die mehr Boden lassen.. ;9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Kennt jemand eine seriöse Plattform um BTC mit Paypal zu kaufen? Sehe gerade ich hab da seit nem Jahr noch einiges von ebay rumliegen :D 

Gibt es meines Wissens noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar ist Coinbase ne Drecksbude. Perso perfekt ausgeleuchtet, alles klar zu lesen, besser geht es nicht und es kam die Meldung dass man es nicht lesen konnte. Dann erneut versucht, mit Führerschein, wieder perfekt ausgeleuchtet damit alles klar und scharf zu lesen ist. Und dann kommt "Sie haben die maximale Anzahl an Versuchen für heute überschritten. Bitte warten Sie 24 Stunden und versuchen es dann erneut."

:angry:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Targaryens:

Iota ja und nein. Die Korrektur war überfällig. Stehen jetzt wieder am Widerstandsbereich von 3,80-3,90 von gestern und heute (gerade Binance geöffnet). Alles noch okay, auch wenn der Kurs sich bis nach dem WE seitwärts bewegt. Da gibt es Coins die mehr Boden lassen.. ;9

Könnte mir vorstellen, dass wir da diesen Monat nochmals die 3 erreichen, for Bitcoin's sake. Langfristig > Mittelfristig > Daytrading

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kleeblättchen:

Boar ist Coinbase ne Drecksbude. Perso perfekt ausgeleuchtet, alles klar zu lesen, besser geht es nicht und es kam die Meldung dass man es nicht lesen konnte. Dann erneut versucht, mit Führerschein, wieder perfekt ausgeleuchtet damit alles klar und scharf zu lesen ist. Und dann kommt "Sie haben die maximale Anzahl an Versuchen für heute überschritten. Bitte warten Sie 24 Stunden und versuchen es dann erneut."

:angry:

Ja, darum schon im Vornhinein anmelden, bevor man kauft. Melde mich demnächst mal noch auf Kraken an, dann kann ich an 3 Orten Bitcoin kaufen falls mal eine Plattform spinnt.

Weiss ja nicht ob der Bitcoin noch so arg weiter steigt, vllt. hast du ja gerade Glück ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Woha gutes Timing, BTC verkauft, All in in IOTA bei etwas über 17.000 :D Und gleich wieder zurück

Man kann sich darunter grad nichts vorstellen, da man nicht sieht was an deinem Monitor passiert (und auch nicht unbedingt die Kurse von BTC und IOTA zum Zeitpunkt deines Postings offen hat) ;)

Poste den Gewinn und die Währung und wir verstehen mehr :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Ich war mit um die 70% heute Morgen und Nachmittag/Abend in BTC gewechselt. Da heute Morgen meine gesetzte Tiefstgrenze bei Fall (mein Einstiegskurs) erreicht wurde, habe nur etwas als Verlustausgleich bei einem Anstieg in IOTA gelassen und noch etwas nachgeschoben im Laufe des Tages. Nun habe gerade bei 17.020 BTC verkauft und wieder in IOTA gesteckt, bevor der BTC-Kurs 700 Dollar gefallen ist, auch wenn er gerade schon wieder etwas hoch geht und habe aber nun bereits 80% rausgenommen aus IOTA, 20% wieder in BTC und 60% in US-Dollar.

Sonst kann ich nicht ruhig schlafen, auch wenn die horizontale Bewegung halbwegs gut bei IOTA aussieht.

 

So, ich wünsche eine gute Nacht und viel Erfolg :-)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Targaryens:

Man kann sich darunter grad nichts vorstellen, da man nicht sieht was an deinem Monitor passiert (und auch nicht unbedingt die Kurse von BTC und IOTA zum Zeitpunkt deines Postings offen hat) ;)

Poste den Gewinn und die Währung und wir verstehen mehr :P

.. hat bei 17.000 usd btc in ioata verkauft und bei anstieg ioat wieder in btc

so hab ich s verstanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 24 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Boar ist Coinbase ne Drecksbude. Perso perfekt ausgeleuchtet, alles klar zu lesen, besser geht es nicht und es kam die Meldung dass man es nicht lesen konnte. Dann erneut versucht, mit Führerschein, wieder perfekt ausgeleuchtet damit alles klar und scharf zu lesen ist. Und dann kommt "Sie haben die maximale Anzahl an Versuchen für heute überschritten. Bitte warten Sie 24 Stunden und versuchen es dann erneut."

:angry:

Hab meine BTC bei bei Bitpanda gekauft. Nach Verifizierung duch IDNOW gingd alles relativ fix ubd dabach hab ich kein Limit mehr wahrgenommen. DIe Verifizieurng kann sich allerdings ein wenig hinziehen wenn zu viel traffiic auf den callcentern isr. Danach kannste per z.B. Sofortübeweisug zalhen une hast die coihs nach innerhalb einer minute. Koset aber grob ~ 5% fees Fürs überweisen auf dein Bitfinex wallet, Dann kommen noch transactiongebührdazu. Zu bitnex brauchste dann noch 3 confirms, danach ists instant drauf aufm walet

 

____________________

von 1000€ bezahlt hatte ich in endeeffekt 950€ draif

Im Zweifelsfall pn, kann dich bstimmt supporten

 

 

Bearbeitet von crossfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.