Jens Weidmann Posted July 13, 2017 Posted July 13, 2017 Wollte mich schon bei Fidor anmelden aber die haben gar keine Visa-Karte so wie ich das gesehen habe. Darum bin ich erstmal zu einer anderen Online-Bank. So etwas finde ich total beknackt. Eine Onlinebank, die grundstzlich als besonders flexibel gilt bietet keine Visa-Karte??? Von Visa ist bekannt dass man überall in der Welt damit zahlen kann, ist also wichtig, darum sollte Fidor auch eine anbieten.
Slavik Posted July 13, 2017 Posted July 13, 2017 Oh man, das wäre echt cool, da wäre ich sofort dabei
boardfreak Posted July 13, 2017 Posted July 13, 2017 (edited) google: 1plus kreditkarte wenn noch ne maestro benötigt wird von der man auch lastschriften abbuchen lassen kann dann: barclaycaard new visa diese beiden produkte packst du vor dein fidorkonto und stellst auf 100% tilgung - also: 1plus -> new visa maestro -> fidor Edited July 13, 2017 by boardfreak
Jens Weidmann Posted July 13, 2017 Author Posted July 13, 2017 google: 1plus kreditkarte wenn noch ne maestro benötigt wird von der man auch lastschriften abbuchen lassen kann dann: barclaycaard new visa diese beiden produkte packst du vor dein fidorkonto und stellst auf 100% tilgung - also: 1plus -> new visa maestro -> fidor Interessanter Vorschlag, das schaue ich mir in Ruhe mal an, danke.
boardfreak Posted July 13, 2017 Posted July 13, 2017 dürfte momentan die beste kombi sein keine jahresgebühr, weltweit kostenlos geld ziehen, keine fremdwährungsgebühr, maestro mit zinsfreiem zahlungsziel und die 1plus durch das reiheschalten bis ein knappes vierteljahr zinsfreies zahlungsziel - wichtig ist nur dass du überall auf 100% tilgung stellst denn sonst werden happige zinsen fällig - die sind ja nicht die caritas
fjvbit Posted July 13, 2017 Posted July 13, 2017 Wollte mich schon bei Fidor anmelden aber die haben gar keine Visa-Karte so wie ich das gesehen habe. Darum bin ich erstmal zu einer anderen Online-Bank. So etwas finde ich total beknackt. Eine Onlinebank, die grundstzlich als besonders flexibel gilt bietet keine Visa-Karte??? Von Visa ist bekannt dass man überall in der Welt damit zahlen kann, ist also wichtig, darum sollte Fidor auch eine anbieten. Warum Visa? Reicht Mastercard nicht?
Jens Weidmann Posted July 13, 2017 Author Posted July 13, 2017 Warum Visa? Reicht Mastercard nicht? nein, mastercard wird nicht überall akzeptiert. Visa wird sogar im letzten winkel der Erde (vielleicht sogar des Universums?) akzeptiert.
fjvbit Posted July 13, 2017 Posted July 13, 2017 nein, mastercard wird nicht überall akzeptiert. Visa wird sogar im letzten winkel der Erde (vielleicht sogar des Universums?) akzeptiert. Ich bin schon sehr viel rumgekommen, ist mir nur noch nie passiert. Nur Amex wird oft nicht akzeptiert. Wo wird denn zum Beispiel Visa genommen und Mastercard nicht? 1
Jens Weidmann Posted July 13, 2017 Author Posted July 13, 2017 (edited) ich schätze in den meisten der ärmeren Entwicklungsländern Edited July 13, 2017 by berkatze
boardfreak Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 (edited) ja schätz du mal ich frage mich langsam woher du immer deine alternativen fakten nimmst nur mal zur info: Visa 24 Mio. weltweit; in Deutschland rund 500.000 MasterCard 35 Mio. weltweit; in Deutschland 450.000 diese hausnummern sollten das verhältnis der akzeptanz gut spiegeln Edited July 14, 2017 by boardfreak 1
Jokin Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 Na und? Dann hat man halt ein Konto bei der Fidor-Bank UND bei einer anderen Bank. Die DKB ist als weiteres Girokonto sehr empfehlenswert. Visa-Karte gratis und Erstattung aller Auslandsentgelte.
boardfreak Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 (edited) "...Erstattung aller Auslandsentgelte..." - hat mich noch nicht betroffen aber hab mitbekommen dass das seit ein paar monaten angeblich nicht mehr der fall sein soll - bisher war das geldziehen mit der dkbvisa im nicht euroraum eigentlich immer besser als jede wechselstube oä - hat der automat irgendwelche gebühren berechnet bekam man sie unbürokratisch und schnell erstattet aber das soll nun abgeschafft worden sein Edited July 14, 2017 by boardfreak
Jokin Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 Richtig, Automatenentgelte werden nicht mehr erstattet. Na und? Dann deckt man sich eben einmal mit Bargeld ausreichend ein und zahlt wo immer möglich mit der Visa-Card.
boardfreak Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 die 1plus-karte erstattet die gebühren - und ich würde im fernen ausland eben nich wenn immer möglich mit karte zahlen sondern mit bargeld - die freiheit nehm ich mir
Recommended Posts