Jump to content

Bittrex API


ToneLoc
 Share

Recommended Posts

Hallo Miteinander...

 

Da ich mich seit relativ kurzer Zeit mit dem Bitcoin und Altcoins befasse, habe ich immer noch einige fragen die mir Googel und YouTube nicht benatworten konnten.

Zur Zeit ist ja BIP91 und Segwit2x in aller Munde und da frage ich mich, ob man den nun seine Bitcoin und Altcoins in sicherheit (Wallet beisp. Xapo o. Blockchain) bringen sollte?

Oder bezieht sich diese Entwicklung nur auf den Bitcoin?

Und wie verhält es sich den wenn man Alcoins auf Bittrex hat?

Habe zur Zeit ein ein paar Coins auf Bittrex und würde gerne wissen wollen wie ich die ganze sache sichern kann bzw. kann man den sein Guthaben dort sichern?

Was genau ist der API Key???

Habe nur sehr minimalistisch gehaltene Tutorials zu dem Bitrrex API key gesehen bzw gelesen die mir nicht wirklich weiter helfen bzw. mir zu sehr mit Englischen Fachbegriffen bespickt waren das man sich fragt "Was zum Kuckuk meinen die den jetzt?" 

 

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bevor ich GoogleUniverum an gut oder schlecht gemeinten Beiträge ersaufe.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der API-Key hat nix mit Coins oder der Blockchain zu tun. API-Key und API-Secret sind lediglich sowas wie User und Passwort um die Programmierschnittstelle zu nutzen.

 

Brauchste Dich also nicht drum zu kümmern.

Link to comment
Share on other sites

die ganze Fork Geschichte betrifft nur Bitcoin, dh nur die solltest du optimalerweise in deiner eigenen Wallet haben, sofern du nicht von der Entscheidung des exchanges abhängig sein willst.

 

Ansonsten sind aber natürlich exchanges nicht zur langen Aufbewahrung geeignet (Hack), nur zum kurzfristigen Traden.

"Guthaben sichern" gibts nicht auf bittrex, außer du zahlst die Coins auf die jeweils dazugehörige Wallet aus, die du auf deinem PC/Handy installiert hast (oder Hardware Wallet). Das ist aber sehr viel Arbeit.

Am besten googlest du nach multicoin wallets oder ähnlichen, also Wallets die mehrere Coins unterstützen. Werden aber sicher nur eine Handvoll Coins sein, die meisten werden eher nicht unterstützt.

Edited by Serpens66
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

TenX will Blockchains miteinander verbinden, und Zahlungen mit einer Karte zu ermöglichen, Ist aber wie ich finde ein tolles Konzept, und hat glaube ich großes Potenzial.

 

Multicoin Wallets:

Exodus

Jaxx

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.