Zum Inhalt springen

Bitcoin Kurs im Chart auf Bitcoin.de


Stefres

Empfohlene Beiträge

Frage mich schon seit langem, was diese seltsamen Ausschläge im Chart von Bitcoin.de bedeuten. Heute z.B. gibt es 2 Ausreißer bei um die 2800€ pro Coin.

Sowas bezahlt doch keiner? Wurden da echt Coins zu diesem Kurs gehandelt? Und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, eine wirkliche Antwort ist das allerdings nicht.

Wenn ich für 2800€ verkaufe bedeutet das ja, dass nicht nur ich als Mindestpreis 2800€ eingegeben habe, UND sich der Käufer vertippt hat ( oder keine Ahnung hat ) sondern ZUSÄTZLICH , dass es für den Käufer zur Zeit des Kaufes keinen besseren Preis gab. Zwischen dem aktuellen Kurs und 2800€ liegen aber doch Tausende Hunderte Coins zu besseren Konditionen, die durch das Orderbuch eigentlich vorgezogen werden müssten.

Finde ich halt einfach interessant, wie so ein Kauf ( immer wieder ) zustande kommt.

Bearbeitet von Stefres
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefres Verstehe ich auch nicht. Marktplatz hin oder her, wer zahlt freiwillig 'zuviel' für etwas, was es zum gleichen Zeitpunkt wesentlich günstiger gibt, sogar auf dem gleichen Marktplatz?

 

Es ist ja noch viel seltsamer:

 

Es ist technisch ja GARNICHT MÖGLICH, mehr zu Zahlen als nötig. es sei denn man klickt bewusst " 100x" auf "Weitere Ergebnisse"  in der Angebotsliste, um zu den Angeboten 2800€+ zu kommen. Selbst wenn ich eingebe, dass ich 10.000€ zu zahlen bereit bin, wird das Orderbuch ja den günstigsten Preis aussuchen, was ich eingebe ist ja mein Maximales Angebot .

 

Die Einzige Idee die ich habe ist, dass jemand  aus z.B. der Antarktis kaufen will und nur Angebote aus seinem eigenen Land akzeptiert.

Da es in der Antarktis ( als Beispiel ) nur 2 Leute gibt die verkaufen wollen( einer für 15.000€ und einer für 2800€ ) und der Käufer 30.000€ pro Coin als Maximalpreis angegeben hat, wird der Kauf zu 2800€ abgewickelt.

Wäre völlig absurd, aber die einzige Erklärung die ich ich habe xD

Wenn jemand von Bitcoin.de hier mitlest wäre ich für Details und ein Beispiel aus der Praxis offen :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla - es ist problemlos möglich land, bank, trust, veri, menge usw so zu wählen dass das orderbuch fast gänzlich ausgedünnt wird - hint: zb sind nicht alle user aus deutschland und bei der fidor

 

in diesem sinne: auch auf amazon und ebay gibt es erfolgreiche verkäufer obwohl sie keine dumpingpreise haben - und es soll auch leute geben die bei kaisers ihre bebensmittel kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.