Zum Inhalt springen

Transaktionsgeschwindigkeit


Funky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit den Coins mit denen ich mich beschäftige ist die Transaktionsggeschwindigkeit ziemlich langsam und da die Flut an neuen Coins so riesig ist erhalte ich evtl. hier die Antwort :)

 

Welche Coins haben die höchste Transaktionsgeschwindigkeit und wo wird es auf Dauer auch so schnell bleiben?

 

Gibt es derzeit Coins wo die Zahlungen "Instant" sind?

 

Grüsse

 

Funky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei von vielen Moeglichkeiten:

 

A) Du findest einen Coin, der das jetzt kann und findest den gut, weil Du dem Coin grosses Potenzial zuschreibst. Dieser Coin wird aber nirgendwo eingesetzt und somit ist dieses Potenziel nix wert.

 

B) Du verfolgst die Technologie-Entwicklung des Bitcoin und beschaeftigst Dich mit SegWit und Lightning-Netzweerk, erkennst, dass der Litecoin das schon hat (und z.B. Vertcoin auch). Erkennst aber gleichzeitig, dass der Bitcoin auf dem besten Wege dahin ist.

 

Meine Prognose: Nur der Bitcoin schafft es mit seinem aktuellen Bekanntheitsgrad zu einem Aller-Welts-Coin zu werden und somit die Massen und deren Kapital anzuziehen. bei 16 Mio. Bitcoins in Summe schadet es nicht schonmal selber ein paar zu haben, denn in einigen Jahren wird man sich kaum noch einen leisten koennen ohne Haus und Hof zu versetzen.

 

(Begruendung: In DE haben wir 40 Mio Haushalte, wenn jeder einen BTC haben moechte, dann geht das bei 16 Mio. BTC nicht ... also steigt der Preis. Und wir sind nicht allein auf der Welt. China wird die meisten BTC haben, die USA ebenso und in DE werden sich die 40 Mio. Haushalte um ein paar Hundert Tausend BTC reissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit den Coins mit denen ich mich beschäftige ist die Transaktionsggeschwindigkeit ziemlich langsam und da die Flut an neuen Coins so riesig ist erhalte ich evtl. hier die Antwort :)

 

Welche Coins haben die höchste Transaktionsgeschwindigkeit und wo wird es auf Dauer auch so schnell bleiben?

 

Gibt es derzeit Coins wo die Zahlungen "Instant" sind?

 

Grüsse

 

Funky

 

In Zukunft (bei entsprechender Verbreitung und Stabilität) könnten Tangle-Systeme die Grundlage für eine hohe Transaktionsgeschwindigkeit bieten.

 

Das Prinzip: Je größer das Netzwerk und je mehr Transaktionen, desto kürzer die Transaktionsdauer.

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft (bei entsprechender Verbreitung und Stabilität) könnten Tangle-Systeme die Grundlage für eine hohe Transaktionsgeschwindigkeit bieten.

 

Zwei von vielen Moeglichkeiten:

 

A) Du findest einen Coin, der das jetzt kann und findest den gut, weil Du dem Coin grosses Potenzial zuschreibst. Dieser Coin wird aber nirgendwo eingesetzt und somit ist dieses Potenziel nix wert.

 

B) Du verfolgst die Technologie-Entwicklung des Bitcoin und beschaeftigst Dich mit SegWit und Lightning-Netzweerk, erkennst, dass der Litecoin das schon hat (und z.B. Vertcoin auch). Erkennst aber gleichzeitig, dass der Bitcoin auf dem besten Wege dahin ist.

 

Meine Prognose: Nur der Bitcoin schafft es mit seinem aktuellen Bekanntheitsgrad zu einem Aller-Welts-Coin zu werden und somit die Massen und deren Kapital anzuziehen. bei 16 Mio. Bitcoins in Summe schadet es nicht schonmal selber ein paar zu haben, denn in einigen Jahren wird man sich kaum noch einen leisten koennen ohne Haus und Hof zu versetzen.

 

(Begruendung: In DE haben wir 40 Mio Haushalte, wenn jeder einen BTC haben moechte, dann geht das bei 16 Mio. BTC nicht ... also steigt der Preis. Und wir sind nicht allein auf der Welt. China wird die meisten BTC haben, die USA ebenso und in DE werden sich die 40 Mio. Haushalte um ein paar Hundert Tausend BTC reissen)

 

Wieso sollte jeder Haushalt einen Bitcoin haben wollen bzw. dafür einen nennenswerten Betrag auf den Tisch legen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieser Coin wird aber nirgendwo eingesetzt und somit ist dieses Potenziel nix wert.

 

Darum geht es mir gerade nicht - sondern ob es Coins gibt die INSTANT verschickt werden können. Bei Litecoin und Vertcoin wäre das der Fall?

 

 

Meine Prognose: Nur der Bitcoin schafft es mit seinem aktuellen Bekanntheitsgrad zu einem Aller-Welts-Coin zu werden und somit die Massen und deren Kapital anzuziehen. bei 16 Mio. Bitcoins in Summe schadet es nicht schonmal selber ein paar zu haben, denn in einigen Jahren wird man sich kaum noch einen leisten koennen ohne Haus und Hof zu versetzen.

 

Die Prognose ist sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt korrekt, könnte aber genauso gut Moneros oder XYXYCoin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte jeder Haushalt einen Bitcoin haben wollen bzw. dafür einen nennenswerten Betrag auf den Tisch legen wollen?

Weil der Bitcoin im Februar in den Medien war wegen der Gold-Paritaet. Das erzeugte Aufmerksamkeit.

 

Weil derzeit immer wieder Banken in der Krise stecken. das erzeugt Aufmerksamkeit fuer Alternativen.

 

Weil die Weltwaehrung "USD" zunehmend an Vertrauen verliert (Trump-Effekt). Aufmerksamkeit fuer Alternativen

 

Weil die aktuelle Niedrigzinsphase zu Alternativen treibt.

 

... und viele weitere Gruende, die dazu fuehrten, dass es der Bitcoin (meiner Ansicht nach) in 2017 aus der Nerd-Phase in die Pionier-Phase geschafft hat und nun durch Mund-zu-Mund-Propaganda immer neue Interessenten anzieht.

 

Ich behaupte, dass jeder Bitcoin-Besitzer mehreren Menschen davon erzaehlt hat wie toll die Wertentwicklung ist und mindestens einen davon dazu brachte sich ebenfalls einen bitcoin oder einen Bruchteil davon anzuschaffen.

Ich behaupte, dass wir uns dadurch jetzt gerade in die "Markteinfuehrungs-Phase" hineinbewegen. Immer mehr Nutzer wollen Bitcoins haben, die jedoch nicht so schnell neu gemint werden als sie nachgefragt werden.

 

Wir befinden uns hier in einem "Engelskreis" (das Gegenteil des Teufelskreises), jeder neue Nutzer sieht, dass er eine Wertsteigerung realisieren kann und er tut es auch und berichtet wieder anderen davon.

 

Immer mehr Menschen fragen immer heftiger die Coins nach ohne dass sich das Angebot vergroessert.

 

Gleichzeitig sind immer weniger Menschen bereit ihre Bitcoins zu verkaufen, denn sie werden durch die steigende Nachfrage immer mehr wert.

 

 

... und ratzfatz sind wir im 5-stelligen Euro-Bereich.

 

noch in diesem Monat sehen wir die 3.000 Euro, im September die 4.000 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der 2013er Dogecoin ist alt. Aber rennt wie ein junger Hund. Superschnell und viel günstiger als BTC z.B. NUR halt nix wert.

Nutze ich oft um etwas zu verschieben.  ( Transferkosten sparen )

 

Nix wert? Market Cap von 190 Mio. USD! Mio USD . tägliches Trading Volumen.

 

Ich denke du weisst den Wert nicht zu schätzen!

Bearbeitet von Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, in Zukunft werden Multicoin-Wallets die Norm sein. Vermutlich wird man irgendwann eine "UniversalCoin" Einheit kaufen, die dann aus einem Mix aus 5-10 Kryptocoins besteht. Dann bezahlt man damit und die Wallet wählt den Coin aus, der den Wert stabil hält und gleichzeitig geringe Gebühren / schnelle Bestätigungen verspricht. Aber bis dahin ist es noch ein Weilchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.