Jump to content

Mining Resetter


donMiki

Recommended Posts

Hallo Leute!!

Da ich mich schon länger mit dem Thema Mining beschäftige und auch in einiges an Probleme Mitgemacht habe, hat sich mir durch die Hitze im Sommer und das Thema Thermik ein Problem aufgetan. 

Ja mir ist klar das die Miner Speziell Claimore mit -tt und -ttli schön eingestellt werden können jedoch kam das problem seltener vor als üblich kam aber doch fast Täglich. 

 

Da ich nicht immer neben den Miner sitzen konnte machte ich mich auf die suche nach einem Resetter, was mir fast unmöglich war etwas zu finden, das ich von Unterwegs ansteuern kann.

 

Somit machte ich mich an die Arbeit und mir zum Ziel einen Resetter zu machen mit Web-Zugang damit ich den Miner auch aus der Entfernung und von Unterwegs Resetten konnte. 

 

Der Erste Prototyp ist fast Fertig. 

 

Würde bei sonst noch jemanden Interesse Bestehen für so ein Ding???

 

Zugang über Web mit Benutzerdaten. (Für das WEB ist die Voraussetzung das ein Port freigegeben wird am Router).

Es könnten 6-8 Miner angeschlossen werden. 

12V Spannung und sehr geringer Verbrauch. 

Angenehme Weboberfäche bzw. Einfach zu bedienen. 

Würde mich auf euer Feedback freuen. 

 

L.G.

 

Mihael

Link to comment
Share on other sites

kannst ja mal zeigen was du so hast -> habe jetzt immer nen pi mit relais-platine dazu genutzt.... unterm strich kann ich so den miner "starten" und auch "resetten" ... preislich fair und läuft super...

Edited by azu393
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Die Dinger gibt es doch bei Amazon für ein paar Euro. Wird in einen PCi-Slot oder USB-Port gesteckt und mit den Resettaster verbunden.

Nennt sich USB-Watchdog ...? https://www.amazon.de/Rokoo-Watchdog-Computer-Unattended-Automatic/dp/B077DMJTL8

Die Teile für den PCI-Slot finde ich aber besser, da der PCI-Slot selbst bei ausgeschalteten Netzteil mit Strom versorgt wird und weil der Einschaltknopf auch angesteuert wird.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch im bios vom Board die Front USB anschalten wenn pc aus ist für Handy laden und so 

 

ich mach ach das alles per Remote Desktop benutze halt win10.

und ein rig ist nun mal nicht aus

zur Not geht das noch mit wake up on LAN, findet man auch im bios

 

Edited by Kabelaffe84
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.