Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Defi auf Cardano entwickelt sich prächtig. 

Die TVL von Cardano ist laut DefiLama von 270.000.000 ADA (01. Jan)  auf  688.000.000 ADA (01. Jul) gestiegen. Ein Plus von 154 %

https://defillama.com/chain/Cardano?currency=ADA

Projekte die bei mir die größten Positionen meines Cardano Portfolio ausmachen.

Defi Projekte

Projekt (Token)                fully Mcap (01.01)   fully Mcap (01.07)     Grow in %
FyFinance (FYFI)                       38.500.000           350.000.000            800 %
Indigo Protocol (INDY)              59.500.000           122.000.000             100 %
AADA (AADA)                               6.700.000             80.000.000           1100 %
Genius (GENS)                           12.000.000             50.000.000             310 %    
MuesliSwap (MILK)                      5.600.000             30.500.000            440 %
AnetaBTC (cNeta)                        2.700.000             12.200.000             350 %

AI und Big Data

Projekt (Token)                fully Mcap (01.01)   fully Mcap (01.07)     Grow in %
SigularityNet (AGIX)                  85.000.000           460.000.000           440 %
NuNet (NTX)                                8.700.000             38.500.000            340 %
Iagon (IAG)                                  3.000.000             42.000.000           1310 %

Meme Coin

Projekt (Token)                fully Mcap (01.05)   fully Mcap (01.07)     Grow in %
Snek (SNEK)                                   280.000                27.500.000      98.000 %

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$FLAC und $GENS haben auch einen schönen Anstieg hinter sich! (Edit: Ich sehe gerade, dass beide Coins im verlinkten Twitter Post angeführt werden.)

@Squirrel

Hast du Encoins am Schirm bzw. dazu eine Meinung?

https://encoins.io/

https://www.taptools.io/charts/token?pairID=0be55d262b29f564998ff81efe21bdc0022621c12f15af08d0f2ddb1.2324756b8e7e74da8feb879e2f053789363d045e554eaa17d365d1b52f4a9f8c

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Banana Joe:

Hast du Encoins am Schirm bzw. dazu eine Meinung?

https://encoins.io/

Imposanter Pump die letzten Tage. Da wär ich gerne dabei gewesen. Hatte zwar mitbekommen das es da eine ISPO gab, aber mich nicht weiter mit dem Projekt beschäftigt.

vor 21 Stunden schrieb Banana Joe:

$FLAC und $GENS haben auch einen schönen Anstieg hinter sich!

FLAC hatte ich die ISPO mitgemacht und mir noch Token, nach der Rewards Auszahlung nachkauft. Da gab es ja einen ziemlichen Dump.

Durch die ISPO's und weil die Defi Projekte so gut performen ist mein ADA Anteil im Cardano Portfolio, im Verhältnis zu den Nativen Cardano Token, auf unter 30 % gesunken. 

Book.io startet am 20. Juli ihren Token Sale des BOOK Token V2. Ist für mich persönlich immer noch das Cardano Projekt mit den größten UseCase außerhalb von Defi. Hab bisher alle Bücher mindestens einmal und bin hier auch sehr bullisch, da auch wirklich starke Investoren hinter dem Projekt stehen.

https://app.book.io/ito

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nachdem hier soviele Cardanobasierte Memetoken gut performen und generell der DEFI Sektor auf Cardano gut läuft. Wollte ich euch mal einen Memetoken vorstellen den es übel erwischt hat.
Der $Cock, dieser Token hat einen extremen Hype zum Launch gehabt. Über 15k Twitter follower und über 10k Discord user.
Der Launch endete in einem Disaster. Bots haben den Preis durch schnelle Käufe extrem in die Höhe getrieben. Von 0,0004 mint Preis direkt auf 0,001 (25.000% in wenigen minuten).

Natürlich haben die Bots dann wieder verkauft. Ende der Story war. Dem Team wurde Betrug etc. vorgeworfen. Wobei das Team alle ada die beim Mint zuviel gezahlt wurden an alle zurückgeschickt haben. Ob es nun Betrug war oder nicht sei dahin gestellt.

Nach diesem Ereignis haben die meisten das Projekt verlassen. Ich habe hingegen über Taptools eine Wallet beobachtet die sich dort auch groß eingekauft hat. Diese Wallet (mit dem handle namen $kathi) hat auch Verbindungen zu einer Wallet die über 200 Mio ADA schwer ist... Nachdem diese Wallet auch $Cock verlassen hat (mit über 50k ADA miesen) bin ich auch raus.

Der Kurs ist dann auf 0,000016ADA runter... Paar Tage später dann die Wende. Der größte Cockholder (hält über 4B Cock) aus der Community, hat das Projekt vom Originalteam für einen Preis von 5k ada abgekauft und baut seit dem das Projekt mit der Community wieder auf.
Der Account von $kathi ist dann auch wieder eingestiegen, so auch ich! (Folge Primär diesem account, weil dieser eben die connection zum 200Mio. Wallet hat).

Seit diesem Crash bauen wir das Projekt von ganz unten wieder auf.
Von den 33Mrd. max supplly
Sind über 10Mrd. bei Minswap im LP Pool.
Also knapp 20Mrd. im freien Umlauf.
Wobei der neue Leader etwa 4,3Mrd. hält und der $kathi account 1,89Mrd.

Aktuelles Ergebnis, es gibt jetzt eine Roadmap, der Kurs steigt langsam aber stetig. Aktuell sind wir bei knapp 0,000039 (Also immernoch knapp unter dem Mintpreis). Die Community ist klein, aber treu.

Anbei unsere Story

https://cockcoinada.com/index.php/cocksstory/

Dieser Post dient natülich als kleine Werbung für die Community. Aber auch als Warnung das man hier sehr schnell einen Totalverlust erleben kann. Ihr seht wie schnell es nach oben und nach unten gehen kann. Der start dieses Projektes war ein Paradebeispiel für Pump and Dump. Wer trotz dieser Story oder gerade wegen dieser Story interesse hat von anfang an mit dabei zu sein, ist herzlichst in unserem Discord herzlich wilkommen.
 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2023 um 21:14 schrieb Squirrel:

Für mich eins der unterbewertetsten Projekte im Cardano Space. Ich denke da ist im nächsten Bullenmarkt ein 100x locker drin. Sind immer noch unter 5 Mio. MCap.

7x nach zwei Monaten im Bärenmarkt.

Fünf gute Gründe warum es sich als MuesliSwap Nutzer lohnt MILK zu halten.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2023 um 18:58 schrieb Squirrel:

Imposanter Pump die letzten Tage. Da wär ich gerne dabei gewesen. Hatte zwar mitbekommen das es da eine ISPO gab, aber mich nicht weiter mit dem Projekt beschäftigt.

FLAC hatte ich die ISPO mitgemacht und mir noch Token, nach der Rewards Auszahlung nachkauft. Da gab es ja einen ziemlichen Dump.

Durch die ISPO's und weil die Defi Projekte so gut performen ist mein ADA Anteil im Cardano Portfolio, im Verhältnis zu den Nativen Cardano Token, auf unter 30 % gesunken. 

Book.io startet am 20. Juli ihren Token Sale des BOOK Token V2. Ist für mich persönlich immer noch das Cardano Projekt mit den größten UseCase außerhalb von Defi. Hab bisher alle Bücher mindestens einmal und bin hier auch sehr bullisch, da auch wirklich starke Investoren hinter dem Projekt stehen.

https://app.book.io/ito

Habe mal auf book.io reingeschaut. Was hat es mit der Gutenberg Bibel als NFT auf sich? Haben die Besitzer dadurch Vorteile beim PreSale?

Und auf diesem Weg vielen Dank für deine Infos hier über Cardano und den Projekten. Dank diesen Infos habe ich Milk für unter 2 ADA bekommen👍

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Raute67:

Habe mal auf book.io reingeschaut. Was hat es mit der Gutenberg Bibel als NFT auf sich? Haben die Besitzer dadurch Vorteile beim PreSale?

Als Besitzer einer Gutenberg Bibel ist man Mitglied in der OGBookClub Community.

Man kann neue Bücher günstiger minten und für den Presale am 20. Juli steht man automatisch auf der Whitelist und kann vor dem eigentlichen Presale, zu einen günstigeren Preis den $BOOK Token kaufen. Außerdem kann man in Discord seine Wallet mit der Bibel verifizieren und hat damit Zugriff auf Channels mit Alpha News.

Ich denke die Bibel wird auch zukünftig auf Book.io eine größere Rolle spielen und damit im Wert steigen. 

vor 7 Stunden schrieb Raute67:

Und auf diesem Weg vielen Dank für deine Infos hier über Cardano und den Projekten. Dank diesen Infos habe ich Milk für unter 2 ADA bekommen👍

Freut mich. Meiner Meinung nach hat MILK noch eine große Zukunft und wird noch wesentlich teurer werden. Auf MuesliSwap kann man seine MILK Token staken und bekommt je nach Dauer der Sperrfrist bis zu 20% Rewards in neuen MILK Token.

https://muesliswap.com/earn/stake

Bearbeitet von Squirrel
MuesliSwap Link hinzugefügt
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Defi Bullrun auf Cardano geht weiter. Wieder ein neues ATH der TVL an gelockten ADA Token.

https://defillama.com/chain/Cardano?currency=ADA

Wer ADA, in diesem Jahr, in Cardano Defi Projekte investiert hat, konnte seinen Portfolio ordentlich wachsen sehen.

Die Kommentartoren zu diesen Tweet haben paar eindrucksvolle Screenshots ihrer Portfolios gepostet. 

Seit gestern kann man den Genius X GENSX Token auf MinSwap traden. Hat sicher auch noch viel Potential.

https://www.taptools.io/charts/token?pairID=0be55d262b29f564998ff81efe21bdc0022621c12f15af08d0f2ddb1.69e472870f9610906438810ac0f1e1a3cef116d52b64d893bacb610fd116e2df

AnetaBTC wird am 7. Juli auf dem Mainnet launchen.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2023 um 17:02 schrieb Banana Joe:

Weißt du wieviel $SNEK man pro ADA erhält?

Nach zwei Epochen sind es ca. 1000 $SNEK für 1000 gestakte ADA.

Macht nach derzeitigem Kurs etwa 1,4 ADA für 1000 gestakte ADA. Plus die ADAs die man für das delegieren bekommt. Find ich ganz ordentlich.

Hier kann man seine SNEK claimen. Es ist auch möglich die Rewards über mehrere Epochen anzusammeln und dann in einer Transaktion zu claimen.

https://rewards.snekcoinada.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Banana Joe:

Hmm, ich erhalte pro Epoche rund 190 $SNEK für 1k gestakte ADA. (Trifft auf beide Wallets zu, die an SNEK delegieren.)

Stimmt, du hast recht. Hatte übersehen, dass ich ADA's in ein anderes Wallet verschoben hatte und die nicht mit berechnet hab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zum ersten Mal mit Muesliswap rumgespielt. Irgendwie kapier ich das nicht. Ich gebe ein, dass ich ADA in eine gewisse Anzahl MILK swappen möchte und bekomme eine geringere Anzahl gutgeschrieben, obwohl alle Gebühren in ADA firmieren. Muss ich mir noch mal genauer ansehen, aber zumindest ist es nicht das, was man als Nutzer erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MKE:

Hab zum ersten Mal mit Muesliswap rumgespielt. Irgendwie kapier ich das nicht. Ich gebe ein, dass ich ADA in eine gewisse Anzahl MILK swappen möchte und bekomme eine geringere Anzahl gutgeschrieben, obwohl alle Gebühren in ADA firmieren. Muss ich mir noch mal genauer ansehen, aber zumindest ist es nicht das, was man als Nutzer erwartet.

Den MILK Token gibt es nur als Ganzes ohne Nachkommastellen. Damit man sieht wie viel zu zahlen ist, ist es besser in dem unteren Eingabefeld der zu kaufenden MILK Token eingeben.

Ist aber kein Problem von MuesliSwap. Das wird allgemein bei nicht teilbaren Token so angezeigt. Beim Swappen zahlt man aber den korrekten Preis.

Was ich an MuesliSwap besonders schätze, dass beim Swappen über den Aggregator immer die günstigste Cardano DEX genommen wird. Somit braucht man sich nicht mehr drum kümmern, wo man welchen Coin am besten kaufen bzw. verkaufen kann. Arbitrage für Dummies. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Squirrel:

Damit man sieht wie viel zu zahlen ist, ist es besser in dem unteren Eingabefeld der zu kaufenden MILK Token eingeben.

Hab ich eigentlich gemacht. Dann aber weniger MILK bekommen als erwartet. Muss ich beim nächsten Mal dann mal sauber nachvollziehen. Aber auf jeden Fall geht es schnell und übersichtlich vonstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2023 um 18:58 schrieb Squirrel:

Book.io startet am 20. Juli ihren Token Sale des BOOK Token V2. Ist für mich persönlich immer noch das Cardano Projekt mit den größten UseCase außerhalb von Defi. Hab bisher alle Bücher mindestens einmal und bin hier auch sehr bullisch, da auch wirklich starke Investoren hinter dem Projekt stehen.

Ich war früher schon mal an book.io interessiert, hatte es dann aber über andere Dinge vergessen. Bin jetzt total fasziniert und habe mir einige ebooks gekauft. Ich sehe da ein riesiges Potential und wenn mal die Masse einsteigt, werden sicherlich auch die historischen ebooks mit einer Auflage unter oder um die 1000 Exemplare gesuchte Raritäten werden. Beim BOOK Token bin ich weniger optimistisch. Mir gefällt es nicht, dass sie so wenig Informationen darüber rausgeben. Und wenn später mal das Read-To-Earn Programm kommt, dann werden jede Menge neuer Token in den Markt geschwemmt. Kann natürlich sein, dass sie hinter den Kulissen ganz tolle Perks für die BOOK-Holder austüfteln, aber das ist reine Spekulation. Ich werde daher lieber in Bücher als in BOOK investieren. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MKE:

Beim BOOK Token bin ich weniger optimistisch. Mir gefällt es nicht, dass sie so wenig Informationen darüber rausgeben.

Ich hab mal aus dem Whitepaper die UseCase des BOOK Tokens rauskopiert.

Zitat

$BOOK-Tokens werden zur Erstellung von DEAs verwendet. Das System wird darauf angewiesen sein, dass Schöpfer, Autoren und Verleger $BOOK erwerben und ausgeben, um DEA-Digitalbücher zum Verkauf zu erstellen
$BOOK-Token werden verwendet, um bestimmte Buchlizenzen an Autoren, Verleger und andere Delegierte zu zahlen
$BOOK-Tokens werden von Autoren und Verlegern für den Zugriff auf die Reading Analytic Platform verwendet
$BOOK-Tokens werden benötigt, um die Enterprise Advertising Platform von Autoren und Verlegern nutzen zu können, die ihre Produkte an ihre Zielgruppe vermarkten möchten
$BOOK-Tokens werden das Read to Earn™-System unterstützen (Details in 5.3)
$BOOK-Tokens können zum Kauf bestimmter spezifischer neuer Titel verwendet werden
Mit $BOOK-Tokens können bestimmte Titel zu einem ermäßigten Preis erworben werden
$BOOK-Tokens können von Lesern als „Trinkgeld“ für Ersteller verwendet werden
$BOOK-Tokens können durch das Ausleihen von Büchern von Person zu Person verdient werden
$BOOK-Token-Belohnungen können an andere Verbraucher oder Zwecke delegiert werden
$BOOK-Tokens werden auf dem Book.io-Marktplatz und dem sekundären Marktplatz verwendet, um die Gebühren zu senken, die andere Marktplätze und Börsen von Drittanbietern erheben
$BOOK-Tokens sind die einzig akzeptable Zahlungsform für bestimmte Titel
$BOOK-Tokens sind die einzig akzeptable Zahlungsweise für bestimmte Waren
$BOOK-Tokens sind die einzig akzeptable Zahlungsweise für bestimmte Mint+Print-Titel
Bestimmte Autoren und Verleger benötigen möglicherweise $BOOK-Tokens, um auf exklusive soziale Kanäle innerhalb von Book.io zuzugreifen
$BOOK-Tokens können verwendet werden, um anderen Lesern Trinkgeld für herausragende Rezensionen zu geben

https://www.jpg.store/collection/bookiowhitepaper20?tab=items

 

vor 22 Stunden schrieb MKE:

Ich war früher schon mal an book.io interessiert, hatte es dann aber über andere Dinge vergessen. Bin jetzt total fasziniert und habe mir einige ebooks gekauft. Ich sehe da ein riesiges Potential und wenn mal die Masse einsteigt, werden sicherlich auch die historischen ebooks mit einer Auflage unter oder um die 1000 Exemplare gesuchte Raritäten werden.

Für mich ist Book.io zur Zeit das Projekt, Defi mal ausgenommen, mit den besten UseCase auf der Blockchain. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, digitale Bücher zu besitzen. Ich bin leidenschaftlicher Sammler und hab alle Bücher mindestens einmal. Besonders interessant sind für Sammler die Serien. Hier werden, für die Inhaber kompletter Serien, in unregelmäßigen Abständen Bücher als Airdrops verteilt. Gerade diese Airdrops, machen das Sammeln von Büchern extrem lukrativ.

Gestern wurde das Buch "Der letzte Mohikaner" gemintet. Es gehört zur Adventure und Banned Serie und war innerhalb weniger Sekunden vergriffen. Der Floorpreis ist jetzt schon über 150% über dem Ausgabepreis.

Ich glaube auch, dass wenn sich Book.io durchsetzt die Preise der ersten Bücher noch ordentlich steigen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Squirrel:

Gestern wurde das Buch "Der letzte Mohikaner" gemintet. Es gehört zur Adventure und Banned Serie und war innerhalb weniger Sekunden vergriffen.

Ich war beim Mint dabei, habe aber leider keinen abbekommen, schade. Da müssen einige sehr fix sein mit Klicken um unter die wenigen Auserwählten zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardano bei DefiLama nun schon 13. Stelle mit dem TVL und wieder ein neues ATH in gelockten ADA

https://defillama.com/chains

https://defillama.com/chain/Cardano?currency=ADA

Genius Yield nimmt an Catalyst F10 teil. Geplant ist unter anderen, dass Hebeltrading ermöglicht und ein DEX Aggregator für das Arbitagetrading. 

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.