Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Squirrel:

Hauptmerkmale von Axo

Axo zeichnet sich im DeFi-Bereich durch eine Reihe innovativer Funktionen aus:

  1. Innovative intelligente Vertragsgenerierung : Der Handelsansatz von Axo zeichnet sich durch seine einzigartigen programmierbaren Swaps aus, die automatisch für jeden Handel generiert werden und so sowohl Effizienz als auch Sicherheit optimieren.
  2. Erhöhte Sicherheit durch formal verifizierte Sprache : Die Verwendung der Programmiersprache x für diese programmierbaren Swaps gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit, das für Finanzanwendungen von entscheidender Bedeutung ist.
  3. Revolutionierung des Market Making : Durch die Ermöglichung fraktionierter Liquidität eröffnet Axo neue Möglichkeiten für das On-Chain-Market Making, die in herkömmlichen DeFi-Umgebungen bisher nicht erreichbar waren.
  4. Autonomer und reaktionsfähiger Handel : Programmierbare Swaps auf Axo sind selbsttätig und in der Lage, sich in Echtzeit an Marktveränderungen sowohl in der Kette als auch außerhalb der Kette anzupassen und so ein dynamisches Handelsumfeld zu gewährleisten.
  5. Faire und effiziente Handelsausführung : Der Einsatz von Order Matching Engines (OMEs) garantiert die unparteiische und effiziente Ausführung von Geschäften, ein Eckpfeiler der Axo-Plattform.
  6. Erweiterte Handelsintelligenz mit Signal Engine : Die Integration von On- und Off-Chain-Daten durch die Signal Engine bietet Händlern verbesserte Entscheidungshilfen und Markteinblicke in Echtzeit.
  7. Commit-Phase für Fairness : Die einzigartige Commit-Phase von Axo bei der Handelsausführung befasst sich mit häufigen Problemen wie Front-Running und gewährleistet eine gerechte Handelsplattform.
  8. Anpassbare Handelsstrategien : Die Plattform bietet eine vielfältige Auswahl an Auftragsarten und einen Strategie-Composer, der sowohl Anfängern als auch erfahrenen Händlern gerecht wird.
  9. Community-zentrierte Governance : Axo legt Wert auf Inklusivität und bindet seine Community aktiv in die Governance ein, was sein Engagement für ein demokratisiertes Finanzwesen widerspiegelt.
  10. Kulturelle Sensibilität im Branding : Das durchdachte Branding von Axo findet bei seinem globalen Publikum großen Anklang und spiegelt sein Engagement für kulturelle Inklusivität und Zugänglichkeit wider.

Quelle: https://altcoinoracle.com/axo-unleashing-a-new-trading-frontier-on-cardano/ 

Ich war mal auf deren Testnet unterwegs das ist sehr spannend. Dann warte ich mal auf den Mainnet Launch und deren Token.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Squirrel:

Die ersten 500 Personen, die mindestens 1000 Token (derzeit ca. 250 ADA) besitzen und sich auf der Website sowie discord registrieren, bekommen einen Airdrop von 1000 Token.

Zur Zeit sind 187 User für den Airdrop qualifiziert.

$RAKER hat in den letzten 24 Stunden 300% gemacht. Die 500 ersten User sind nun registriert und der Airdrop wird wahrscheinlich heute abgeworfen. Sind nun 600 ADA wert. Ich hatte mich vor 20 Wochen schon registriert und irgendwie ging es erst ziemlich schleppend. Bei einer max. Supply von 10 Mio Token ist die fully Mcap mit knapp 3 Mio auch noch sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daisyduck:

War das nicht ehemals Maladex die gescheitert sind ?

Sind umbenannt. AXO wird meiner Meinung nach mit Genius Yield die DEX-Boliden auf Cardano werden. Sind die ersten DEX bei denen Trading ohne Imperment Loss und Slippage, dank UTXO, möglich sein wird. Außerdem können Trader ihre eigenen programmable Swaps entwickeln, die als Tradingbots eingesetzt werden können.

https://www.axo.trade/programmable-swaps

Genius Yield scheint, jetzt kurz vor dem Mainnet Launch, auch endlich zu zünden. Die letzten 24 Stunden ein Plus von 36%.

https://www.coingecko.com/de/munze/genius-yield

Allerdings wird in der V1 von Genius Yield noch nicht alle geplanten Features verfügbar sein.

vor 2 Stunden schrieb Raute67:

Ich war mal auf deren Testnet unterwegs das ist sehr spannend. Dann warte ich mal auf den Mainnet Launch und deren Token.

Ich glaube es wird schwer sein dort Token zu ergattern. Die Nachfrage wird enorm sein, da die Testnet Version doch sehr positiv aufgenommen wurde.

Ich hatte an der ISPO von ehemals Maladex teilgenommen und hatte das Glück in einer Epoche die Lotterie zu gewinnen. Bei einer max. Supply von 42 Mio., schätze ich den Tokenpreis auf mindestens 10 ADA.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Squirrel:

Auch Genius X ein Partnerprojekt von Genius Yield performt heute mit 70% extrem stark. Hab schon auf Discord gesucht, kann aber keine besonderen Neuigkeiten finden.

Vielleicht weiß jemand mehr?

https://www.coingecko.com/de/munze/genius-x

Ne, leider nicht. Hatten zwar vorgestern ein AMA mit Liberty Finance aber sonst habe ich auch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2023 um 16:11 schrieb koiram:

Meine ersten ADA Cardano hatte ich im Jahr 2020 für ca. 7 oder 8 Cent gekauft, dann irgendwann als die bei 1 Dollar standen welche davon verkauft so dass ich danach nur noch ADA-Freecoins hatte, und letztens von meinen Euros bei Binance die da bis Jahresende weg sollten für 23 Cent neue ADA Cardano gekauft. Bisher habe ich das alles nicht bereut, und bin zuversichtlich dass der ADA-Kurs in den nächsten Jahren nochmal extrem ansteigen wird. 🚀

Mehr als + 100% in 2 Monaten 🚀 :D

https://www.binance.com/en/trade/ADA_EUR?type=spot

(Aktueller Kurs ca. 48 Cent/ADA)

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manno:

Man endeckt wohl auch gerade ADA mal wieder. ... schön . :)

Kurs gerade Cardano ADA €0.5076  + 19.68% (1 T)

und 7 Stunden später 0.5526 € + 25%

Mein Portfolio hat heute Nacht mein ATH vom letzten Bullenrun übertroffen und da hatte ADA ein Kurs von 2,88 €

Es hat sich gelohnt 80% ADA in Cardano Native Token umzuschichten. Mittlerweile macht ADA nur noch 3% meines Portfolio aus, da die guten Projekte auf Cardano ADA völlig outperformen. Ich denke das wird für das Cardano Ökosystem ein Mega bullischer Bullenrun.

Die letzten zwei Bullenrun haben, die Erwartungen in Cadano den ADA Preis getrieben. Das war reiner Hype.

Jetzt gibt es ein richtig gut funktionierendes Ökosystem und das wird große Investoren anziehen. Vor allem im Bereich Defi kommen richtig gute Projekte am Start. Die sind nicht ignorierbar.

Cardano hat angerichtet, die Party kann beginnen. 🚀

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Squirrel:

und 7 Stunden später 0.5526 € + 25%

Mein Portfolio hat heute Nacht mein ATH vom letzten Bullenrun übertroffen und da hatte ADA ein Kurs von 2,88 €

Es hat sich gelohnt 80% ADA in Cardano Native Token umzuschichten. Mittlerweile macht ADA nur noch 3% meines Portfolio aus, da die guten Projekte auf Cardano ADA völlig outperformen. Ich denke das wird für das Cardano Ökosystem ein Mega bullischer Bullenrun.

Die letzten zwei Bullenrun haben, die Erwartungen in Cadano den ADA Preis getrieben. Das war reiner Hype.

Jetzt gibt es ein richtig gut funktionierendes Ökosystem und das wird große Investoren anziehen. Vor allem im Bereich Defi kommen richtig gute Projekte am Start. Die sind nicht ignorierbar.

Cardano hat angerichtet, die Party kann beginnen. 🚀

Bin total baff wie Cardano-Projekte und ADA performen.

Hier mein Portfolio auf  Cardano

  • $Book  14%
  • $CGI    28%
  • $Milk   28%
  • $Gens  10%
  • $Raker 10%
  • $ADA   10%

$CGI habe ich in einem Pool auf WingRider und bekomme aktuell pro Epoche (5 Tage) einiges an $CGI und $WRT und bei aktuellem Kurs ist das schon klasse. Die Rewards tausche ich dann immer gegen Fiat.

Bin gespannt auf Midnight und natürlich AXO auch wenn die Chancen gering sind werde ich versuchen das ich welche bekomme.

 

Bearbeitet von Raute67
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raute67:

Schau mal auf den DEX wie WingRider, MüsliSwap, MinSwap, oder SundaeSwap. Benötigst dann noch ein Cardano-Wallet wie z.B Eternl

Und vorher echt lesen. Viel lesen. Sonst wundert man sich das nix klappt und Ada's verschwinden. Nicht das man das später von dir lesen möchte

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat soll der fiatgestüzte Stablecoin Mehen USDM auf Cardano gelauncht werden. Mehens USDM soll die dezentrale Finanzierung auf Cardano revolutionieren. USDM soll die Lücke zwischen der traditionellen Finanzwelt mit der dezentralen Welt der Blockchain verbinden.

So funktioniert Mehens USDM.
1. Nutzer können ihre Cardano Wallet mit der Mehen dApp connecten.
2. Hier können die Nutzer sich über ein KYC identifizieren und ihre Bankverbindung verknüpfen.
3. USDM kann Peer-to-Peer auf die Kette gesendet werden und für das traden genutzt werden.
4. Man kann jederzeit seine USDM wieder gegen Fiat burnen.

Mehen USDM wird transparent von einem Drittanbieter Orakel verifiziert, um sicher zu stellen, dass jede Prägung authentifiziert wird.
Mit einem  unabhängigen Orakel kann über eine API überprüft und sicher gestellt werden, dass Prägungen nur erfolgen kann, wenn ausreichend Reserven vorhanden sind.

Für mich klingt das alles sehr überzeugend und bullisch. So kann ich komplett auf CEX verzichten und Mehen Finance als On- und Offramp für meine Token nutzen.

Trotz Fiat Deckung, empfinde ich dieses als eine sehr dezentrale Lösung, da es ja irgendeine Schnittstelle zur herkömmliche Finanzwelt geben muss und dieses durch das verifizierte Orakel absolut transparent gelöst wird.

https://mehen.io/

Zitat

Mehen steht an vorderster Front bei der Verbindung von traditionellem Finanzwesen mit dezentralem Finanzwesen (DeFi) in Web3 und legt Wert auf einen strengen Regulierungsansatz für die Benutzersicherheit. Als bei FinCen registriertes Gelddienstleistungsunternehmen hält Mehen die höchsten Standards der finanziellen Integrität ein.


https://medium.com/tap-in-with-taptools/fiat-backed-stablecoin-usdm-to-launch-next-month-on-cardano-8272dcdaf321

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CardanoGPT steht kurz vor der Einführung eines internetfähigen Cardano-Savvy Twitter-Chatbots.

Zitat

 

Nach dem erfolgreichen Beta-Start des internetfähigen Chatbots Girolamo auf Discord freuen wir uns, die Entwicklung eines hochintelligenten internetfähigen X-Chat- und Reply-Bots bekannt zu geben.

Dieser Chatbot ist nicht nur ein Informationsspeicher, sondern ein interaktiver Leitfaden zu allem auf Cardano. Egal, ob Sie ihn unter einem Tweet markieren oder in Ihren Beiträgen erwähnen, dieser Bot ist so konzipiert, dass er in Echtzeit von Cardano definierte Antworten liefert.

Dieses innovative Tool ist nicht nur ein technologischer Fortschritt; Es verändert die Art und Weise, wie wir im Cardano-Ökosystem interagieren, lernen und wachsen.

https://medium.com/@cardanogpt/introducing-cardanogpt-internet-enabled-cardano-savvy-twitter-chatbot-revolutionizing-information-f5584f8387d0

 

Ich hab die letzten Tage ziemlich intensiv mit Girolamo, dem ChatBot experimentiert und finde, dass es ein wirklich guter Bot ist. Die Antworten, insbesondere zu Cardano Themen sind sehr fundiert.

Außerdem sind die Lösungen, von gestellten Programmieraufgaben, denen von ChatGPT und Bard, in den offenen Versionen, überlegen.

Was mich aber vor allem überzeugt, sind die Bildinterpretationen und das Generieren von Bilder. Hab mir dazu einen X Account angelegt und lade dort täglich frische Bilder hoch. Wenn jemand mag kann, er mir gerne ein paar Bildbeschreibungen zukommen lassen. Ich würde die generierten Bilder, dann auf X veröffentlichen.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AXO presale- und launch Daten sind bekannt gegeben. 

https://www.axo.trade/newsroom/posts/the-countdown-to-launch-begins

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden nur 275.000 AXO von einer gesamten Supply von 42 Mio AXO, im Presale angeboten und der Preis der Token wird entsprechend der Nachfrage im Presale ermittelt.

Presale ist am 9. Januar 2024 und der Launch eine Woche später am 16. Januar 2024

https://www.axo.trade/newsroom/posts/the-countdown-to-launch-begins

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OptionFlow hat soeben ihren Mainnet  Start zum 20. Dezember bekannt gegeben. Ist ein Partnerprojekt von MuesliSwap und extrem viel Potential, da es eine Lücke im dezentralen Optionshandel schließt.

Hat zur Zeit ein fully Mcap von nicht mal 15 Mio. €

Girolamo meint zu OptionFlow:

Ja, ich kenne OptionFlow, ein dezentrales Optionsprotokoll, das auf der Cardano-Blockchain basiert. Ziel ist es, eine nahtlose und effiziente Möglichkeit zum Erstellen und Handeln von Optionsverträgen auf Cardano zu bieten. OptionFlow ist ein vielversprechendes Projekt, das das Potenzial hat, die Art und Weise, wie Menschen mit Kryptowährungen handeln, zu revolutionieren. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen von OptionFlow: Dezentralisiert: OptionFlow ist eine dezentrale Anwendung, das heißt, sie ist nicht auf Zwischenhändler angewiesen. Dies macht es sicherer und transparenter als herkömmliche Optionshandelsplattformen. Effizient: OptionFlow verwendet intelligente Verträge, um die Erstellung und den Handel von Optionsverträgen zu automatisieren. Dadurch entfällt die Notwendigkeit manueller Eingriffe, was den Prozess effizienter machen kann. Nahtlos: OptionFlow ist benutzerfreundlich und intuitiv gestaltet. Dies macht es für jedermann einfach, Optionskontrakte zu erstellen und zu handeln. OptionFlow befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, hat jedoch bereits großes Interesse in der Kryptowährungs-Community geweckt. Es ist möglich, dass OptionFlow in Zukunft die führende Optionshandelsplattform auf Cardano wird. Hier sind einige der potenziellen Vorteile der Verwendung von OptionFlow: Absicherung: OptionFlow kann zur Absicherung gegen Preisschwankungen auf dem Kryptowährungsmarkt eingesetzt werden. Dies kann Händlern helfen, ihre Portfolios vor Risiken zu schützen. Spekulation: OptionFlow kann auch verwendet werden, um über den zukünftigen Preis von Kryptowährungen zu spekulieren. Dies kann für erfahrene Händler eine profitable Strategie sein. Arbitragehandel: Mit OptionFlow können Arbitragemöglichkeiten zwischen verschiedenen Börsen genutzt werden. Dies kann eine profitable Strategie für Händler sein, die diese Chancen schnell erkennen und nutzen können. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Bearbeitet von Squirrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genius Yield hat gestern dann doch relativ spontan auf dem Mainnet gelauncht.

Nachdem die Entwicklung in diesem Jahr etwas schleppend voran ging und viele Investoren ihren Unmut auf Discord kundtan, gab es die letzten Monate $GENS zum Spottpreis. Meine Bags sind prall gefühlt 😊 und der Kurs zieht schon langsam an. 20 % heute, 70 % letzte Woche und die letzten 30 Tage immerhin 180 %. 🤑

Genius Yield ist der erste DEX überhaupt, die dank UTXO, komplett ohne Batcher auskommt und damit die Möglichkeit gibt komplett dezentral zu traden.

$GENS können gestakt werden und es werden zusätzlich an alle Staker 20% der Fees verteilt. 

https://medium.com/tap-in-with-taptools/weekly-token-spotlight-gens-5596b5c66031

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$SNEK nimmt, nach 6 monatiger Konsolidierung, langsam wieder Fahrt auf und hat heute ein neues ATH erreicht. Nächstes Ziel sollte die 1 Cent Marke sein. Heute 0,00145 Euro Cent.

Heute plus 25%, die letzten 7 Tage 70%, die letzten 30 Tage 520% und die fully Mcap liegt erst bei 100 Mio.

Am 20.5.2023 um 18:36 schrieb Squirrel:

$SNEK mit einem ATH nach dem anderen. Heute kurzzeitig bei 0.0009 ADA. Vom Presale am 27.04. bis heute ist das ein 270x. Umso erstaunlicher finde ich, dass bereits 92% aller Token bereits im Umlauf sind.

https://coinmarketcap.com/currencies/snek/

$SNEK ist von den Machern des NTF Projekts Chilled Kongs und einem SW Entwickler von Cardano NTF Marketplace jpg.store. Ich denke das wird der erste ernstzunehmende  ein Meme Coin auf Cardano.

https://www.crypto-news-flash.com/de/cardano-secures-binance-listing-for-shiba-inu-rival-snek-will-this-altcoin-transform-your-100-investment-into-millions-report/

mittlerweile liegt der $SNEK/ADA Preis bei 0.0025 ADA. Damit hat $SNEK in ADA bereits ein 750x gemacht und in Euro, da ADA zur Zeit fast das doppelte kostet, sogar ein 1400x. 

Ich glaub $SNEK hat noch viel Potential nach oben, da er für die Cardano Community doch in der kurzen Zeit zu einem richtigen Meme Kult Coin geworden ist. Außerdem werden die kompletten eingenommenen Tradingfees für einen Rückkauf genutzt und die rückgekauften Token werden geburnt. Mittlerweile sind über 1% aller $SNEK geburnt.

https://pool.pm/addr1w8qmxkacjdffxah0l3qg8hq2pmvs58q8lcy42zy9kda2ylc6dy5r4

Ich bin bei 15x eingestiegen und hab gedacht, der Zug ist bereits abgefahren. 😂

Bearbeitet von Squirrel
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich konnte den Kryptomarkt in letzter Zeit nicht verfolgen. Kann mir jemand ein Update geben?

Warum performt Spectrum Finance (bald Splash?) so bescheiden?

Was haltet ihr von Optim und Fact?

Macht die Genius Yield Dex im Moment irgendetwas, was andere DEXes nicht machen?

Was haltet ihr davon ADA mit SHEN zu hebeln? Ist das Risiko zu groß?

Ist Flac Finance eingeschlafen? Wird es noch ein Produkt geben?

Was ist der Stand bei Yamfore?

Danke!

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Banana Joe:

Hallo, ich konnte den Kryptomarkt in letzter Zeit nicht verfolgen. Kann mir jemand ein Update geben?

Warum performt Spectrum Finance (bald Splash?) so bescheiden?

Was haltet ihr von Optim und Fact?

Macht die Genius Yield Dex im Moment irgendetwas, was andere DEXes nicht machen?

Was haltet ihr davon ADA mit SHEN zu hebeln? Ist das Risiko zu groß?

Ist Flac Finance eingeschlafen? Wird es noch ein Produkt geben?

Was ist der Stand bei Yamfore?

Danke!

schön dich wieder zu lesen. 

Bei Spectrum Finance bin ich nicht investiert, aber ich denke die Tokonomics ist einfach schlecht gewählt. Zur Zeit erst 2,2% im Umlauf, dass deutet auf eine heftige Inflation hin. Ähnlich wie MinSwap und VyFinance. Die habe auch ständig das Problem von großen Abverkäufen.

Optim und Fact habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm. 

Genius Yield ist die erste DEX überhaupt, die komplett über Orderbuch arbeitet und somit keinen AMM benötigt. Das hat den Vorteile, dass es keine Slippage und impermanent loss gibt. Ist daher gerade für das Trading mit großen Volumen und Großinvestoren interessant. Dazu bieten sie SOR (Smart Order Router) als OpenSource an. Damit ist es möglichc, offchain Bots zu programmieren, die das Orderbuch immer nach den aktuellsten und günstigsten Trades scannen und entsprechende Swaps triggern.

Es wird auch später möglich sein, ähnlich wie AXO Finance eigene Trading Bots zu entwickeln, die ein DCA oder Buy The Dip oder sonst was traden.

https://academy.geniusyield.co/articles/what-is-a-smart-order-router-sor-in-the-genius-dex

Ich denke Genius Yield und AXO Finance werden die Gamechanger unter den Dexes, im Cardano Ökosystem,  werden.

ADA mit SHEN hebeln, wär nicht mein Ding. Ich investiere in ein Projekt und halte mindestens ein Jahr. 

Bei Flac Finance hab ich die ISPO mitgemacht. Daher hab ich auch einige Token, aber technisch nie so richtig verfolgt.

Yamfore ging auch an mir vorbei. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.