Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb daisyduck:

Immer noch optimistisch ? 1 Ada etwa 3,69 OPT zur Zeit. Bin am überlegen ob ich mal etwas reinwerfe. Was hat das Muesliswap Team damit zu tun ?

OptionFlow $OPT und Link Finance $LIFI sind Subprojekte von MuesliSwap. Ich bin MusleSwap Nutzer und $MILK Halter der ersten Stunde und finde, dass die DEX eine sehr gute Entwicklung in den letzten 2 Jahren gemacht hat. Daher mein großes Vertrauen in das Team.

Der Beta Launch war meines Erachtens zu früh und man hätte besser User auf dem Testnet loslassen sollen, um aus dem Feedback das Produkt zu optimieren.

Ist leider nicht geschehen und nun herrscht auf Discord eine maue Stimmung einiger Investoren, die jetzt tief im Minus stehen und langsam ihre Bags entleeren.

Ich bin zuversichtlich, dass das MuesliSwap Team alles in ihrer Macht stehende tun, die von ihr erwartete Qualität  zu liefern.

Ist nur meine Meinung, darum hab ich auch nichts verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squirrel:

OptionFlow $OPT und Link Finance $LIFI sind Subprojekte von MuesliSwap. Ich bin MusleSwap Nutzer und $MILK Halter der ersten Stunde und finde, dass die DEX eine sehr gute Entwicklung in den letzten 2 Jahren gemacht hat. Daher mein großes Vertrauen in das Team.

Der Beta Launch war meines Erachtens zu früh und man hätte besser User auf dem Testnet loslassen sollen, um aus dem Feedback das Produkt zu optimieren.

Ist leider nicht geschehen und nun herrscht auf Discord eine maue Stimmung einiger Investoren, die jetzt tief im Minus stehen und langsam ihre Bags entleeren.

Ich bin zuversichtlich, dass das MuesliSwap Team alles in ihrer Macht stehende tun, die von ihr erwartete Qualität  zu liefern.

Ist nur meine Meinung, darum hab ich auch nichts verkauft.

OK.Danke. Aber warum bauen sie eine weitere Plattform auf ? Warum nicht in Muesliswap intrigieren ? Geht das nicht oder habe ich einen Gedankenfehler. Sorry das ich das Frage . Aber ich kenne die Typen dahinter nicht und frage deshalb. Es war damals ja echt ein Hype um die ersten DEx'n auf Cardano Basis. Viel geblieben ist ja nicht davon.

Warum sollte diese Plattform daher der Bringer werden. Ist jetzt echt nicht bös gemeint. Rein Interessehalber ( Eigeninteresse ) natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2024 um 19:25 schrieb daisyduck:

OK.Danke. Aber warum bauen sie eine weitere Plattform auf ? Warum nicht in Muesliswap intrigieren ? Geht das nicht oder habe ich einen Gedankenfehler. Sorry das ich das Frage . Aber ich kenne die Typen dahinter nicht und frage deshalb. Es war damals ja echt ein Hype um die ersten DEx'n auf Cardano Basis. Viel geblieben ist ja nicht davon.

Warum sollte diese Plattform daher der Bringer werden. Ist jetzt echt nicht bös gemeint. Rein Interessehalber ( Eigeninteresse ) natürlich.

Ich kenne die Typen dahinter auch nicht. 🙂 Vielleicht hätte man OptionFlow auch in MuesliSwap integrieren können. Keine Ahnung warum es so gemacht wird wie es nun umgesetzt wird und inwiefern die Teammitglieder von MuesliSwap in das Projekt OptionFlow integriert sind. Hat vielleicht auch rechtliche Vorteile getrennte Projekte zu handeln. Ist ja auch in der IT nicht unüblich.

Ob die Plattform der Bringer wird weiß wohl keiner. Ist aber eines der ersten dezentralen Optionshandel Plattformen und eine Nische die sicherlich Zukunft haben kann.

Ich halte meine Token und habe nicht das schlechteste Gefühl dabei.

Heute gab es eine Ankündigung eines bevorstehenden Updates um der Community mehr Governance zu verschaffen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat am 20.Januar auch jemand etwas über einen Ada bekommen und dazu noch ein NFT ( Meld Airdrop ) in die Wallet ?  Was das für'n Schiet 🫠

Hat das auch jemand bekommen ? Ich hantiere mit der  Typhon Wallet. Dort dann unter Assets > > NFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.12.2023 um 16:10 schrieb Banana Joe:

Wenn man sich die DEX Orders auf Genius Yield ansieht, sieht das etwas traurig aus. Außer ADA/Gens und etwas ADA/GensX gibt es praktisch keine Aktivität. Ich habe doch sorgen, das Genius Yield bei der großen Anzahl an DEXes untergehen könnte :(

Langsam kommt Liquidität nach Genius Yield. Die ersten Market Maker Bots (MMB) für $HUNT, $DJED, $FLDT und $SNEK laufen und das Transfervolumen steigt.

Seit letzter Woche Montag werden jetzt wöchentlich Rewards aus dem Yield Sharing Programm an $GENS Halter, die ihre Token im Tresor halten, ausgeschüttet. Es sind 20% aller eingenommenen Fees. 

Es wird zur Zeit an einer aktualisierten Roadmap und an einer Weboberfläche, über die man MMB's erzeugen kann, gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb OKATAKA:

Ada  preis 5 Dollar 2025 realistisch? 

Unrealistisch ist es sicher nicht, für mich ein Top Coin der immer gut weiterentwickelt wird, vielleicht steht sich Hoski manchmal selber im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/9/2024 um 6:42 PM schrieb Squirrel:

Ich kenne die Typen dahinter auch nicht. 🙂 Vielleicht hätte man OptionFlow auch in MuesliSwap integrieren können. Keine Ahnung warum es so gemacht wird wie es nun umgesetzt wird und inwiefern die Teammitglieder von MuesliSwap in das Projekt OptionFlow integriert sind. Hat vielleicht auch rechtliche Vorteile getrennte Projekte zu handeln. Ist ja auch in der IT nicht unüblich.

Ob die Plattform der Bringer wird weiß wohl keiner. Ist aber eines der ersten dezentralen Optionshandel Plattformen und eine Nische die sicherlich Zukunft haben kann.

Ich halte meine Token und habe nicht das schlechteste Gefühl dabei.

Heute gab es eine Ankündigung eines bevorstehenden Updates um der Community mehr Governance zu verschaffen.

 

 

$OPT kennt ja seit Wochen nur eine Richtung 😞 Gibt's da News und sollte man besser aussteigen? Verfolge $OPT auf Twitter aber außer Update Meldungen habe ich da sonst nix mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Raute67:

$OPT kennt ja seit Wochen nur eine Richtung 😞 Gibt's da News und sollte man besser aussteigen? Verfolge $OPT auf Twitter aber außer Update Meldungen habe ich da sonst nix mitbekommen.

Nee eigentlich gibt es keine Neuigkeiten. Ich lese relativ regelmäßig auf deren Discord Server mit. Was mich bei dem MuesliSwap Team allgemein ein wenig stört ist die mangelnde Kommunikation mit der Community. Ansonsten sehe ich es noch genauso wie ich schon am 7. Januar schrieb.

Am 7.1.2024 um 18:17 schrieb Squirrel:

OptionFlow $OPT und Link Finance $LIFI sind Subprojekte von MuesliSwap. Ich bin MusleSwap Nutzer und $MILK Halter der ersten Stunde und finde, dass die DEX eine sehr gute Entwicklung in den letzten 2 Jahren gemacht hat. Daher mein großes Vertrauen in das Team.

Der Beta Launch war meines Erachtens zu früh und man hätte besser User auf dem Testnet loslassen sollen, um aus dem Feedback das Produkt zu optimieren.

Ist leider nicht geschehen und nun herrscht auf Discord eine maue Stimmung einiger Investoren, die jetzt tief im Minus stehen und langsam ihre Bags entleeren.

Ich bin zuversichtlich, dass das MuesliSwap Team alles in ihrer Macht stehende tun, die von ihr erwartete Qualität  zu liefern.

Ist nur meine Meinung, darum hab ich auch nichts verkauft.

Ich halte meine Token weiter und habe weiter vertrauen in das Team. Allerdings empfinde ich die ganze Entwicklung speziell des OptionFlow Projektes für ein wenig überstürzt. Der Beta launch war ein Griff ins Klo und viele Investoren sind verständlicherweise enttäuscht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 17:58 schrieb OKATAKA:

Ada  preis 5 Dollar 2025 realistisch? 

Meiner Meinung nach Ja.
Folgendes spricht dafür:

Beim letzten Bullrun hat ADA es geschafft eine MK von knapp 95$ Mrd. zu erreichen. Da gab es noch kaum etwas auf der Platform nicht mal die DeFi Anwendungen.

Bis jetzt hat Cardano bewiesen, dass es einerseits Stabil läuft (Ausfall von 50% der Nodes, das Netzwerk lief aber ohne Probleme weiter) und andererseits auch die Anwendungen anbieten kann wie Ethereum, "Solana" und Co.

Jetzt ist Cardano in TVL in den TOP 15
NFT Volumen in den TOP 10
Entwickleraktivität (GITHUB) durchgehend auf Platz 1 oder 2. (Abwechselnd mit Polkadot)
Es kommen immer mehr aktive Wallets hinzu (über 4 Mio. aktuell) und Grundsätzlich werden alle Meilensteine sauber abgearbeitet.

Alleinstellungsmerkmal bei Cardano ist das UTXO Model von Cardano. Bei diesem Modell ist es nicht wie beim Accountmodell welches von über 90% der anderen SM fähigen Blockchains genutzt wird, dass nur 1 Asset pro Transaktion verschickt werden kann. Beim UTXO Modell können mehrer Tokens und Coins in einer Transaktion verschickt werden.

Bsp. 1000k ADA, 20k Copi, 500WMT, 20 Clay NFTs, 50Cornucopias LAND NFTs, 10 Spacebuds NFTs können in einer Transaktion für unter 0,5 ada verschickt werden.

Jetzt kommen wir zur MK.
Wie erwähnt schaffte es ADA beim letzten Bullrun auf eine MK von über 95$ Mrd.

Anhand der ganzen Entwicklungen ist meiner Meinung nach eine Verdoppelung bis Verdreifachung der MAX MK eine realistische mögliche Entwicklung
x2 = 180$ Mrd = 5,4$
x3 = 275$ Mrd = 7,76$

Meiner Meinung nach wird zwischen den beiden MK irgendwo der peak liegen.

Dies ist wie immer nur meine Meinung. Es keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich.

Beste Grüße

Bri

  • Thanks 3
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ADA wird im nächsten Bullenmarkt ein neues ATH ADA/BTC schaffen. Das wäre ab jetzt ein 5x gegenüber Bitcoin. 

Wie @BriBumer schon schrieb war das letzte ATH reine Spekulation, ohne echten Usecase. Mittlerweile gibt es bereits richtig gute dApps, die meiner Meinung nach  die entsprechende Liquidität in das Cardano Ökosystem bringen.

Am 18.2.2024 um 13:29 schrieb BriBumer:

Alleinstellungsmerkmal bei Cardano ist das UTXO Model von Cardano. Bei diesem Modell ist es nicht wie beim Accountmodell welches von über 90% der anderen SM fähigen Blockchains genutzt wird, dass nur 1 Asset pro Transaktion verschickt werden kann. Beim UTXO Modell können mehrer Tokens und Coins in einer Transaktion verschickt werden.

Ein weiterer riesen Vorteil des eUTxO Model ist, dass sie zustandlos sind. Transaktionen werden ohne irgendwelche Seiteneffekte ausgeführt. So hab ich z.B. noch nie eine  fehlerhafte Transaktion gehabt. Außerdem können zustandlose Transaktionen parallelisiert ausgeführt werden, weil jeder UTXO einzigartig ist.

 Mit eUTxO können DEX orderbook basiert arbeiten. D.h. sie benötigen wesentlich weniger Liquidität als AMA basierte DEX und man erhält genau die Menge Token, die vor dem Ausführen des Swaps angezeigt wird. Gerade bei großen Swaps muss man keine Slippage befürchten, die den Preis negativ beeinflussen.

Was bei Cardano zur Zeit allerdings fehlt ist ein Stablecoin mit entsprechender Liquidität. Ohne Stablecoin ist Defi irgendwie nur so halb gut.

Am 16. März wird Mehen mit seinen USDM Stablecoin auf Cardano launchen. 

https://mehen.io/

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Squirrel:

Was bei Cardano zur Zeit allerdings fehlt ist ein Stablecoin mit entsprechender Liquidität. Ohne Stablecoin ist Defi irgendwie nur so halb gut.

Am 16. März wird Mehen mit seinen USDM Stablecoin auf Cardano launchen. 

https://mehen.io/


Cardano hat einen algorithmischen Stablecoin "DJED". Recht hast du mit der liquidität. Diese liegt bei dem token bei knapp über 20 Mio. Was für das Cardanonetzwerk ein Witz ist.

Mal sehen wie sich mehen schlagen wird.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 16:45 schrieb BriBumer:

Cardano hat einen algorithmischen Stablecoin "DJED". Recht hast du mit der liquidität. Diese liegt bei dem token bei knapp über 20 Mio. Was für das Cardanonetzwerk ein Witz ist.

Djed finde ich vom Konzept sehr ausgereift und ist wohl auch der dezentralste Stablecoin zur Zeit. Allerdings fehlt die Adoption auf den CEX Börsen. Was Cardano aktuell fehlt ist ein großer Stablecoin, den man als on- bzw off-ramp für das Cardano Ökosystem nutzen kann. Will man zur Zeit einen Cardano Native Token kaufen, geht es praktisch fast nur über den ADA-Token, den man sich auf einer CEX besorgt und dann ab ins Cardano Ökosystem. 

Das wird wahrscheinlich mit MUSD wesentlich einfacher werden. Man zahlt Fiat ein und bekommt MUSD, den man sofort Peer-to-Peer nutzen kann. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 Cardano nimmt auch mal wieder etwas Fahrt auf . ... weiter so ... hat einen besseren Kurs verdient . Habe ein gutes Gefühl das erstmal ... zumindest die 1 Dollar Marke bald mal wieder zu sehen ist . :) ... Kurs gerade = 04.03.2024 um 07.36 Uhr.

Cardano  = ADA = €0.7232  = 7.32% (1 T)

Bearbeitet von Manno
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2024 um 18:58 schrieb Squirrel:

Djed finde ich vom Konzept sehr ausgereift und ist wohl auch der dezentralste Stablecoin zur Zeit. Allerdings fehlt die Adoption auf den CEX Börsen. Was Cardano aktuell fehlt ist ein großer Stablecoin, den man als on- bzw off-ramp für das Cardano Ökosystem nutzen kann. Will man zur Zeit einen Cardano Native Token kaufen, geht es praktisch fast nur über den ADA-Token, den man sich auf einer CEX besorgt und dann ab ins Cardano Ökosystem. 

Das wird wahrscheinlich mit MUSD wesentlich einfacher werden. Man zahlt Fiat ein und bekommt MUSD, den man sofort Peer-to-Peer nutzen kann. 

Wobei das MUSD Team die Erwartungen für den Anfang schon etwas runterschraubt. Anfänglich gibts es Einschränkungen bei der Art der Fiat Einzahlungen und auch der USDM Minting Prozess, soll noch etwas tricky sein. Schaun wir mal, Liqidität und Cross Chain Links sind aber für das Wachstum vom Cardano Ökosystem imho notwendig.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AXO kündigt für die nächste Woche die ersten zwei CEX Listings an.

und Genius Yield veröffentlichen ihre Partnerschaft mit Mehen. Ab Montag werden die SOR (Smart Router Order) und MMB (Market Maker Bot) für das Handelpaar ADA/USDM gelauncht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

na hier ist ja nicht viel los 🙂, dabei passiert gerade viel auf Cardano.

Interessantes Interview im BTC-Echo Podcast mit dem Gründer von NMKR Patrick Tobler, über Real World Assets.

NMKR ist das Tool auf Cardano, mit dem die meisten NFTs gemintet werden.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Minswap läuft gerade das LBE (Launch Bowl Event) zur Preisfindung des $SPX Tokens von Smart Places.

Es werden 4,5 Milliarden Token angeboten. Jeder kann ADA in den Pool gegeben und am Ende des Events, werden LP Token anteilmäßig an die Bietenden verteilt.

https://app.minswap.org/launch-bowl/smartplaces_lbe

Hier eine Beschreibung wie das LBE abläuft. 

https://minswap-labs.medium.com/introducing-the-minswap-launch-bowl-a5db8266345c

Smart Places ist eine dezentrale SocialFi Plattform. Vor zwei Jahren gab es dazu ein ISPO über Genius X und die Token werden am 8. April verteilt.

Das Whitepaper von Smart Places.

https://minswap-labs.medium.com/introducing-the-minswap-launch-bowl-a5db8266345c 

Die App wird voraussichtlich im Sommer gelauncht. Ein zentrales Merkmal der App ist die Geolokalisierung, bei der die physischen Welt über NFTs mit der digitalen Welt der App verbunden wird. Es wurden bereits über 28.000 NFTs gemintet. Wobei jedes NFT einen Bereich der physikalischen Welt abbildet.

Ich habe mir z.B. das Fußballstadion meines Lieblingsvereins gemintet. Hab da nochmal Glück gehabt, da bereits fast alle Stadien in Deutschland schon vergeben sind.

https://map.smart-places.io/explorer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.