Zum Inhalt springen

Wie entstehen Gebühren / Transaktionskosten


Karmaindustrie

Empfohlene Beiträge

Werden die Gebühren auf Online-Börsen automatisch berechnet?

 

Wenn ich kleine Beträge hin und her schieben möchte - nur zum Testen - kann ich dann die Gebühren selber auswählen und muss entsprechend lange/kurz warten?

 

Als Anhaltspunkt gilt ja soviel ich weiß mindestens 0,0001 BTC und das sind immerhin 50 Cent (?)

 

Was, wenn ich 5 Cent auswähle? Wo kann man das überall auswählen und wo nicht? 

Wie lange würde es dann dauern? 

 

Ich könnte noch mehr Fragen stellen, vielleicht kennt sich jemand gut damit aus und nennt mir einfach alles was mich interessieren könnte, wenn ich vor habe Mini-Beträge zu Testzwecken hin und her zu schieben.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kraken.com zahlst Du 0,001 BTC, also knapp 5 Euro wenn Du Deine BTC von Kraken woanders hin transferieren willst. Bei bitcoin.de wird das dynamisch angepasst, ist jedoch meist weniger als bei kraken.

 

Bei einer Wallet kannst Du die Gebühren selber anpassen, also auch 5 Cent angeben.

 

Bedenke jedoch, dass die Miner entscheiden welche Transaktionen sie in ihren Blöcken verarbeiten. Und da suchen sie sich die Transaktionen mit den höchsten Gebühren raus, denn die Gebühren sind deren Verdienst.

 

Deine 5-Cent-Transaktion wird aller Voraussicht nach im Mem-Pool verhungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Was würde das bedeuten, wenn eine Transaktion im Mem-Pool verhungert?

 

Wieviel müsste man mindestens bezahlen, damit man relativ sicher in a ) 2 Stunden oder b )  in 1-2 Tagen (vergleichbar mit Banküberweisung) mit verarbeitet wird?

Bearbeitet von Karmaindustrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google hilft ... ;-)

 

-> https://bitcoinfees.21.co

Ich weiß, aber das Forum hilft auch :)

 

...also mit einem Satoshi pro Byte dauert eine Transaktion maximal 3 Stunden ?

Und wie groß sind die Transaktionen? Wovon hängt das ab, wieviel Bytes das sind? Ein paar Beispiele zur groben Einschätzung wären schön.

 

[Edit: 250 - 500 Bytes ist wohl eine großzügig tolerante Einschätzung]

Bearbeitet von Karmaindustrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.