Zum Inhalt springen

Verschiedene "coins"


patla

Empfohlene Beiträge

Moin,
als Einsteiger höre, lese, und sehe ich viel was die kryptowährung angeht.

Nun hab ich mich intesiver mit verschiedenen Themen auseinandergesetzt und frage mich ob ihr auch andere Währungen wie ripple etherum mondeo etc... auch im äuge behaltet bzw. besitzt und was ihr diese Entwicklung von den weniger Bekannten Währungen haltet. Ich denke mir einerseits könnte die Attraktivität von anderen den anderen Währungen die momentan teilweise unter 1 euro liegen sehr zunehmen wie auch der Bitcoin. Andererseits denke ich mir wieso sollten andere Kurse steigen, wenn es ja den bitcoin schon gibt bzw der so stabil steht und sehr attraktiv ist und immer mehr wird. 

Klar ist hier vieles mit Spekulation zusehen jedoch interessiert mich mal eure Meinung zu den anderen Kryptowährungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb patla:

Ich denke mir einerseits könnte die Attraktivität von anderen den anderen Währungen die momentan teilweise unter 1 euro liegen sehr zunehmen wie auch der Bitcoin.

Die werden hier als “Lottolose” bezeichnet.

Klar kann man kleine Beträge in 800 verschiedend Coins stecken in der Hoffnung das große Los zu ziehen.

Ich persönlich konzentriere mich auf die Top3 + IOTA, mehr will ich nicht beobachten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.11.2017 um 11:29 schrieb Jokin:

Die werden hier als “Lottolose” bezeichnet.

Klar kann man kleine Beträge in 800 verschiedend Coins stecken in der Hoffnung das große Los zu ziehen.

Ich persönlich konzentriere mich auf die Top3 + IOTA, mehr will ich nicht beobachten.

Was hat es mit IOTA auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Prinzip ist es ja auch eine Art Investition in ein Projekt. Viele Programmierer der verschiedenen Coins versuchen einen Mehrwert ,z.B. mit einer dezentralen Plattform, zu schaffen. Hat diese dann Erfolg, steigt in der Regel auch der Wert des Coins (massiv).

Es ist fast wie eine Art Partizipationsschein an einem Projekt. Das ist ja das eigentlich faszinierende am ganzen Blockchain-Technologie, da gehts nicht nur um viel Geld.

Darum ja auch die Anspielung von ICO an IPO. Das eine ist das herausgeben von Coins gegen z.B: ETH und BTC, das andere das Herausgeben von Aktien gegen Geld. Im Prinzip ja sehr ähnlich, es ist somit auch Startup-Finanzierung im weiteren Sinne...

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.