Zum Inhalt springen

Unconfirmed Parrent


TTFM2016

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte vorgestern meine erste Bitcoin Transaktion mit Electrum tätigen. Die Transaktion ist aber immernoch nicht abgeschlossen, und bei Electrum steht der Fehler "unconfirmed Parrent" bzw. "Low Fee". Habe die geringste Gebühr eingestellt, weil das in einem Youtube Video jemand empfohlen hat. Wie lange dauert so eine Transaktion, bzw. ist es normal, das es länger wie einen Tag dauert und wie hoch sollte ich das Fee wählen, dass es demnächst schneller geht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"unconfirmed parent" heißt, dass die Bitcoins, welche du versenden möchtest noch nicht auf der Adresse angekommen sind, von welcher du sie verschicken möchtest. Oder anders ausgedrückt: Du versuchst unbestätigte Coins auszugeben.

Wenn du eine sehr geringe Gebühr eingestellt hast, dann wirst du noch sehr lange auf eine Bestätigung warten müssen, da der Mempool an unbestätigten Transaktionen gerade sehr voll ist, siehe: https://jochen-hoenicke.de/queue/#24h

Wie hoch hast du denn die Gebühr gewählt? In der Einheit sat/byte am besten.

Bearbeitet von MieloMelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gebühr ist 0.00003 BTC/kb.

Oh, das hört sich nicht so gut an. Was meinst du damit, dass Sie nicht an der Adresse sind, wovon ich Sie verschicken möchte?

Sie liegen schon seit vor dem BTG Fork auf einer Paper Wallet und den Private Key von dieser Paper Wallet habe ich vorgestern in Electrum importiert. Und danach wollte ich die Bitcoins weiterschicken. Hoffe, das war nicht verkehrt und die Bitcoins sind da, bzw. werden bald alle versendet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TTFM2016:

Die Gebühr ist 0.00003 BTC/kb.

Da ist wirklich sehr gering. Kann sein, dass die tx nach ein paar Tagen wieder aus dem Mempool geworfen wird ohne bestätigt zu werden oder du hast Glück und sie geht am Wochenende durch, wo meist nicht so ein hohes Transaktionsaufkommen ist.

vor 8 Minuten schrieb TTFM2016:

Oh, das hört sich nicht so gut an. Was meinst du damit, dass Sie nicht an der Adresse sind, wovon ich Sie verschicken möchte?

Sie sind zumindest noch nicht auf dieser Adresse bestätigt - bzw. einer der Outputs welche du verschicken möchtest ist noch nicht bestätigt, eine Transaktion kann ja aus mehreren Outputs bestehen. Genaueres kann ich dir leider dazu nicht sagen ohne txID.

Du kannst aber selbst in einem beliebigen Blockexplorer mal nachforschen welche tx bestätigt sind und welche nicht.

Bearbeitet von MieloMelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu wenig Fee gesetzt hat, gibt es folgende Möglichkeiten.

  1. warten, ob sich ein Miner erbamt, und die Tx mitnimmt. Wenn keiner die Tx mitnimmt, fällt sie irgendwann wieder raus aus dem Tx-Pool, und es ist so als hätte die Tx nie stattgefunden. Das heißt die Coins tauchen wieder auf der alten Adresse auf. Das kann aber einige zeit dauern.
  2. wenn bei der Tx Coins auf eine Wechselgeldadresse gingen, sende die einfach mit einer angemessenen Gebühr an dich selber weiter.
  3. wenn man sich die Coins selber gesendet hat, ohne Wechselgeld, dann sendet man die einfach nochmal weiter, mit angemessenen Gebühr an sich selbst.

In den letzten beiden fällen muss die Parent-Tx von den Minern mitgenommen werden. Da die "mit" bestätigt werden muss.

 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c0in

zu 1. :

Wie kann ich denn herausfinden, ob bei der Tx Coins auf eine Wechselgeldadresse gingen? Steht bestimmt im Blockexplorer oder? Weiß nur nicht, wie sich der entsprechende Punkt da nennt.. Oder steht es bei Electrum in den Details von der Transaktion?

2. :

Und wie meinst du das, dass ich Sie einfach nochmal senden soll? Ich komm doch jetzt gar nicht an die Coins dran, weil die alle in den (insgesamt 3) Transaktionen feststecken.. Sry, bin da noch zu wenig im Bilde, um das zu verstehen und nachvollziehen zu können. Wäre super, wenn du mir noch den einen oder anderen Denkanstoß gibst..

 

@Amsi

Habe mich da im Blockexplorer schonmal durchgeklickt, aber die verlangen Bitcoin Cash als Bezahlung und die habe ich nicht. Möchte jetzt auch nicht extra wieder Geld einzahlen um mir Bitcoin Cash zur Bezahlung von der Transaktion zu kaufen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast da was falsch gelesen oder falsch verstanden.
Der ViaBTC Accelerator ist komplett kostenlos, man muss nur die Transaction ID eingeben und das Captcha, fertig.

Es werden jede Stunde nur 100 Transaktionen beschleunigt, also jede volle Stunde probieren - es wird einem eh angezeigt ob akzeptiert oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, du hast Recht, ich meinte den Link, den man bei BTC.com anklicken kann. Habs gerade bei VIABTC probiert, aber wie du schon geschrieben hast, ist die Fee zu gering.. Hat leider nicht funktioniert.. Oh man. Mir ist auch jetzt aufgefallen, dass ich beim Fee eine 0 zu viel eingetippt habe.. In dem Youtube Video wurde eine Fee von 0.0003 BTC empfohlen, ich habe 0.00003 BTC eingegeben-_-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kleines Update. Bei Electrum gab es auf einmal bei 2 Transaktionen die Möglichkeit per Rechtsklick auf die Transaktionen die Gebühr zu erhöhen. Danach wurde eine Transaktion komplett abgebrochen und das Guthaben ist wieder auf meiner Wallet und bei der anderen Transaktion wird mir jetzt eine Bearbeitungszeit von 25 Blocks angezeigt. Somit ist es jetzt nur noch bei einer Transaktion über 0,5 Bitcoin an eine Bittrex Wallet unklar, wie lange die Transaktion noch dauert. Ich hoffe, dass ich da in den nächsten Tagen auch noch die Möglichkeit über Electrum bekomme, die Gebühr zu erhöhen..

Fazit -> Nie wieder zu geringe Gebühren einstellen:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.