Zum Inhalt springen

Paperwallet für BTC/BCH


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein Konto bei Bitcoin.de und möchte dort meine Bitcoins und Bitcash auf eine Paper Wallet transferieren. Für eine Paper Wallet dachte ich eine zu generieren bei bitadress.org (für die Bitcoins). Wo finde ich aber eine Paper Wallet für meine Bitcoin Cashs?

Danke für Eure Unterstützung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigtl. ein neues Thema eröffnen, aber es passt nahtlos hierzu ...

Ich habe eine Angst beim Paper Wallet -> auch wenn ich zB. 100 Adressen generiere (offline und inkl. jeder Vorsorge) und davon später nur 2-3 nutzen möchte.

Und auch noch eine Adresse als Test direkt verwende (Ein- sowie Auszahlung) ob die Privat Keys auch funktionieren...

 

So bleibt mir am Ende doch dennoch nur die Garantie, dass mein Test Key funktioniert hat.

Das Szenario nach Jahren nicht mehr an die eigenen Coins zu kommen ist wirklich schrecklich.

Kann mir diese Angst Jemand nehmen? Sind Infos zur Berechnung irgendwo gut erklärt zu finden, sodass ich den Code prüfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PRIVATE KEY ansich funktioniert zu 100% - da gibt es absolut nichts.
Die Gefahr ist lediglich, dass der Key verschwindet, er gestohlen wird, nicht mehr lesbar ist.

Ansonsten, wenn du den Key hast, kannst du den GARANTIERT auch in 20 Jahren noch einlösen (sofern es BTC dann noch gibt).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten ja.
Man kann sich aber relativ leicht eine Sicherheit verschaffen (alles folgende offline machen und das mit Electrum am Besten noch zusätzlich in einer VM oder dergleichen, damit die maximale Sicherheit besteht): Adresse samt private key erzeugen, einen kleinen Testbetrag auf die Adresse überweisen, private key in Electrum importieren. Wenn im Electrum der Bestand angezeigt wird, alles gut. VM löschen.

https://github.com/pointbiz/bitaddress.org

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.