Grossvisir Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hallo, bin kompletter Neueinsteiger zum Thema Bitcoin und wallet. Habe Bitcoins gekauft und auf mein Ledger Nano S abgespeichert. Das hat auch 2 Monate gut funktioniert. Wegen Bitcoin Gold habe ich meinen Nano S erst einmal ruhen lassen. Heute öffne ich meine wallet und plötzlich steht alles auf 0. Kein Bitcoin mehr da. Und auch keine Buchungen mehr zu sehen. Bei Meinen Ethereum wallet funktioniert alles noch. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. was kann ich tun und vorallem wie? Bitte wenn möglich Schritt für Schritt erklären. Ich bin nicht mehr der jüngste. Es ist nicht ganz einfach für mich das alles zu verstehen. Im Support steht was von wallet synchronisieren bzw. über chrome extensions. Wie geht sowas. Bin über jede Hilfe dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkaliertDoch Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hatte ich auch schon. Hab ne herzattacke bekommen, dann noch eine. Dann nach einer Stunde, drei weiteren infarkten und neu booten des wallets waren meine coins wieder da. Scheint nen Software Fehler zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grossvisir Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hab ich versucht. Aber so einfach geht es bei mir nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Im ersten Schritt, machst du blockchain.info auf und gibst rechts oben die BTC-Adresse von deinem Ledger ein. Die Adresse musst du ja wissen, dort hin hast du damals deine Bitcoin überwiesen. Wenn dir auf der Seite die richtige Balance angezeigt wird, sind die BTC definitiv da und du kannst erstmal durchatmen. Allgemein ist es sowieso extrem unwahrscheinlich, dass deine BTC weg sind bei einem Hardwarewallet. Ja also mach das bitte mal und gib dann hier einfach Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grossvisir Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hab es gemacht und man sieht meine Transaktionen. Meine Bitcoins hatte ich eh von Blockchain.info in 4 Raten auf meinen Ledger nano s gesendet. Sind auch alle angekommen. Die ersten beiden hatte ich als Test durchgeführt. Um sicher zu gehen das alles funktioniert. Bei gesendet sieht man das die Transaktion i.O. War. Nun ist nur die Frage warum zeigt mein ledger 0 Bitcoins. Auch sämtliche TransaktionsDaten sind halt nicht zu sehen. Mein wallet sieht so aus Als ob gerade alles neu installiert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ok, dann passt soweit mal alles, deine Coins sind in Sicherheit - zumindest gehe ich stark davon aus, dass du dir den 24-stelligen SEED notiert hast, oder? Du könntest dann einmal versuchen ein Firmware-Update über den Ledger Manager durchzuführen. Ist eigentlich recht easy. Hast du den Ledger Manager schon? Ist ein Chrome Browser Plugin und kann <hier> heruntergeladen werden. Dann nicht schrecken, die Apps sind alle weg - einfach die Bitcoin App erneut installieren (ebenfalls per Ledger Manager). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboblitz Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Hallo Leute jetzt hat mich es auch mit dem Ledger Nano S erwischt. Das gleiche wie bei Grossvisir Bearbeitet 21. November 2017 von turboblitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gärtner Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 @turboblitz & @Grossvisir : Die Situation die ihr schildert, also Bestand Coins NULL damit dann auch Gegenwert NULL und KEINE Transaktionen kenne ich auch allerdings nur in Zeiten dieser Splits bzw. Forks. Ich meine mich erinnern zu können dass das hier bei einem NANO S auch so gewesen war. Der Schreck war gross. Was tun? Wie weiter oben bereits berichtet (Amsi) solltet ihr mal nach den einzelnen Soft- bzw. Firmware Ständen schauen. Also die Chrome App, die Chrome Erweiterung kann man problemlos deinstallieren um diese dann wieder neu zu installieren. Dann hat man auf jeden Fall die aktuellst Version (1.9.10) nachschauen unter EINSTELLUNGEN. Man kann auch erst mal einen Reset auslösen in der App selbst unter EINSTELLUNGEN, WERKZEUGE, RÜCKSETZEN DER ANWENDUNGSDATEN. Dann auch die Firmware des NANO S nachschauen ggf. updaten über den LEDGER MANAGER (auch eine Chrome Erweiterung). Ledger OS sollte sein: 1.1.14 Secure Element 1.3.1 Es geht dabei nichts verloren, also die Coins sind davon nicht betroffen. Trotzdem fühlt man sich sicherer wenn man den SEED (24 Wörter) von Anfang an sicher verwahrt hat! Habt ihr diesen sog. SEED? Dann kann nichts passieren selbst wenn der NANO S defekt wäre. Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboblitz Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Hallo Gärtner ja den SEED habe ich notiert. Ein zurücksetzen in der App hat leider keine Besserung gebracht. Version ist die 1.9.10. Jetzt mach ich mich an den Ledger Manager....dieSecure Element 1.3.1 stimmt auch .Wie lese ich das OS des Ledger aus?=Vielen Dank erst einmal LG der turboblitz Bearbeitet 21. November 2017 von turboblitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gärtner Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor einer Stunde schrieb turboblitz: . . . Wie lese ich das OS des Ledger aus? . . . in der Chrome wallet unter EINSTELLUNGEN / HARDWARE . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gärtner Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Zusatzfrage: Welche Coins hast du denn auf dem NANO S abgelegt? Also Z.B. Bitcoin (BTC) und / oder Bitcoin Cash (BCH) und / oder Bitcoin Gold (BTG) . . . . Lagen zum Zeitpunkt des Splits (glaube der 25.10. war das gewesen) die Bitcoin(s) auch auf dem NANO S? Dann installiere dir mal auf dem NANO S die BTG App . . . Siehe: https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=129911 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboblitz Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Hallo Gärtner, es sind nur Bitcoin (BTC) auf dem Nano S. Sie wurden erst am 6.11.2017 auf den Nano geschoben.Langsam gehen mir die Ideen aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gärtner Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Wenn alle Stricke reissen kann man natürlich auch den NANO S neu machen. D.h. 3 x falsche PIN eingeben -> RESTORE mit SEED. Aber warte damit mal bis sich noch jemand anderes gemeldet hat ich habe das mit dem RESTORE per SEED schon oft gemacht man hat wahrscheinlich beim ersten mal ein "flaues" Gefühl dabei . . . Kennst du die Adresse(n) auf dem der Bitcoin Bestand liegt? Dann könntest du in einem Block Explorer nachschauen ob die Coins auch (noch) auf der Adresse liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grossvisir Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 Bei mir hat das rücksetzen der Anwendungsdaten nichts gebracht. Ich hab auf den Nano S abgelegt BTC, Ethereum und Ripple. Die letzten beiden Apps funktionieren. Als nächstes versuche ich mal die BTG App zu installieren. Für das Firmware-Update brauche ich mehr Zeit. Ich muß das in Ruhe machen. So auf die schnelle runter und wieder rauf das geht bei mir nicht. Mache ich dann am Wochenende. Ich hoffe nur das meine anderen Apps dann auch noch funktionieren. Wenn die BTCs weg sind war es ein teurer Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboblitz Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 24 Minuten schrieb Gärtner: Kennst du die Adresse(n) auf dem der Bitcoin Bestand liegt? Ja da bin ich noch der blutige Anfänger. Bitte um Erklärung. Ich sehe in meiner History von bitcoin.de wohin die Coins gegangen sind.(halt die Adresse von meinen Nano S)und ich kann dort halt die TXID anzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboblitz Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 4 Stunden schrieb Gärtner: Ledger OS sollte sein: 1.1.14 Meine Firmware ist 1.1.10 und es wird kein Firmware update angeboten .Gibt es wirklich die 1.1.14 für den Nano S ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gärtner Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb turboblitz: . . . Ich sehe in meiner History von bitcoin.de wohin die Coins gegangen sind.(halt die Adresse von meinen Nano S)und ich kann dort halt die TXID anzeigen Kopiere dir bitte mal die Adresse(n) wohin du das transferiert hast, also die Adresse(n) des Leger NANO S, und gehe Z.B. zu https://blockchain.info/ da gibst du diese Adresse(n) in das Suchfeld (Hier können Sie nach Blockhöhe, Adresse, Blockhash, Transaktions-Hash, hash160 oder IPv4-Adresse suchen) ein dann wird dir angezeigt wieviel BTC auf dieser Adresse liegt. vor einer Stunde schrieb turboblitz: Meine Firmware ist 1.1.10 und es wird kein Firmware update angeboten .Gibt es wirklich die 1.1.14 für den Nano S ? Also ich habe eben meinen NANO S nochmal angeschlossen: Direkt auf dem NANO S bitte mal die APP "Settings" öffnen, weiter zu "Display" dann "Security" dann "Device", ENTER -> Firmware -> Secure Element 1.3.1 bzw. MCU 1.0 und in der Chrome APP selbst gibt es noch unter EINSTELLUNGEN HARDWARE das sog. "Ledger OS" ist hier Version 1.1.14 So schaut das bei mir aus. Edit: https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005165409-How-can-I-update-my-Nano-S- Habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt, Firmware und Ledger OS sind unterschiedliche Dinge. Bearbeitet 21. November 2017 von Gärtner Ergänzung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboblitz Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 5 Minuten schrieb Gärtner: EINSTELLUNGEN HARDWARE das sog. "Ledger OS" ist hier Version 1.1.14 Alle Werte sind wie bei dir aber die App sagt mir Ledger OS 1.1.10 kein Update verfügbar. Und nu , was rät der der Fachmann? Ich habe alles auf einen neuen Rechner installiert, auch hier der gleiche 0 Coin Zustand. Habt Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gärtner Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 2 Minuten schrieb turboblitz: Und nu , was rät der der Fachmann? Was sagt https://blockchain.info/ ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboblitz Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit blockchain.info. Ich bin auf bitcoin.de gegangen und habe mir in der History meine Überweisungen an den Ledger angesehen.Wenn ich diesen Schlüssel in die Suche von blockchain.info eingebe,erhalte ich gleiche Werte bei Endgültige Balance und Gesamtempfang.(Gleiche Anzahl von Bitcoin vorhanden) Ich hoffe ich mache das so richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprechende Hecke Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Einmal, habe ich bei der Auswahl, ob Legacy oder Segwit auf Automatik geklickt - da zeigte er auch null an. Dann konnte ich nichts übertragen zum Handelsplatz, immer Fehlermeldungen. Bin dann auf die Ledger - Seite gegangen https://www.ledgerwallet.com/contact. Rechts unten ist ein support button. Der Support ist sehr gut und wenn man mit Chrome drauf geht, kann man sich die Seiten über einen Rechtsclick leicht übersetzen lassen. Ich musste meine Bitcoin App deinstallieren und die neue Version neu installieren. Dann musste ich noch im Chrome unter Weiere Tools... auf "Browserdaten löschen..." den Speicher aktualisieren. Dann ging alles wieder. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gärtner Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 11 Minuten schrieb turboblitz: . . . Wenn ich diesen Schlüssel in die Suche von blockchain.info eingebe,erhalte ich gleiche Werte bei Endgültige Balance und Gesamtempfang.(Gleiche Anzahl von Bitcoin vorhanden) Wenn du auf blockchain.info deine Adresse eingibst und dann siehst dass dort die korrekte Anzahl von Bitcoins drauf liegt ist dass eine gute Sache. Denn dann liegen diese Bitcoins ja noch auf der Adresse. Ich hoffe nur jetzt verstehe ich dich richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboblitz Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Danke sprechende Hecke und Gärtner meine Coins sind wieder da. Anweisung von Sprechende Hecke befolgt leider immer noch keine Besserung. Wieder Neustart des Ledger wallet Bitcoin App und diesmal auf Legacy gedrückt und alles ist wieder in Ordnung. Sonst habe ich immer auf I Don´t now gedrückt.Was auch immer funktioniert hat. Ich hoffe Legacy ist in Ordnung. Ich weiß leider nicht was es bedeutet. Habt alle nochmals vielen Dank LG der turboblitz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gärtner Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 6 Minuten schrieb turboblitz: . . . meine Coins sind wieder da . . . und diesmal auf Legacy gedrückt und alles ist wieder in Ordnung . . . Ich hoffe Legacy ist in Ordnung. Ich weiß leider nicht was es bedeutet . . JUHU FREU LEGACY bedeutet einfach die Coins liegen auf einer herkömmlichen Adresse und NICHT auf einer SEGWIT Adresse. Da liegen sie auch gut. Wenn du im Moment nicht weißt was eine Segwit Adresse ist lasse die Bitcoin(s) auf der herkömmlichen Adresse liegen ist jetzt nicht schlechter als Segwit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboblitz Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Da hoffen wir einmal das Grossvisir mitliest, damit Im auch geholfen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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