Zum Inhalt springen

2013 wurde ich um 5 BTC Betrogen - Was meint Ihr?


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben :)

Ich schneide das mal an, da die BTCs ja mittlerweile ganz schön was Wert sind :)

Ich war jung und dumm und ja ich wurde damals um 5 BTC betrogen.

Nun stellt sich mir die Frage ob da noch irgendwas zu machen ist...

Ich hatte sie damals auf ebay verkauft aber sie sind eben von einem gehackten e-Bay & Paypal Account "gekauft" worden...

Und nein ich habe (leider) keine Anzeige erstattet.

Und ja, ich war sau dumm und habe daraus gelernt :rolleyes:

 

Meint ihr es lohnt sich noch da irgendetwas zu unternehmen?

Ist mir auch peinlich damit erst jetzt zu kommen :)

Herzlichste Grüsse 

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:


Du hast Bitcoin auf eBay verkauft, der "Käufer" hat mit PayPal bezahlt und dann durch den PayPal "Käuferschutz" sein Geld zurückgeholt?
 

exakt! 

 

Edit: das Paypal Konto war gehakt und Paypal hat dann das Geld wieder zurückgebucht.

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was zu machen ist.
Die Coins selber sind natürlich sowieso "weg" und wer sollte dir den Schaden ersetzen. Maximal PayPal, aber nach 4 Jahren? Wenn sie dich damals schon im Stich gelassen haben?

Also ich seh keine Möglichkeit, aber he, ich bin auch kein Anwalt - vl. diesen mal in Anspruch nehmen.
Immerhin gehts aktuell um ne Summe von ca. 35k EUR, da würde es sich schon dafür stehen ein paar Hundert für den Anwalt rauszuschmeißen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die zukunft: geld von payqual immer sofort aufs bankkonto - sollte painpal dann auf die idee kommen die knete per lastschrift bei dir abzubuchen kannst diese notfalls von deiner bank rückbuchen lassen - pillepalle wird dir nach solch einer aktion natürlich kündigen - und ihbäh dann evtl auch noch als sahnehäubchen - also sowas nur im absoluten notfall machen und nicht wegen weniger euronen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.