Mindelo Posted November 20, 2017 Share Posted November 20, 2017 Hallo, gibt es irgendwo einen Bitcoin Bitcoin Test - so wie Bitcoin -nur mit Spielgeld ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 20, 2017 Share Posted November 20, 2017 Ja, nennt sich Litecoin. Meinst du ein Testnet? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted November 20, 2017 Author Share Posted November 20, 2017 ja ein testnet wo man z.B. überweisen usw. üben kann, ihr könnt ruhig lachen, aber ich kenne einige die sich nicht mal ium Ansatz vorstellen könen wie man "Geld" mit Bitcoin überweist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 20, 2017 Share Posted November 20, 2017 https://en.bitcoin.it/wiki/Testnet Link to comment Share on other sites More sharing options...
joho Posted November 20, 2017 Share Posted November 20, 2017 Testnet ist wahrscheinlich eher für Entwickler. Die meisten Wallets unterstützen das Testnet gar nicht. Folgende Wallets kenne ich: electrum mit Option --testnet bitcoind mit Option -testnet mycelium hat eine separate App für Testnet trezor über Umwege: beta-wallet.trezor.io -> App Settings -> Bitcore URL auf https://testnet.blockexplorer.com setzen. Wenn du Testcoins brauchst, einfach mal nach testnet faucet googlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 vor 4 Stunden schrieb Mindelo: ja ein testnet wo man z.B. überweisen usw. üben kann, ihr könnt ruhig lachen, aber ich kenne einige die sich nicht mal ium Ansatz vorstellen könen wie man "Geld" mit Bitcoin überweist Hast Du zu Beginn bei Deiner Bank auch erst ein Test-Konto eingerichtet um Test-Euros zu überweisen? Die Technik funktioniert - probiere es direkt aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karmaindustrie Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 man kann ja mit geringen Beträgen testen (wer hätte das gedacht) Ich warte auf den Moment wenn so ein Testcoin wertvoller wird als der echte Bitcoin. Hokus Pokus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts