Zum Inhalt springen

Einzahlung auf Coinbase


Newbie90

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb BitDoge:

Nagut ist ja nun nichts neues was du uns erzählst ^_^

Ich stell mal die Theorie auf, dass die meisten Überweisungsprobleme vom User selbst verursacht werden , ob nun bitstamp, coinbase oder sonst wo. Wie du selbst sagst passen die namen vom Coinbase account und Bankkonto nicht 100% überein, deshalb wird zur Sicherheit die Überweisung blockiert.

Warscheinlich haben die auch keine Lust sich mit sowas rumzuschlagen, und hast dann einfach die Standart mail bekommen das Deutschland nicht supportet wird. 

 

Die Frage ist wie man das lösen soll. Ich kann bei Coinbase meinen Namen nicht ändern, die Felder sind gesperrt, und ich kann meiner Bank auch nicht sagen dass Sie bei Überweisungen meinen zweiten Vornamen mit angeben sollen (In deren Kundendaten ist er ja sowieso schon erfasst).

Ich warte mal was der Support dazu sagt, ich bin allerdings wenig optimistisch. US Unternehmen mit Niederlassung in den UK und einer Bank in Tallinn, und dann bieten se laut legal auch ihre Dienste nicht für Deutsche an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

hat hier irgend jemand was Neues zu? Ich würde bei Coinbase auch gerne SEPA nutzen, habe aber auch das Vornamenproblem und zögere bisher noch es einfach mal zu versuchen. Angesichts aktuell recht ansprechender Preise möchte ich zuschlagen aber per Kreditkarte geht halt schon einiges weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 um 09:45 schrieb mha:

Die Frage ist wie man das lösen soll. Ich kann bei Coinbase meinen Namen nicht ändern, die Felder sind gesperrt, und ich kann meiner Bank auch nicht sagen dass Sie bei Überweisungen meinen zweiten Vornamen mit angeben sollen (In deren Kundendaten ist er ja sowieso schon erfasst).

Ich warte mal was der Support dazu sagt, ich bin allerdings wenig optimistisch. US Unternehmen mit Niederlassung in den UK und einer Bank in Tallinn, und dann bieten se laut legal auch ihre Dienste nicht für Deutsche an.

Leg halt ein neues Konto ohne 2. Vornamen an und verwende eine andere Mailadresse.

Meine letzten 5 SEPA Übewrweisungen sind anstandslos durchgegangen und ich komme aus Deutschland

Und auch bei mir stehen 2 Vornamen im Ausweis wobei ich den 2. bei der Reg. weggelassen habe

Bearbeitet von huggy
zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Namen kann ich selbst gar nicht frei wählen. Den zweiten Vornamen holen sie sich ja aus dem Führerschein/Personalausweis, also würde auch ein zweites Konto nichts bringen. Oder meinst du ein zweites bei der Bank? Wäre wohl auch nicht so einfach unter anderem Namen ;-)

Aber ok, ich wollte das jetzt mit einem kleinen Betrag testen bekam aber im Onlinebanking die Meldung "SEPA-Überweisungen in dieses Land sind nicht möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt mit ihrem Bankberater auf."

Da werde ich wohl morgen erst noch aktiv werden müssen und mal schauen was dahinter steckt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Bankkonten bei unterschiedlichen, deutschen Banken. Bei keiner steht bei einer ausgehenden Überweisung mein zweiter Vorname mit dabei. Und wie Pinno schon meinte, kann man seinen Namen bei Coinbase gar nicht angeben. Ich stehe deswegen weiter mit dem Support in Kontakt, eine Lösung haben wir noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Neu mit einer anderen Mailadresse registrieren 1. Vornamen/ Nachname angeben, zugeschickten Link anklicken, Adressdaten vervollständigen etc und gut ist. Dann mit Perso verifizieren

Einen 2. Vornamen haben Sie weder bei mir nach der Verifizierung durch Perso hinterlegt, noch bei meinem Bruder und auch nicht bei meinem Kumpel, bei dem sogar 3 drinstehen.

Kannst nun weiterhin auf den Support warten, oder eben die Registrierungsprozedur nochmal durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde dass seitens Coinbase durch die Daten aus dem Perso ergänzt. Dabei hatte sich der Supporter sogar bemüht das "ü" meines zweiten Vornamens als "ue" einzugeben, da er auf seiner Tastatur wohl keine deutschen Umlaute gefunden hat.

Solange nutze ich eben andere Stellen für Fiat-to-Coin - glücklicherweise ist man ja nicht auf coinbase/gdax angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mha:

Bei mir wurde dass seitens Coinbase durch die Daten aus dem Perso ergänzt. Dabei hatte sich der Supporter sogar bemüht das "ü" meines zweiten Vornamens als "ue" einzugeben, da er auf seiner Tastatur wohl keine deutschen Umlaute gefunden hat.

Solange nutze ich eben andere Stellen für Fiat-to-Coin - glücklicherweise ist man ja nicht auf coinbase/gdax angewiesen.

Hi mha,

da hatte mein Kumpel Sören scheinbar Glück gehabt oder einen anderen im Support der letztendlich das OK zur Verifizierung gegeben hat.

Aber Du hast Recht, glücklicher Weise gibt es noch eine Menge anderer Player auf dem Markt und man muss nicht mit Coinbase abwickeln.

VG und noch einen schönen Abend

Huggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

hatte mich am nächsten Tag mal mit meiner Bank in Verbindung gesetzt und Überweisungen nach Estland freischalten lassen. Interessanterweise ist diese Funktion standardmäßig im Online-Banking gesperrt und muss gezielt aktiviert werden. Wieder was gelernt...

Anschließend habe ich Freitagmittag eine 1-Euro Testüberweisung gemacht und diese kam vorhin an :-)

Nach allem was ich so lese kann man also Glück oder Pech haben, je nachdem wer gerade am anderen Ende sitzt. Je nach Bearbeiter kriegt man wohl mal nen zweiten Vornamen oder auch nicht und mal wird was abgelehnt weil die Namen nicht übereinstimmen...oder auch nicht. 

Werde mich nun mal an eine größere Überweisung (nur für meine Maßstäbe) trauen damit ich auch noch was vom WSV ab bekomme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.