Jump to content

Testweise 2 Tage Bitcoin gold auf AMD Karten gemint. Qquihash für Nvidia


RalfThomas
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe mal 2 Tage testhalber Bitcoin Gold gemint. Mit den AMD Karten RX580 Daggerhasamito , kam nicht gerade viel rueber.
Bitcoin Gold ist ja für Equihash, also Nvidia Karten. Machen So Minings mit Claymore und den nicht passenden Karten einen sehr grossen Unterschied ?
Hatt nach Knapp 2 Tagen , mit 6 Karten , gerade mal 0,02 ! Oder ist das nicht so Entscheidend und hat wenig Einfluss. Nvidia Karten kostet ja doppelt.

Gruss

Ralf

 

Edited by RalfThomas
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich beschäftige mich damit. GEnerell ist meine Frage. Viele minen nun z-bsp Bitcoin Gold. Aber die Karten die empfhohlen sind ja eigenlich Nvida wegen dem Equihash.

Ich denke aber das 80% das mit AMD Karten minen tun. Und meine Frage ist ja, ob das ein grossen Unterschied ausmacht, oder 0 !!!!

Gruss

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Kurs ist recht niedrig bei Bitcoin Gold. Mein System noch nicht TOP optimiert. Habe hier einen Thread. Ob es gut ist , mit AMD Karten Bitcoin Gold zu minen. Da es eigentlich Nvidia Equihast Optmiert ist. Würde sagen, vom momentan Kurs , rentiert es nicht. Aber später sicher. WErde Ende Dezember einen zweiten Miner bauen. Mit 6 oder 8 Karten. Dann mal 1 Monat minen. Generell , denke ich vom momentanen Kurs ist Bitcoin Gold sicher noch nicht Optmimal. Aber ich denke , das der Kurs, wenn Bitcoin Gold mal überall richtig gelistet ist, massiv nachziehen wird. WErde daher mit dem zweiten Miner , ein reines Bitcoin Gold Mining dann betreiben. Dann sieht man , ob es rentiert. Aber lass es als Beispiel 1 Coin Pro Monat sein. Und den Kurs 4 Stellig werden lassen. Dann wäre der Miner ja schon rentabel.

Gruss

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

btg wird nicht rentabel die difficult wird so schnell steigen, da kommt der Preis nicht mit, aber soll ja jeder Minen was er möchte, mein persönlicher tip wäre. Das du dir ein Nvidia rig baust (1070ti bevorzugt) dann noch so maximal 2 Monate btg minst und dann auf zec,Zen oder Vivo umsteigst.

Btw: mit 1 rig kommst du nicht annähernd an 1 btg im Monat ran

Oder dir noch nen AMD rig baust ( Vega bevorzugt) und damit electroneum, glaube aktuell das lohnenswertestes auf dem mining Markt minst. Wenn hier difficult zu hoch wird kannst du mit dem rig auf dem soliden Monero umsteigen

Edited by Kabelaffe84
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja sicher auch gute Theorie. BTG Gold , sollte man nicht mit AMD minen, oder ? Weil 1080 TI sind recht teuer. Oder 1070 Ti. Für Zcash, wären ja die Nvidia Karten auch besser. Ist ja glaub auch Equihash. Electroneum kenn ich nicht. Monera bin ich Fan :) Für Monero sind ja Vega Karten empfohlen.

Ja mal abwarten. Nach Weihnachten baue ich zweiten Miner. Der hat aber wahrscheinlich erstmal auch die RX 580 Karten. Ist halt günstiger.

Gruss

RAlf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.