Zum Inhalt springen

beforstehende FORKS einsacken??? HILFE


Chris36

Empfohlene Beiträge

Hallo, es stehen ja wieder Forks von BTC an. Rentiert sich das ganze bei ca 2BTC überhapt oder ist es zu gefählich.ETH halte ich ebenfalls noch ein paar stück....

Ich hab bis dato leider nich keine Forks mitgenommen, weil mir die Erfahrung fehlt wie genau ich das anstellen muss.

vielleicht wäre jemand so freundlich und würde mir helfen?

 

12.12.2017 Bitcoin Hot
13.12.2017 Super Bitcoin
23.12.2017 Lightning Bitcoin
23.12.2017 Bitcoin Platinum
25.12.2017 Bitcoin God
31.12.2017 Bitcoin Uranium
02.01.2018 Bitcoin Cash Plus
tba............. Bitcoin Silver

15.12.2017 Ethereum Modification
01.01.2018 Ethereum Fog  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transferiere Deine Coins in Deine Wallet ... zack, 10 Euro weg fuer Trasaktionskosten.

Warte auf den Fork-Block

Transferiere Deine Coins wieder zurueck wo sie hergekommen sind ... zack, wieder 10 Euro weg.

Warte auf die Wallet des Forkcoins und importiere dort den PrivateKey auf dem die BTC lagen und nun weg transferiert wourden.

 

Merke:
... grundsaetzlich nur leere PrivateKeys in fremde Wallets importieren
... irgendeine der Forkcoin-Wallets wird eine Trojaner mitbringen, der Dir die BTC-Wallet zu klauen versucht
... irgendeine Wallet wird einen Keylogger dabei haben um Deine Onlinezugangsdaten zu stehlen
... irgendeine Android-Wallet wird versuchen Schaden anzurichten

Ich persoenlich mache keine einzige Fork mit.

Der Grund ist noch einfacher: Ich will keinen unnoetigen Dokumentationsaufwand haben indem ich die BTC innerhalb der 12 Monate-Steuerschlaf hin und herschiebe - nach den 12 Monaten sammle ich die Forkcoins ein, die was wert sind, der Rest ist mir egal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Bitcoin-Forks sind in meinen Augen nur schnelle Geldmacherei von den Erfindern, um den Hype und den Namen Bitcoin zu melken.
Werden wohl teilweise auch SCAM dabei sein.

Wie Jokin, ignoriere ich die Forks.

Wird der ein oder andere vielleicht was taugen? Vielleicht, aber dann wird es sowieso nur ein weiterer Alt-Coin, der irgendwann mal in der Versenkung verschwinden wird

edit:
Ich will zum Geburtstag von dem NES-Spiel Mario Bros. die nächsten Wochen einen eigenen Bitcoin-Fork erstellen.
Der soll dann Super Bitcoin Bros heißen.
Dann bringen wir ein Wallet heraus, das uns die Privatekeys der Leute zusendet, damit wir deren BTC stellen können.

Wer ist dabei?  :rolleyes:

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Jokin:

nach den 12 Monaten sammle ich die Forkcoins ein, die was wert sind, der Rest ist mir egal.

Kurze Verständnisfrage - Als Beispiel, nach dem Fork kann ich mir dann aussuchen ob ich nun 2 BTC oder 2 BCH habe, oder habe ich dann 2 BTC UND 2 BCH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb overcast:

Kurze Verständnisfrage - Als Beispiel, nach dem Fork kann ich mir dann aussuchen ob ich nun 2 BTC oder 2 BCH habe, oder habe ich dann 2 BTC UND 2 BCH?

2 BTC UND 2 BCH.

 

Oh wenn die liste stimmt habe ich eh schon einiges verpasst. Mein Gold habe ich auch noch nicht aber alle abwarten und dann bei interesse abgrasen klingt gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forks können wie beschildert auch SCAMs sein, die dir deine BTCs klauen :) (bzw. die Anbieter der Wallets).

Ich sehe diesen Forkschwachsinn kritisch entgegen, da kostenloses Geld in den markt gepumpt wird und die Kurse damit unreal aufgepumpt werden. (bestes Bsp. Bitcoin Future) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte deine Coins auf einer Wallet, mit der du die privaten Schlüssel kontrollierst.

Mach' nach der Fork eine Überweisung der Coins, damit die echten Bitcoins auf neuen Adresse liegen.

Dann kannst du die privaten Schlüssel der Adressen, auf denen zum Zeitpunkt der Fork Bitcoins lagen, in andere Wallets einspielen, die die Forkcoins unterstützen. Coinomi hat sich hier bisher sehr gut bewährt.

Aber sei dir im Klaren, dass du dabei deine Privacy einschränkst ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.