Zum Inhalt springen

ETH Miner/Sockel 1150


crypx

Empfohlene Beiträge

Soo..die 10 Millionste Frage zum Bau eines Rigs ;-)

Bin dabei mir Rig mit max. 6 x 580 Sapphire 8GB zu bauen. Als Board wollt ich eigentlich das Asrock H81 PRO BTC wählen, hat jedoch nur den Sockel 1150. Nun die Frage: Welchen Celeron nehme ich da am besten? Sockel 1150 ist ja relativ dünn gesät. Sockel 1151 ist jedoch das Mainboard wieder unverhältnismäßig teurer. 

(...wer grad dabei ist: Ne Empfehlung für nen passendes Netzteil über 1000 Watt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ansichtssache 

h81 pro mining 64,95€

Intel celeron g1840 boxed 46,99€

4gb crucial ballisti Sport DDR3-1600  31,84€
 
Macht zusammen: 143,42€
 
Asrock h110 pro btc  124,85€
(13gpu) 
gigabyte z370D P3     94,86€
 
Intel celeron G3930 Boxed 32,84€
 
4gb hynix DDR4-2400  40,74€
 
macht zusammen: 198,43€ für 13gpu und  168,45€ Für 6gpu
 
preise alle mindfactory 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb crypx:

Soo..die 10 Millionste Frage zum Bau eines Rigs ;-)

Bin dabei mir Rig mit max. 6 x 580 Sapphire 8GB zu bauen. Als Board wollt ich eigentlich das Asrock H81 PRO BTC wählen, hat jedoch nur den Sockel 1150. Nun die Frage: Welchen Celeron nehme ich da am besten? Sockel 1150 ist ja relativ dünn gesät. Sockel 1151 ist jedoch das Mainboard wieder unverhältnismäßig teurer. 

(...wer grad dabei ist: Ne Empfehlung für nen passendes Netzteil über 1000 Watt)?

 

das passt soweit ganz gut -> ähnliche kombo habe ich gestern auch rausgesucht...

https://bitcoin-live.de/blog-artikel/mining-lohnt-sich-das/ethereum-wieder-ueber-600-e-lohnt-sich-das-mining-nun-wieder/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte nochmal euren Rat. Ursprünglich wollte ich ja ne 580 RX 8GB nehmen. Um etwas Geld zu sparen und ähnliche Leistung zu erzielen, sollten wohl auch die 4GB 570 Karten reichen? Oder evtl. die 580´er mit 4GB, ist grad im Angebot bei Alternate. 

Da ich eh mit ethOS minen will, sollten 4GB eh ausreichen.

Was ist eure Empfehlung? GeForce fällt raus, da zu teuer.

Bearbeitet von crypx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yap die nitro + 4gb ist wirklich nen schnapper wird auch bald wieder wach sein, ist aufjedenfall zu empfehlen 

auf dem Gigabyte Board passen nur 6  deswegen ist das 110 eingeklammert da passen 13 drauf, vergessen die pcie x1 powered riser nicht, die brauchst du immer egal bei welchem Board und bestell 2 oder 3 mehr es können immer welche kaputt sein.

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon ist grad nen Set mit 6 powered Riser im Angebot für 38€, das reicht erst Mal für den Anfang. Bestellt hab ich dann noch das ASRock 110 und nen Corsair 1000 Watt Gold PSU (Blitzangebot Amazon für knapp 135€. 

Jetzt mal nach den GPUs und nem Frame Ausschau halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Windows oder ethOS spielt keine Rolle mit 4GB ist 2021 Schluss mit eth mining.

RX570 bieten imho bestes Preisleistungsverhältnis.  Wenn die Preisdifferenz nicht zu hoch ist würde ich zur rx580 greifen.

1000W ist  knapp, Dual Mining wirst du damit nicht machen können wenn du zu rx580 greifst.(6x580 =960W)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Rig ist mit bisher 3 GPUs einsatzfähig und schürft schon fleissig. Hab jetzt eine 580RX 4GB und 2x 570RX 4GB. Die 580´er läuft mit 27MHs und die beiden 570´er mit ca. 25MHs. Hab den alternativen Blockchain Beta Treiber und die Memory Straps angepasst. Mit alternativen Bios Roms hab ich keine Verbesserungen festgestellt. Etwas Luft dürften die Karten ja noch haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Hab mich durch die Seiten von mining.help geforstet und bei Anorak.tech die modifizierten strap Timings gefunden. Glaub von 1500 bis 2000 kopiert. 

Übertaktet oder den Strom hab ich noch gar nicht verändert. Glaub das wäre der nächste Schritt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Hab jetzt zig verschiedene Varianten probiert. Komme bei der 580'er Lager nicht über stabile 27.5 aber die 570'er laufen stabil mit 28.6 bzw 29.3.

Insgesamt bin ich erstmal zufrieden, obwohl ich schon gern mit allen Karten ca 30mhs erreichen würde. Den Aufpreis der 580'er hätte ich mir auch sparen können..läuft langsamer als die '70er. 

...btw. Frohe Weihnachten zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.