Zum Inhalt springen

Neumark (NEU)


BIEBR

Empfohlene Beiträge

Hallöle Polöle

 

Was ist eure Meinung zu Neufund (NEU)?

https://neufund.org/

Finde ich ein interessantes Investment - aber vielleicht bin ich auch nur ein Mitläufer weil Frank Thelen da investiert hat:

http://t3n.de/news/frank-thelen-blockchain-startup-882967/

Aus diesem Artikel:

"Neufund will eigenen Angaben zufolge Anfang des kommenden Jahres eine Plattform an den Start bringen, über die Investoren Startup-Anteile erwerben und handeln können. Abgesichert werden sollen die Transaktionen – bei geringen Kosten – über Blockchain-Tokens. Das bisher vorrangig von Bitcoin- und Blockchain-basierten Startups genutzte ICO-System soll mit der Neufund-Plattform auch für normale Startups geöffnet werden."

Ich überlege mir da noch bisschen was zu investieren - was denkt ihr?

LG BIEBR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Newera123:

Hat sich der Frank Thelen nicht erst vor kurzem kritisch über die Blockchain geäußert und war ein klarer Gegner? :blink:
Äußerst merkwürdig das er jetzt doch investiert.

Kritisch gegenüber Bitcoin, nicht gegenüber der Blockchain...

Es soll hier also darum gehen, einfach ICO's für Startups zu ermöglichen - statt den längeren Weg des Crowdfundings zu gehen.

Damit haben potentielle Risikokapitalgeber die Möglichkeit, nicht erst nach mehreren Jahren ihre Anteile zu verkaufen. (Flexibilität)

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, eine Frage an der Stelle. Wie kann man genau dort investieren ? Wo kann man sich anmelden und wo sieht man sein eingezahltes ETH? Ich habe da nichts gesehen, vieleicht auch übersehen, da meine englischkenntnisse nicht gut sind. Kann mir da einer helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer kein Englisch versteht:

Hallo! Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Teilnahme an Neufunds ICBM Im Folgenden finden Sie detaillierte Anweisungen, wie Sie Mittel in unserem ICBM einsetzen können. Hinweis: Hinweis: Unser ICBM Smart Contract ist bereits implementiert, klicken Sie hier oder scrollen Sie nach unten. 01 Kann ich Mittel bereitstellen? Natürlich kannst du! Jeder kann Mittel im Neufund-ICBM einsetzen. Leider müssen wir US-Bürger aus regulatorischen Gründen von der ICBM-Teilnahme ausschließen.     Die min. Ticketgröße ist 1 ETH.     Sie können als Einzelperson oder als Vertreter eines Unternehmens an unserer ICBM teilnehmen.     KYC ist nicht zur Teilnahme verpflichtet. 02 Welche Währung ist in der ICBM erlaubt? Wir akzeptieren nur Verpflichtungen von Ether in unserem ICBM. Wenn Sie die ETH nicht halten, schlagen wir vor, sie zu kaufen oder andere Kryptowährungen in die ETH zu tauschen, z. Kraken, Coinbase oder andere Kryptowechsel vor Beginn der ICBM. Hinweis: Sie können im Neufundland-Interkontinentalraketen-Fonds keine Gelder mit einer Brieftasche von einer Börse übertragen. Überweisen Sie Ihr Geld in eine sichere Brieftasche. Um ETH zu kaufen, gehen Sie zu:     Coinbase     Krake 03 Wie kann ich teilnehmen und welche Geldbörse kann ich nutzen? Teilnahme am ICBM     Kaufen Sie ETHer in einer Kryptowährungsbörse     Übertragen Sie Ether in eine kompatible Brieftasche (siehe unten)     Senden Sie eine Anzahlung an die Smart Contract-Adresse des Commitments mit korrekten Daten und Gasgrenzwerten (siehe unten). Von commit.neufund.org unterstützte Wallets: Überweisen Sie Ihr Geld direkt von der Webseite.     MetaMask (Firefox und Chrome Browser Addon)     Nebel (Desktop)     Parität (Desktop)     Parität +     Ledger Nano (Hardware Geldbörse) Von diesen Brieftaschen ist auch bekannt, dass sie mit ERC20-Token kompatibel sind:     MyEtherWallet (kein Download erforderlich)     Trezor + MyEtherWallet     ImToken iPhone     ImToken Android oder eine andere Brieftasche, die ERC20-Tokens erleichtert und Sie sicher sind, dass sie andere Tokens anzeigen kann. Sie müssen in der Lage sein, Transaktionsdaten und Gaslimits während Ihres ETH-Transfers zur Verfügung zu stellen. Sie müssen für den privaten Schlüssel verantwortlich sein. Wie man zwei bekanntesten Brieftaschen verwendet:     Anweisungen für MyEtherWallet     Anleitung für Metamask Geldbörsen, die funktionieren, aber nicht empfohlen:     Jaxx - um NEU-Token anzuzeigen, müssen Sie Mnemonic Phrase exportieren und in MyEtherWallet importieren WIR AKZEPTIEREN KEINE WALLET-ADRESSEN AUS AUSTAUSCH! Inkompatible Brieftaschen Verschieben Sie Ihre ETH in eine kompatible Brieftasche in der obigen Liste. Verwenden Sie NICHT die folgenden Geldbörsen:     Irgendein Bitcoin-Austausch     Irgendein Ethereum Austausch     Exodus     Coinbase     Poloniex     Krake     Bitstempel     Bitfinex     Bitrexx     Cex.io     Coinomi Sie können Ihre Mittel hier festlegen. 04 Wohin schicke ich die Mittel? Um Mittel zu binden, müssen Sie Ihre ETH an die Adresse des Commitment Smart Contract schicken. Ihre Transaktionen sollten beinhalten:     Verpflichtung Smart Vertragsadresse     Transaktionsdaten     Gaslimit     Die Mindestticketgröße beträgt 1 ETH Alle Daten (z. B. Transaktionsdaten und Gaslimit), die Sie benötigen, sind ab 17. Nov. 2017 11:00 Uhr UTC auf commit.neufund.org verfügbar. Starten Sie den Commitment-Prozess mit dieser Schaltfläche auf https://commit.neufund.org 05 Ist meine Transaktion sicher? Bitte überprüfen Sie, an welche Adresse Sie Ihr Geld senden. Hinweis: Neufund wird niemals eine Smart-Vertragsadresse auf Slack oder einem anderen Kanal posten. 06 Wie zeige ich meine NEU-Token an? Um deine Verpflichtung zu sehen:     Gehen Sie auf unsere Statusseite und geben Sie Ihre Adresse ein. So siehst du deine NEU-Balance mit MyEtherWallet:     Verbinden Sie sich mit Ihrem MyEtherWallet ETH-Portemonnaie.     Klicken Sie auf: Benutzerdefiniertes Token hinzufügen.     Geben Sie die Tokenkontraktadresse ein     Geben Sie ein Tokensymbol ein: NEU     Dezimalzahlen eingeben: 18     Token wird aufgelistet. 07 Ich brauche Hilfe! Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, schreiben Sie an aga@neufund.org oder tag @aga auf unseren Slack- oder Telegrammkanälen.

 

Siehe Google Translate ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht ganz verstanden wie das als Investor funktioniert.

Sobald ich den Smart Contract abgeschlossen habe erhalte ich den Token (NEUFUND Token?), welchen ich über die Neufund Plattform an Start Ups verteilen muss?

Muss ich diese manuell verteilen oder werden diese automatisch verteilt?

Kann jemand erklären wie die "Belohnnung" / Rendite für die Investoren aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Teil durch Thelens Interesse auch sehr Interessant : D Aber das mit dem ICBN habe ich noch nicht so recht verstanden. Man kauft hier einen Anteil an der Firma für den Preis von 1 ETH. Korrekt? Und gibt es dann auch ab einem Zeitpunkt X einen "Freien Markt", sodass sich der Wert meines Firmenanteils erhöhen kann? Welchen Anteil erwerbe ich denn? Ein ICO ist leichter zu verstehen. Gleich einen ETH zu investieren ist jedenfalls ne Menge Holz : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage.

insgesamt ist das konzept sehr kompliziert. ich verstehe auch nicht, was ich jetzt machen soll.

habe 1 ETH bei ICBM investiert und habe nun den Button zur Auswahl "Unlock funds". 

Danach erhalte ich den Hinweis: I confirm that by following unlock procedure I agree to return 916.6812 NEU and to pay 0.1000 ETH unlock fee to remaining NEU h

 

Kapier ich net^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 21 Minuten schrieb SickSauer:

NEU gibt es schon als akronym? Ist neumark?

 

50% vom invest verloren, nice -.-

nach ICO, das ist nichts Spezielles. Bin von der Idee überzeugter als je zuvor, aber ist natürlich ein Langzeit-Invest. Ich schätze mal das kannst du in 3-5 Jahren richtig gewinnbringend verkaufen...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎12‎.‎2017 um 15:11 schrieb SickSauer:

ich frage mich nur, wie man sich von NEUmark abgrenzen will mit NEUfund und den gleichen Akronymen. Oder hab ich da einen denkfehler?

Der Token von NEUfund heißt NEUmark.

Siehe Coinmarketcap.com/neumark dort ist als Website Neufund.org hinterlegt.

Etwas ungeschickt ist das schon gemacht, da auf Neufund.org immer nur die Rede von "NEU" ist. Das Wort "Neumark" wird nirgends auf der Homepage erwähnt.

 

EDIT: Im Whitepaper wird die Neumark als Token benannt ;-)

Bearbeitet von COINeAhnung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.