Leon O Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Hallo liebe Community, vor kurzem habe ich mir einen Ledger Nano S zugelegt, da ich meine Bitcoins nicht mehr auf einem online Server liegen lassen wollte. Somit habe ich meine auf Bitpanda gekauften Bitcoins auf das Wallet des Nano S übertragen. Hat auch alles super funktioniert. Als ich dann heute einen 2. Account innerhalb des Bitcoin wallets angelegt habe, wird die Balance des bitcoins auf einmal mit 0 angezeigt. Ich bin absolut am Verzweifeln und weiß nicht weiter. Sind die Bitcoins verloren? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, bin wirklich verzweifelt. Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btc.crunch Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Kennst du deine Adresse(n), auf der die BTC liegen. Dann kannst du hier nachschauen, ob sie noch da sind: https://blockchain.info/de/ Muss jetzt leider weg... Gruß, btc.crunch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon O Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Wenn ich über die Transaktions-ID von bitpanda gehe? Erhalte ich die Adresse auf blockchain.info. Wenn ich diese dann eingebe wird mir der jeweils überwiesene Betrag angezeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Longsale Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Eine mögliche Ursache könnte sein, dass du bei der Blockchain-Auswahl "SEGWIT" statt "LEGACY" geklickt hast...probiere einfach mal über das Werkzeug-Menü innerhalb der App alle verfügbaren Blockchains durch und ignoriere immer den Button "I DON'T KNOW". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon O Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Hi, das hab ich schon alles probiert! Auf Legacy liegt der alte Account mit inzwischen 0 Bitcoins und auf Segwit liegt der neue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Longsale Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Hast du auch schon mal übern Ledger Manager die Bitcoin-Wallet gelöscht und danach wieder installiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon O Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Ja hab ich auch schon vorgenommen.. auf Blockchain wird die Transaktion auch angezeigt bzw die Transaktionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Longsale Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 ...und die Walletadresse, auf der du z. B. in www.blockchair.com die BTC "liegen" siehst, ist tatsächlich identisch mit der Empfangsadresse deines Nano S, das aber dort = 0 BTC anzeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon O Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Ja genau.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Longsale Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 dann würde ich an deiner Stelle via Seed den Privat Key auf einem anderen (Hardware-)Wallet rekonstruieren (man kann ja beliebig viele Ledger clonen)... das würde zumindest einen Hardwarefehler ausschließen bzw. aufdecken. Wenn du ganz sicher bist, dass der Seed korrekt ist, könntest du den Ledger auch resetten....würde ich mich aber vermutlich nicht trauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btc.crunch Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Du könnest es auch mal anstatt mit der Chrome App mit Electrum ausprobieren: https://electrum.org/#download Dort ein neues Wallet einrichten / Standard Wallet / Use a hardware device und mit dem Nano S verbinden. btc.crunch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon O Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Danke euch allen für die Tipps! Nach zweimaligem zurücksetzen des Ledgers wurden die Beträge endlich wieder angezeigt. Woran es jetzt genau lag kann ich nicht sagen. Auch auf einem 2. Ledger wurde es erst nicht angezeigt. Evtl lag es an den Servern seitens Ledger. Viele Grüße Leon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden