Jump to content

Wer bekommt die Transaktionsgebühren?


Olikun

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

Der Miner, der den Block zuerst findet, der Deine Transaktion beinhaltet.

ok, also haben Miner sozusagen zwei Aufgeben. Einmal neue Blöcke finden und einmal Transaktionen bestätigen. Ist das richtig?

 

ist es irgendwie möglich dass man sein Geld anstelle mit Minen mit dem Bestätigen von Transaktionen verdient?

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Olikun:

ok, also haben Miner sozusagen zwei Aufgeben. Einmal neue Blöcke finden und einmal Transaktionen bestätigen. Ist das richtig?

Ja, kann man quasi so sagen.

vor 11 Stunden schrieb Olikun:

ist es irgendwie möglich dass man sein Geld anstelle mit Minen mit dem Bestätigen von Transaktionen verdient?

Nein.

Link to comment
Share on other sites

Am 19.12.2017 um 23:57 schrieb Amsi:

ist es irgendwie möglich dass man sein Geld anstelle mit Minen mit dem Bestätigen von Transaktionen verdient?

Nein.

Hallo,

 

aber warum genau ist dass den nicht möglich?

Ich lese immer wieder dass wenn man BTC verschickt, die Transaktionen mit den höchsten Gebühren immer zuerst bearbeitet werden und die Miner sich die Transaktionen mit den höchsten Gebühren raus suchen.

Also muss es da ja doch eine Art Auswahlkriterium geben bei den Minern.

 

Das Minen von BTC und das bestätigen von Transaktionen, ist das ein einziger Vorgang oder zwei getrennte Vorgänge?

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Olikun:

Ich lese immer wieder dass wenn man BTC verschickt, die Transaktionen mit den höchsten Gebühren immer zuerst bearbeitet werden und die Miner sich die Transaktionen mit den höchsten Gebühren raus suchen.

Ja das ist grundsätzlich auch so, weil die Miner eben die Fees bekommen. In einen Block (ca. alle 10 Minuten wird einer "gefunden") passen nur beschränkt Transaktionen und deshalb priorisieren die Miner solche Transaktionen.

Transaktionen in einen Block packen kann man also nur als Miner.
Bestätigt werden sie dann von den Full Nodes (das kannst auch du sein, also ein Full Node).
Aber welche Transaktionen in einen Block kommt, kann nur der Miner entscheiden, welcher gerade einen neuen Block "gefunden" hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.