Zum Inhalt springen

Blockchain.info - keinen Zugang zum Konto


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe mir vor drei Jahren ein Konto bei Blockchain.info angelegt.

Vor 8 Wochen habe ich es dann wieder geöffnet und mich über die Kursentwicklung der Bitcoins gefreut.

Ich habe leider keinen Zugang zu meinem E-Mail Konto, mit dem ich die Wallet erstellt habe.

Nun habe ich drei Wochen später wieder versucht mein Wallet zu öffnen, und leide egal wie oft ich das Passwort eingegeben habe, kein Erfolg.

Ich bin mir sicher ich habe die richtige Wallet-Kennung und das richtige Passwort, auch habe ich das 12 -stellige

Wiederherstellungspasswort.

Welche möglichkeiten habe ich an mein Konto zu kommen, kann man persönlich Kontakt mit Blockchain aufnehmen, oder könnte es an Technischen Sachen liegen die sich beheben lassen?

Vielen Dank

 

 

Bearbeitet von foxyfive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das "original" Konto wirst du so nicht kommen leider.
Du kannst natürlich ein Ticket aufmachen und ca. 2-4 Wochen auf eine Antwort warten und hoffen.

Ansonsten, der korrekte Seed sollte oder MUSS eigentlich dein Guthaben wiederherstellen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit deinen private key aus dem Seed zu extrahieren und dann zB in Electrum zu importieren ... aber das wird auch nichts bringen, wenn du jetzt 0 angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 8 Wochen war noch guthaben drauf und nun "wird nix angezeigt"?

Oh ha ...

Ich wuerde nun so vorgehen:

1. Electrum.org -> download
2. neue Standardwallet -> "I have seed"
3. Seed eingeben und die Option "BIP39" anhaken
4. Dann durch die Menues klicken, da steht irgendwo was von public key der mit "xpub" beginnt.
5. blockchain.info -> oben rechts diesen xpub-Key eingeben.

Auf diese Weise werden Dir saemtliche Transaktionen angezeigt, die ueber Deine Wallet gelaufen sind.

Wenn innerhalb der letzten 8 Wochen etwas abgebucht wurde und Du es nicht warst, dann hat sich irgendeine Software auf Deinem Computer die Logindaten abgegriffen.

War 2FA aktiviert?

Hast Du Bitcoin-Freeware installiert oder Toolbars wie Price-Ticker oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Hast Du Bitcoin-Freeware installiert oder Toolbars wie Price-Ticker oder so?

Hast du da nähere Infos zu Schadsoftware "Toolbars, Price-Ticker" oder so, kannst du das bitte hier verlinken wenn du noch weißt wo das stand.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.