Zum Inhalt springen

Ignis Airdrop


Maurice95

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage: Ja, das klappt auf jeden Fall. Wie zuvor schon beantwortet. 

 

Ich hätte folgende Frage: 

Nehmen wir mal an ich habe NXT am 1.10. 17gekauft, der Airdrop ist ja dann ‚spätestens‘ am 1.1.18. und ich erhalte die ignis.

Wann beginnt die Frist zum steuerfreien Verkauf ab? Zum 1.10.18 oder zum 1.1.19?

Werde natürlich vorher nochmal mit einem Fachmann sprechen, aber ihr könnt bestimmt auch helfen. 

 

Ich wünsche allen ein schönes Fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris ;)  .... da gehen die Meinungen hier auseinander ... manche sagen, Airdrop Zeitpunkt und manche sagen nein, es zählt der Anschaffungszeitpunkt vom "Ursprungscoin".
Ich glaube das wurde noch nicht eindeutig festgelegt.
Genau so wie der Preis ... manche sagen der Anschaffungswert ist 0 Euro und somit wäre alles zu versteuern, sofern man unter 12 Monate verkauft.

Vl. meldet sich @Jokin noch dazu ---> aber ich denke um einen Termin beim Steuerberater und/oder Finanzamt wirst du nicht herum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Erinnerung: Heute am Donnerstag, 28.12.2017 findet der Snapshot für den IGNIS Airdrop statt.
Um genau zu sein bei Block 1636363 - das sollte so ungefähr um 13 Uhr unserer Zeit sein.

Um den Airdrop zu erhalten, müssen die NXT entweder im NXT Client liegen oder auf einer Exchange, welche den Airdrop unterstützt.
Das sind lt. Jelurida Homepage folgende:

Bittrex
AEX
HitBTC
Bitcoin Indonesia
Freewallet
UPbit
Stocks.Exchange

Die IGNIS (und somit auch das ARDOR-Netzwerk) geht dann am 01.01.2018 live.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 um 15:25 schrieb paul-both@web.de:

hallo

 

wann bekommen wir die ignis bei bittriex bis jetzt ist da noch 0 zu sehen danke

 

 

https://support.bittrex.com/hc/en-us/articles/115003571832-Statement-on-Ignis-IGNIS-airdrop-to-Nxt-NXT-holders

...

hoffen wir mal, dass sie in der Lage sind einen Markt auf die Beine zustellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb paul-both@web.de:

den link vom Support kenn ich da steht aber auch kein Datum wann es kommen soll

????

 

möchte eher auf diesen Absatz hinaus:

"Bittrex will make all reasonable attempts to credit our users IGNIS but until we have a fully supported wallet, we can neither guarantee tokens or consider creating a market."

Möglichkeit besteht auch leer auszugehen ... auch wenn wir es nicht hoffen:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hoffnung_schenken:

Hallo, meine Ignis habe ich gleich gehabt. Die Frage ist nur, wann dieser gehandelt wird. Habt ihr nähere Infos? Danke!

Hallo,

 

die aktuellen Börsen findest du auf 

https://coinmarketcap.com/currencies/ignis/

.. dann auf ‚Markets‘ klicken.

 

Aktuell nur handelbar auf ‚AEX‘ (kenn ich nicht ;) aber daher kommt der Kurs).

 

HitBtc & Bittrex sollen noch folgen. Von HitBtc kenne ich keine Meldung (verfolge ich nicht, da ich keinen account habe).

Bei Bittrex habe ich auf dem offiziellen Ignis-Twitter Account eine Supportmeldung gelesen, dass es wohl noch 2 Wochen dauert (ist jetzt 3-4Tage her).

Man wird sich sicher noch etwas gedulden müssen, bis es auf den ‚üblichen‘ Börsen gehandelt werden kann.

 

 

Insgesamt muss man aber sagen, dass der aktuelle Kurs von 1,28€ doch sehr positiv ist für den ICO. Und ich denke, dass bis Ende 18 der Kurs sich noch sehr gut entwickeln kann. ?

 

Wo seht ihr den Kurs ende 18?

Ich HODL auf jeden Fall. :)

Bearbeitet von ChrisEth1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hoffnung_schenken:

Ja, habe ich auch gehofft. ;) 

Aber das sind die Futures. Da ist es wohl normal, dass die vorher mal deutlich höher stehen. Hat mich der nette Amsi aufgeklärt :)

Der Link den ich geschickt habe, ist der korrekte/aktuelle. 

Aber für Ende 2018 wäre das doch schon mal ein Ziel ;););) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.