Zum Inhalt springen

Coinbase auf bitfinex ETH oder btc senden für iota kauf


christiano8855

Empfohlene Beiträge

Hallo gestern schon nachgeforscht aber ich Erkenn den Fehler nicht.

Einfaches Beispiel: 

10 ETH im Wert von 200 Euro gekauft ergibt 2000 Euro investiert auf coinbase.

Mit diesen 10 ETH hätte ich 1000 iota bei einem kurs von 2 Euro. 

Wenn coinbase es angeboten hätte.

Transfer nach bitfinex von 10 ETH im Wert von 2000euro insgesamt.

Bitfinex ist der ETH Kurs immer tiefer z.b 150euro hoch. D.h 1500euro wert. 

Mit diesen 10 eth bekomme ich jetzt nur 750 Stück iota beim Wert von 2 Euro. 

Ein Verlust von 250 Stück iota nur weil auf bitfinex der ETH Kurs tiefer liegt.

 

Also bitte um Hilfe so denke ich zurzeit . Wollte es so abschließen nachdem meine ETH bei bitfinex angekommen sind aber dann sah ich da den ETH Kurs der tiefer liegt als mein kaufkurs bei coinbase. 

Nix gemacht nur gesendet und kann nicht meinen vollen Einsatz von 2000 Euro in iota setzen weil der ETH Kurs tiefer ist.

Bitte um gute Ratschläge oder Aufklärung meines Denkfehlers;)

PS.

Bei bitfinex bin ich seid Wochen noch nicht verifiziert deshalb keine Euro Dollar einzahlen möglich.

 

Lg

Bearbeitet von christiano8855
Bessere Überschrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist nun deine Frage ? Du hast etwas festgestellt und ja das ist richtig. Kein Denkfehler. Dein Fehler war höchstens auf coinbase BTC (oder ETH egal) zu kaufen. Nächstes mal vorher über die Preise und Gebühren informieren ;) Zb auf Bitstamp.net oder bitcoin.de die BTC bzw ETH kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Serpens66:

und was ist nun deine Frage ? Du hast etwas festgestellt und ja das ist richtig. Kein Denkfehler. Dein Fehler war höchstens auf coinbase BTC (oder ETH egal) zu kaufen. Nächstes mal vorher über die Preise und Gebühren informieren ;) Zb auf Bitstamp.net oder bitcoin.de die BTC bzw ETH kaufen.

Danke

Also ist das halt so der Fall das ich richtig denke. Nachdem ich gesehen habe das der ETH Kurs tiefer ist alles zurück transferiert auf coinbase z.b

Keine Sorgen hab über gdax das ganze gemacht ohne die hohen Gebühren;) 

Der Text diehnt als Beispiel und ich glaub coinbase kennen mehr Leute.

Wenns so ist wieso kaufen nicht alle bei bitfinex ein und schicken es rüber nach gdax.com dort ist der bitcoin wert um 1000 fast immer höher. Bei 10stk. 10000 Gewinn?! Bin im Aktiegeschäft immer drine gewesen aber sowas habe ich da nicht erlebt drum diese Frage;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dudie:

Bei coinbase ist der Kurs meist etwas höher dazu kommen die Gebühren, die Kursschwankungen momentan sind auch nicht außer acht zu lassen, höher gekauft bei coinbase zu finex geschickt.. Kurs fällt bei finex weniger wert.

Über gdax mache ich das. Das der grosse Bruder von coinbase habe da kaum Gebühren. 

Aber der riesen Preisunterschied ist schon extrem. So z.b 250iota weniger bekommen ist viel. Bei einem Anstieg um 100 Euro pro iota  ist das eine Menge Holz was man am Anfang vielleicht vermeiden kann. Drum Brauch ich Hilfe falls ich einen Fehler mach.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb christiano8855:

Wenns so ist wieso kaufen nicht alle bei bitfinex ein und schicken es rüber nach gdax.com dort ist der bitcoin wert um 1000 fast immer höher. Bei 10stk. 10000 Gewinn?! Bin im Aktiegeschäft immer drine gewesen aber sowas habe ich da nicht erlebt drum diese Frage;)

wenns so einfach ist, dann mach es doch einfach :)
Allerdings ist es immer so, wenn Kursunterschiede länger als paar Minuten anhalten, dann kann man eben nicht (zumindest nicht unbegrenzt) dies ausnutzen ;)
Zb. um auf bitfinex EUR einzuzhalen, zahlst du schon 0.1% Gebühr und musst mindestens 10.000€ einzahlen. Außerdem ist coinbase und auch gdax stark limitiert, mit maximal 10.000€ täglicher auszahlung. Hinzu kommen die Ein und auszahlungs-verzögerungen, auch von EUR. Bei coinbase aktuell 10 Tage Verzögerung. Bei Bitfinex weiß ich nicht wie lang Verzögerungen aktuell sind.  Zusätzlich natürlich noch das Risiko soviel Geld auf den Börsen zu haben.
Es kann durchaus noch weitere Probleme geben, die ich noch nicht kenne. Wenn du bereit bist das Risiko einzugehen, dann versuchs einfach ;)

Der Kursunterschied zeigt dir also, dass es viele Leute gibt die entweder nicht bereits sind das Risiko einzugehen und/oder Leute die es tun, es nicht schaffen (warum auch immer) die Kurse durch verkauf auf coinbase den Preis den anderen Börsen anzugleichen.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ihr stellt Euch Arbitrage immer so einfach vor - lest mal Wikipedia ... hoher Umsatz (= viel Arbeit) bei geringem Gewinn pro Trade.

Viel Spaß dabei wenn Ihr gegen all die professionellen Bots antretet ;-)

War nur eine Idee;) die mir in den Sinn gekommen ist wenn ich das alles richtig deute. Danke für den Tipp mit Wiki. Werde es mit nun Mal durchlesen.

Aber 1200 Euro Unterschied bei bitcoin ist nicht wenig;) pro btc . Bei 10stk sollte sich es doch lohnen;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.