Zum Inhalt springen

Neuigkeiten von der Fidor-Bank


BTC-Hunter

Empfohlene Beiträge

Habe ich gerade gelesen... Aufgepaßt beim Expresskauf ab dem 14.02.2018 :mellow:

 

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, 

wie wir alle wissen, hat sich der Handel in Bitcoins von einer visionären Idee einer kleinen Nutzergruppe zu einem massiven Mengenphänomen mit einem nahezu explodierenden Transaktionsaufkommen entwickelt. 
 
Mit dem exponentiellen Anstieg des Transaktionsaufkommens einher geht die Notwendigkeit, unsere Organisation und Infrastruktur angemessen zu erweitern. 
Das muss finanziert werden. 
 
Dementsprechend haben wir im Vorstand der Fidor Bank AG beschlossen, die Transaktionen im Rahmen des Express-Handels über Bitcoin.de zu bepreisen. 
 
Konkret bedeutet dies: Zusätzlich zu Ihrem Kaufpreis fällt eine Transaktionsgebühr in Höhe von 0,50 % des Kaufpreises an, sollte die Transaktion über Bitcoin.de Express- Handel bezahlt werden. 
 
Ab wann? Wir bepreisen die Transaktionen ab dem 14.02.2018. Wieviel? Pro Kauf-Transaktion 0,5% auf das Transaktionsvolumen. Was zahlt der Verkäufer? Der Verkäufer zahlt nichts. Was für Transaktionen sind betroffen? Nur der Express-Handel über bitcoin.de Wie steht es die normalen SEPA Transaktionen? Diese Transaktionen bleiben bis auf weiteres kostenfrei. 
 
Diese Änderung ist ab dem 14.02.2018 in unserem Preis-/Leistungsverzeichnis unter https://www.fidor.de/document-center/documents ersichtlich. 
 
Matthias Kröner 
CEO Fidor Bank AG
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht folgen. Bisher waren es auch immer 0.4% und nicht kostenfrei? Die Logik dahinter ist auf jeden Fall super! "Weil wir mehr verdienen, müssen wir leider noch mehr verdienen." :D

 

Ah, halt. Also von bitcoin.de 0.4% und von Fidor zusätzlich 0.5%? Okay, jetzt check ich's. Na die bots wird's kaum juckn..

Bearbeitet von SonnenSchirm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Danke @Serpens66 ich wusste das nicht und war etwas (negativ )überrascht.

@SonnenSchirm Ich glaube, dass kommt zukünftig noch oben drauf, wenn man per Express kauft...

Ja, hat in meinem Kopf grad "klick" gemacht. Irgendwo sogar verständlich, weil's Ihnen ja kein Geld einbringt, wenn von Fidor zu Fidor verschoben wird. Werd' mir mal Kraken ansehen, wenigstens ist noch bis Februar Zeit. Wenn ich bedenk', dass die Hauptaktivität von Bots kommt, dann vergeht's mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch gerade mitbekommen, da ein Freund mich drauf aufmerksam gemacht hat - ich war geschockt. Jertzt will sich also auch noch Fidor an uns bereichern und vom Kryptohype profitieren. Tja, damit hat sich das sowieso schon sehr teure traden bei bitcoin.de (0,5% bzw. 0.4% - was schon sehr viel ist im Vergleich !) komplett erledigt! :angry:

So kann man Traffic natürlich auch vermeiden. Indem man einfach seinen Ruf schädigt und Kunden verkrault :lol:

Die sollten sich mal informieren was andere Börsen so nehmen (Ein Zehntel!!!) und wenn man dann bedenkt, dass man zukünftig beim bitcoin.de/Fidor-Gespann fette (um nicht zu sagen unverschämte)  0,9% Gebühren bezahlt, dann ... bye bye Kunden. Ab Februar wird es wohl durchaus "ruhiger" bei Fidor :P

Mich hat die (meistens nicht mehr vorhandene oder misserable) Informationspolitik und das Geschäftsgebaren bei bitcoin.de in den letzten Jahren sowieso immer öfter überl aufgestossen. Eins von vielen Beispielen: 

 

Ich bin seit 2010 dabei - als bitcoin.de noch ganz süß, klein, idealistisch und praktisch war. Und man noch stylisch mit PayPal oder Neteller bzw. Moneybookers zahlen konnte und der Expresshandel damals schon Tatsache war :wub: ... und das auch ohne Fidor im Hintergrund prima geklappt hat (bis die Betrüger alles zerstört haben und diese Möglichkeiten abgeschaltet werden mussten! Grrrr)

Ich freue mich natürlich, dass bitcoin.de endlich und nach vielen Jahren in denen sie kaum was verdient haben und eher INvestiert als PROfitiert, Geld machen.
Aber irgendwann reicht es auch mal mit der Geldgeilheit. Greed is never good! Und die tun gerade so als gäbe es nicht eine ganze Palette von Alternativen ...

Naja, zum Glück gibt es WETTBEWERB(ER) und genau der bzw. die, werden es nun richten - so wie sich das gehört in einer Marktwirtschaft.
Der Kunde hat immer noch die Macht und das letzte Wort.

Jetzt liegt es an euch zu entscheiden WO ihr zu WELCHEN GEBÜHREN tradet!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ... aber auf dieses "Weihnachtsgeschenk" von Fidor hätten wir alle verzichten können!
Fidor-Reputation -100 :blink:

Bearbeitet von yamyam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es positiv ;) mit fidor und bitcoinde wäre deine refspam-signatur noch länger ;)

tante edith ;) "...Bitfinex ist die weltweit größte Bitcoin- und Kryptowährungsbörse..." - richtigstellung https://exchangewar.info/

"...IOTA ! (Die man momentan ausschließlich bei Bitfinex kaufen/handeln kann!)..." richtigstellung https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#markets

Bearbeitet von boardfreak
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.