Jump to content

Yalan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Yalan

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Lummerland
  • Biografie
    Ungefähr so groß, meistens so schlank, auch schon geboren, lebe fast immer gerne und meistens auf Koffein.
  • Interessen
    Wirtschaft, Politik, Technik, Nerdkram....
  • Beruf
    Keyboardschubser

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ist wie jedes intelligentere Pyramidenspiel, ist für manche Personen zu manchen Zeitpunkten nützlich/ertragreich aber im Großen und Ganzen eben nicht - eine Mischung aus finanziellen und psychologischen Aspekten.
  2. Alles klar, wollte nur wissen, von welchem Ausgangspunkt ich dich quasi mitnehmen kann aber wenn du motiviert genug bist und weißt, wo du recherchieren kannst, sollte das schon passen, beginnt ja jeder irgendwann von 0. Moody, Standard & Poor oder auch Creditreform sind da schon mehr als wichtig, da stimme ich mit Fritz Haarmann überein, die können das besser einschätzen, bzw. haben mehr Informationen.. Zu deiner Frage - da gibt es immer einige und je nach Zeitpunkt und Strategie unterschiedliche Optionen. Ich persönlich finde aufgrund der fortlaufenden Umstellung energiesparende Angebote gerade sehr zukunftstauglich, darum bin kürzlich u.A. in eine Windkraftanleihe und eine von der Deutschen Lichtmiete Invest (LED-Leuchtmittel) eingestiegen. Habe mir dafür aber die jeweiligen Branchen auch davor in Ruhe angesehen. Allgemein gilt aber halt das, was Axiom geschrieben hat - kommt immer auf Erwartungen an und was für eine Art Anlagemensch man ist. Das Gute an anderen Meinungen ist aber eben, dass man dadurch etwas über sich selbst und die Optionen lernen kann - entscheiden kann und sollte man aber sowieso immer selbst.
  3. Yalan

    Prognose

    Das macht das Steuersystem ja sowieso, zum Vorteil fast aller. Und zwar auf vielen verschiedenen Ebenen gleichzeitig.
  4. Yalan

    Prognose

    Sind sicher viele "fachfremde" verunsichert, wenn sie annehmen, dass der Kurs letztes Jahr von - sagen wir mal - besser Informierten arg beeinflusst wurde. Gerade wer mit fremden Geld arbeitet wird da wohl eher Angst vor Forderungen Dritter haben.
  5. Yalan

    Trading nach Tradesignals

    Ja natürlich klappt, Dumping and Pumping wenn man genug "Freunde"/Partner hat, damit das über den Minimalbereich hinausgeht bei größeren Coins muss man aber schon irrwitzigen Einfluss haben.
  6. Yalan

    Mit wieviel seid ihr investiert?

    Ein paar 1000 Euro und eindeutig zu einem schlechteren Zeitpunkt als paar andere hier aber früh genug, dass ichs nicht - wirklich - bereue.
  7. Hast du denn allgemein schon ein wenig eigene Erfahrungen mit dem Investor werden oder bisher nur rein theoretisch-akademischer Natur? Ich bin ja prinzipiell immer für Diversifikation (habe sowohl Aktien als auch Anleihen), ordentliche Recherche braucht man aber in jedem Fall, hängt bezüglich den Renditen aber halt auch immer von den eigenen Erwartungen ab. Reden wir da denn gerade von Länder- oder Unternehmensanleihen? Anleihen sind, sofern man bis zum Ende der Laufzeit dabei bleibt, auf jeden Fall erwartbarer als viele Aktien, ist für Neueinsteiger dadurch überschaubarer. Länderanleihen wären in meinen Augen aber halt gerade eher für Privatpersonen uninteressant, sofern man es nicht gerade hochspekulativ mag. Lies dir Gullivers Beitrag am Besten ausführlich durch, ansonsten musst du bei jedem Investment immer auf Bonität + Bilanz und wenn möglich Ratings und das Geschäftsmodell/Branche achten, dann kann man die wichtigsten Faktoren schon einmal besser abschätzen.
  8. Yalan

    Prognose

    Haha, sterben kann sowieso gar nichts in der Hinsicht, wie würde denn sonst der Zustand vor 2-3 Jahren geheißen haben...untot?
  9. Yalan

    Prognose

    Ich gebe zu, das ist geradezu verlockend abschreckend, haha. Aber ist vermutlich n positives Zeichen für Einstieg in gewisse....Kreise. 👹
  10. Yalan

    Prognose

    Das ist rein systematisch natürlich völlig korrekt aber da ich annehme, dass das Kryptosystem unser Leben eher langfristig anhaltend mehr durchziehen wird, bezweifle ich, dass die Zahl der institutionell "gebundenen" Coinprojekte abnehmen wird und RPL ist ja schon etabliert.
  11. Yalan

    Prognose

    Bei Ripple hätte ich dann doch auch gerne eine Theorie gehört, wieso das Ganze einfach zusammenbrechen sollte.
  12. Yalan

    Die Eroberung des Fußballs :P

    Irgendwann dreht sich der Effekt, dass Star-Beteiligung die Glaubwürdigkeit erhöht, einfach ins Gegenteil um - man muss aber raten, was die Chinesen dafür wohl so zahlen. Da stehen ja oft noch einmal ganz andere Summen dahinter. Spricht aber auch nicht unbedingt für ihn, dass laut Artikel alle anderen Gefragten abgesagt haben.
  13. Steam bedauerlicherweise nicht mehr. dafür einige Tech-Firmen. Sollte man beim Computerkauf oder so bedenken, wobei das auch die Frage ist, ob man da echt BTC nutzen möchte.
  14. Yalan

    Sicherheit

    Wie bei allen neuen Produkten sind die Betrugsmöglichkeiten natürlich höher und die besondere Infrastruktur samt riesiger Neueinsteigerquote erhöht die Wahrscheinlichkeit ja nochmal immens. Abgesehen davon, dass totale staatliche Regulation da natürlich auch gut einschränken würde aber das sind die Nebenkosten von Freiheit, muss alles noch ein wenig erwachsener werden, sowohl die Nutzer selbst als auch die Infrastruktur.
  15. Perfektes Beispiel für ein Meta-Spiel, natürlich aufwendiger als der Standard-Fake-Coin aber benötigt langfristig viel zu viel Kapital, um das Versprechene machbar zu halten. Der Name alleine sollte zugegeben eigentlich schon abschrecken.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.