Zum Inhalt springen

micro1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wie ist das aktuell mit Kiln. sind meine ETH sicher? Ich bin erfahren Tezos Baker. Bei Tezos ist es ja LPoS und meine TEzos die ich zum Staken zu einem Baker(Node Betreiber) delegiere verlassen niemals meine Wallet. Also der Node Betreiber hat niemals Zugriff auf meine Coins. Und ich habe jederzeit volle Verfügung. Ist das bei ETH jetzt auch so ? Wie Stake ich meine Ether wirklich Risikofrei ? Bleiben meine Ether wirklich unter meiner Kontrolle?
  2. Hallo, mich würde interessieren die es betrifft und das Schreiben bekommen haben ob denn gar keine Steuererklärung abgeben wurde. Ich war 2017 auch sehr aktiv bei bitcoin.de dabei habe jedoch dort schon Cointracking verwendet und alles in der Erklärung angeben mit Steuerberater. Bis jetzt habe ich kein schreiben bekommen.
  3. So habe es mit Gewerbeamt und Finanzamt besprochen. Ich werde jetzt erst mal Forging Einnahmen in Anlage SO eintragen und kein Gewerbe betreiben. Rückwirkende Abmeldung hat auch geklappt.
  4. Ja das hat mir auch der Cointracking Support gesagt. Dann werden die Privat versteuert. Und im Gewerbe kann ich sie als Steuerfree Einahme im Cointracking verbuchen. Ich werde aber jetzt doch erst mal versuchen das Gewerbe rückwirkend abzumelden und meine Forging Einnahmen als Sonstige Leistungen zu verstreuern wir passives Staking.
  5. @skunk Kannst du mir Beispielhaft erläutern wie die Privateinalge von Krypto genau gebucht hast bitte. Also wie du Sie aus dem Privatvermögen ins Unternehmen gebucht hast.
  6. Nein ich habe nicht mehr als 22500 Jahresgewinn. Da ich Tezos Baker bin und ein paar Einahmen mit Storj Coins habe, habe ich erst mal nach dem BMF schreiben ein Gewerbe angemeldet. >>Bist du dir im Klaren, dass alles was deine Gewerbe an Betriebsvermögen hat nicht mehr Steuerfrei verkauft werden kann? Ja weiß ich.
  7. Es wäre schon wenn es einen Beitrag oder Video zu Forging gebe wenn als Beispiel Tezos coins aus dem Privatvermögen als Einlage verwendet werden für den Staking. Die zu betreiben ob solche Einlagen in das Betriebsvermögen übergehen oder nicht
  8. micro1

    Mining EüR

    Wie war es mit deiner EÜR ? Bist du weiterkommen. Ich stehe vor dem selben Problem
  9. Gibt es jemand der für Mining bzw Staking ein Kleingewerbe angemeldet hat und eine EÜR erstellt. Ich würde mich gerne mal mit jemanden austauschen. meine Frage ist ob die die Coins die initial verwendet werden ins Betriebsvermögen übergehen oder nur die Erträge. Und vor allem wie das Gebucht wird.
  10. ScPrine ist ein SIA fork und existiert schon ewig. Projekt hat keinen Erfolg. Es gab mal SIA Classic , hyperspace alles gescheitert. Ich hatte für alles Storage freigegeben. Letztlich bin ich nur noch bei Storj geblieben.
  11. Ich meinte nicht die Preise sondern die lange Zeit wenn man an seine ETH will.
  12. Und wie fühlt man sich als Ethereum Staker so aktuell bei solch einer Lock Periode? 😂😂😂
  13. Ich hab nodes deaktiviert. Ihr müsst mal zusehen jetzt Kunden heranzuziehen.
  14. Ok verstanden. Natürlich gibt es auch ein 51% Angriff Szenario bei Tezos.
  15. Ich habe auf das Thema geantwortet um darzulegen das es Chains gibt die ein risikoloses Staken bietet. Klar musst du dann deine ETHs verkaufen oder bridgen auf Tezos. Wenn du delegierst ist die Anzahl egal. Wenn du selbst zuhause ein Validator eröffnen willst braucht du 6000 Tezos. Und das ist auch ohne Risiko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.