Zum Inhalt springen

micro1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von micro1

  1. Wie ist das aktuell mit Kiln. sind meine ETH sicher? Ich bin erfahren Tezos Baker. Bei Tezos ist es ja LPoS und meine TEzos die ich zum Staken zu einem Baker(Node Betreiber) delegiere verlassen niemals meine Wallet. Also der Node Betreiber hat niemals Zugriff auf meine Coins. Und ich habe jederzeit volle Verfügung. Ist das bei ETH jetzt auch so ? Wie Stake ich meine Ether wirklich Risikofrei ? Bleiben meine Ether wirklich unter meiner Kontrolle?
  2. Hallo, mich würde interessieren die es betrifft und das Schreiben bekommen haben ob denn gar keine Steuererklärung abgeben wurde. Ich war 2017 auch sehr aktiv bei bitcoin.de dabei habe jedoch dort schon Cointracking verwendet und alles in der Erklärung angeben mit Steuerberater. Bis jetzt habe ich kein schreiben bekommen.
  3. So habe es mit Gewerbeamt und Finanzamt besprochen. Ich werde jetzt erst mal Forging Einnahmen in Anlage SO eintragen und kein Gewerbe betreiben. Rückwirkende Abmeldung hat auch geklappt.
  4. Ja das hat mir auch der Cointracking Support gesagt. Dann werden die Privat versteuert. Und im Gewerbe kann ich sie als Steuerfree Einahme im Cointracking verbuchen. Ich werde aber jetzt doch erst mal versuchen das Gewerbe rückwirkend abzumelden und meine Forging Einnahmen als Sonstige Leistungen zu verstreuern wir passives Staking.
  5. @skunk Kannst du mir Beispielhaft erläutern wie die Privateinalge von Krypto genau gebucht hast bitte. Also wie du Sie aus dem Privatvermögen ins Unternehmen gebucht hast.
  6. Nein ich habe nicht mehr als 22500 Jahresgewinn. Da ich Tezos Baker bin und ein paar Einahmen mit Storj Coins habe, habe ich erst mal nach dem BMF schreiben ein Gewerbe angemeldet. >>Bist du dir im Klaren, dass alles was deine Gewerbe an Betriebsvermögen hat nicht mehr Steuerfrei verkauft werden kann? Ja weiß ich.
  7. Es wäre schon wenn es einen Beitrag oder Video zu Forging gebe wenn als Beispiel Tezos coins aus dem Privatvermögen als Einlage verwendet werden für den Staking. Die zu betreiben ob solche Einlagen in das Betriebsvermögen übergehen oder nicht
  8. micro1

    Mining EüR

    Wie war es mit deiner EÜR ? Bist du weiterkommen. Ich stehe vor dem selben Problem
  9. Gibt es jemand der für Mining bzw Staking ein Kleingewerbe angemeldet hat und eine EÜR erstellt. Ich würde mich gerne mal mit jemanden austauschen. meine Frage ist ob die die Coins die initial verwendet werden ins Betriebsvermögen übergehen oder nur die Erträge. Und vor allem wie das Gebucht wird.
  10. ScPrine ist ein SIA fork und existiert schon ewig. Projekt hat keinen Erfolg. Es gab mal SIA Classic , hyperspace alles gescheitert. Ich hatte für alles Storage freigegeben. Letztlich bin ich nur noch bei Storj geblieben.
  11. Ich meinte nicht die Preise sondern die lange Zeit wenn man an seine ETH will.
  12. Und wie fühlt man sich als Ethereum Staker so aktuell bei solch einer Lock Periode? 😂😂😂
  13. Ich hab nodes deaktiviert. Ihr müsst mal zusehen jetzt Kunden heranzuziehen.
  14. Ok verstanden. Natürlich gibt es auch ein 51% Angriff Szenario bei Tezos.
  15. Ich habe auf das Thema geantwortet um darzulegen das es Chains gibt die ein risikoloses Staken bietet. Klar musst du dann deine ETHs verkaufen oder bridgen auf Tezos. Wenn du delegierst ist die Anzahl egal. Wenn du selbst zuhause ein Validator eröffnen willst braucht du 6000 Tezos. Und das ist auch ohne Risiko
  16. Ich meinte damit das Risiko bezüglich Proof of Stake. Bei Tezos gibt man seine Coins nicht aus der Hand wenn man die Staken will. Es besteht kein Rsiko. Weißt du wie Tezos funktioniert ? Ein Delegator hat kein Risiko bezüglich Coin Verlust er gibt Sie nicht aus der Hand er delegiert Sie nur.
  17. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst gehe zu Tezos. Da gibt es kein Staking Risiko. Wenn du eine Anleitung willst komm in mein Discord Channel. Ich kann dich dann auch anleiten
  18. Mit Kraken habe ich bis jetzt die bester Erfahrung. Ich habe ein Fidor Konto. Kraken zahlt darauf Express aus. Dann überweise ich von Fidor direkt zu meiner Hausbank. Alles in kleine Tranchen. Max 5000. Wenn es richtig schnell gehen muss Wechsel ich erst mal zu sicheren Stablecoin wie kUSD oder uUSD.
  19. Danke. Ist ja gerade erst rausgekommen.
  20. Stop. Penalties gibt es nur für aktive Baker. Das gibt es natürlich. Aber wenn du "nur" Delegator bist hast du nichts zu befürchten. Wenn dein Baker betrügt bekommst du halt kein Staking Rewards aber deine Coins sind Save.
  21. Ja genau. Staken mit eigenem Node ist erst mal gewerblich. Der Rest nicht. Siehe Link. https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Einkommensteuer/2022-05-09-einzelfragen-zur-ertragsteuerrechtlichen-behandlung-von-virtuellen-waehrungen-und-von-sonstigen-token-bmf-schreiben.pdf?__blob=publicationFile&v=1 Das gute an dem Schreiben ist die 10 Jahreshaltefrist ist vom Tisch. Es gelten weiterhin bei Staking nur 1 Jahr.
  22. Wie siehts bei auch aktuell aus mit Storj. Ich habe das Gefühl es gibt kein Wachstum oder keine Kunden. Filebase hat Storj entfernt.
  23. Mh ok. Das könnten die Miner auch. Ich meine Eher man muss bei Ethereum zum Staken die Ether aus der Hand geben,. Bei Tezos eben nicht. das ist LPoS. Hast du dir Tezos mal angeschaut?
  24. Ich habe es auch immer so gesehen. Letzte Woche habe ich dann mein Gewerbe angemeldet nachdem ich vom Finanzamt aufgeklärt worden bin. Dann kann ich auch endlich für meine Storj Nodes die Stromkosten absetzen. Das Finanzamt sagt danach können die es immer noch als Hobby abstempeln. Natürlich das passive Staken bzw bei Tezos ist es delegieren ist nicht gewerblich.
  25. Also wenn due ETH hast schau dir mal Tezos an. Damit kann man sehr leicht selbst Staken und die Coins sind niemals in Gefahr. Ist gibt ein Software namnes BakeBuddy. Damit hat man in 24 Stunden ein Baker aufgesetzt. Denk daran wenn du selbst stakest wirst du gewerblich. Eventuell solltest zum Anfang Tezos delegieren. Und dort gibst du deine Coins auch nicht aus der Hand. du hast immer die Kontrolle. Ich finde das Staken bei Ethereum ist ganz schlecht umgesetzt von Security Point of View
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.