Zum Inhalt springen

Falsche Etheradresse Geld weg?


antipasti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am 19.12.2017 über Anycoin auf meine Ether Adresse Coins geschickt. Bis heute ist nichts angekommen. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich gefühlte Tausendmal kontrolliert habe, das ich ein Buchstaben vertauscht habe. Statt einem d habe ich ein b geschrieben, ist mein Geld jetzt weg. Es scheint leider eine gültige Adresse zu sein, denn Anycoin zeigt es als Erfolgreich an. Und wie es nicht anders sein kann, kenne ich die Adresse und deren Besitzer nicht. Bitte kann mir jemand helfen? Gibt es eine Möglichkeit die Person zu kontaktieren?

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb antipasti:

Statt einem d habe ich ein b geschrieben, ist mein Geld jetzt weg.

Ja, leider.

Gerade eben schrieb antipasti:

Das kann doch nicht einfach weg sein, es muss doch irgendeine Möglichkeit geben.

Bei Kryptowährungen gibt es kein "Rückbuchen", wenn man sich bei der Adresse verschreibt, ist das Geld leider unwiederbringlich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich jede Adresse ist "gültig" (sofern sie dem Schema entspricht), tausch irgendeine Zahl aus, du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine leere Adresse bekommen (aber keinen Fehler), aber das muss nicht bedeuten, dass sie jemand gehört.
So auch bei "deiner" Falschadresse, da sind sonst keine Bewegungen drauf.

Wie gesagt: Ein Rückbuchen ist nicht möglich. Schreib die $ 400,- als Lehrgeld ab. Ich würde in der Cryptowelt allgemein empfehlen, keine Adresse manuell abzutippen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.