Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

Irgendwie will die kiste nicht.. bekomme immer das

https://www.dropbox.com/s/fdqrdcr0vfobq4b/ethos_err_1.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/a1qsjei4zrokndc/ethos_err_2.jpg?dl=0

 

Das kommt aber nur wenn ich die i-gpu dekativie und eine GPU auf den PCI-E steckplatz stecke der vorgegeben ist für deaktivierte i-gpu

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Dogma2k said:

Irgendwie will die kiste nicht.. bekomme immer das

https://www.dropbox.com/s/fdqrdcr0vfobq4b/ethos_err_1.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/a1qsjei4zrokndc/ethos_err_2.jpg?dl=0

 

Das kommt aber nur wenn ich die i-gpu dekativie und eine GPU auf den PCI-E steckplatz stecke der vorgegeben ist für deaktivierte i-gpu

Der meckert wegem deinem ROM.  Und es gibt kein vorgesehenen PCIe Slot für die iGPU, die ist intern angebunden und kann ab oder angeschaltet werden.

Secure Boot deaktiviert und CSM aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Shitdoor said:

ClayMore 11.6 ist da jemand schon erfshrung unter ethos gemacht?

In der KB ist der noch nicht verlinkt/angeben.  Dürfte aber ey nicht viel bei rum kommen.

Quote


- improved hashrate for weak Nvidia cards by about 1%.
- zero devfee for 3GB cards in Windows 10, same as for all 2GB cards.
- applied some tricks to increase available memory for 3GB cards in Windows 10 so you can mine ETH a bit longer.
- now you can press "y" key to turn on "Compute Mode" in AMD drivers for all cards (Windows only).
- Linux version: removed openssl library dependency.
- improved "-logfile" option, now you can use it to specify a folder for log files, use slash at the end to do it, for example, "-logfile logs\".
- added "-epoolsfile" and "-dpoolsfile" options.
- remote management: now "miner_getstat2" command also returns PCI bus index for every GPU.
- a few minor bug fixes and improvements.

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den der ROM sein?

i-gpu habe ich alles abgeschaltet, Secure Boot ist deaktiviert und csm ist aktiv.

In der local.conf datei habe ich schon "sel rigID 1 2 3" ausprobiert. hilft auch nicht

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise wenn ich Claymore-xmr nutzte statt sgminer-gm-xmr dann kommt keine Fehlermeldung mit GPU 0 nur das halt Claymore nicht it den RX550 arbeiten kann so wie es auch unter windows der fall ist.

Bei sgminer sagt er immer das GPU0 fail ist.

jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Dogma2k said:

Glaube für Claymore xmr war es 11.2

Läuft aber mittlerweile unter sgminer. Musste etwas in der sgminer-gm-xmr.stub.conf anpassen jetzt versuche ich wieder die Hashrate von Windows hinzubekommen

Lass mich raten, die Plattform? Ob du die Leistung hinbekommst, ka das ist sgminr 5.5.5 ob der der zawawa Kernel dabei ist weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls claymore xmr genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein war die "rawintensity" war auf 1008 eingestellt was natürlich bei 2GB GPU nicht geht :)

Bin jetzt bis auf 5-10H/s pro GPU an Win10 dran passt schon. Claymore 11.2 geht leider nicht weil die RX550 nicht unterstützt wird, kommt immer ASM fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Dogma2k said:

nein war die "rawintensity" war auf 1008 eingestellt was natürlich bei 2GB GPU nicht geht :)

Bin jetzt bis auf 5-10H/s pro GPU an Win10 dran passt schon. Claymore 11.2 geht leider nicht weil die RX550 nicht unterstützt wird, kommt immer ASM fehler

Ja dann, wird bestimmt mit dem neuen cryptonight miner kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher soll den kommen? XMR-Stak oder meinst du die evtl. bald neue xmr vers. von Claymore.

Wenn ich mehr als die 2 Pool in der local.conf haben mochte muss ich die auch in die sgminer config datei eintragen wie unter windows?

P.S.

Leider scheid mein zweites Leitungsmessgerät zu spinnen, denn es zeigt mir 104W an bei 3x RX550 + MB+CPU. Beim Booten ohne GPU 20W würde ich noch glauben. Ab Start der GPU die 104W das wären ja ca. 30W pro Karte

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Dogma2k said:

Welcher soll den kommen? XMR-Stak oder meinst du die evtl. bald neue xmr vers. von Claymore.

P.S.

Leider scheid mein zweites Leitungsmessgerät zu spinnen, denn es zeigt mir 104W an bei 3x RX550 + MB+CPU. Beim Booten ohne GPU 20W würde ich noch glauben. Ab Start der GPU die 104W das wären ja ca. 30W pro Karte

Claymore wird sein miner ebenfalls für den Fork updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Dogma2k said:

Wie kann ich jetzt sehen ob ich Ram fehler habe? Denn HWInfo kann ich ja jetzt nicht mehr nutzen kann mir ja nur die HW-Error bei sgminer anschauen. Aber nur weil die bei 0 stehen heißt es ja nicht das es keine Ram error gibt.

Dazu gibt es keine Möglichkeit unter ethOS. Solange die Kiste stabil läuft und kein invalid/incorrect shares produziert ist alles ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.