Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie das Thema schon beschreibt, soll es um die Handelsplattform LiteBit.eu gehen.

Wie jeder quasi oder fast Neuling auf dem Gebiet hatte ich mich darüber informiert, welche Handelsmärkte es für Kryptowährungen es gibt und wurde unter anderem auch auf LiteBit aufmerksam. Mir gefiel eigentlich, dass man hier direkt mit Euro handeln kann. Bei anderen Märkten muss man des öfteren seine Käufe mittels anderer Kryptowährungen bezahlen. 

Neben einem anderen Market habe ich mich also auch für LiteBit.eu entschieden.

Das Konto war recht schnell eröffnet und mittels Überweisung eines Cents verifiziert. Um größer handeln zu können muss man allerdings weitere Verifizierungsstufen durchlaufen, an deren Umsetzung es aktuell aber scheitert, bzw. die Ausführung unendlich in die Länge gezogen wird. Ich stecke noch immer in der 2. Stufe fest, habe alle erforderlichen Dinge gemacht, aber seither passiert nichts. Das missfällt mir natürlich, da man um so weniger tägliches Handelsvolumen zur Verfügung hat. Somit wird man hier in seinem Tun und Handeln schon massiv eingeschränkt.

Nichts desto trotz habe ich seit Eröffnung meines Kontos auf LiteBit.eu drei Käufe getätigt. Die Abgaben meiner Order liefen ausnahmslos gut. Zeitnah nahm ich die Überweisung vor um meine Order zu bezahlen. Doch dann hieß es warten. Die erste Order wurde nach vier Tagen gutgeschrieben. Ich bekam rund 700 Coins mehr als ich just zum Zeitpunkt meiner Order tatsächlich hätte bekommen sollen. Klar hat es mich gefreut, allerdings fragte ich mich, was passiert wenn der Kurs zum Zeitpunkt deren Gutschrift schlechter steht. Schon einen Tag später bekam ich darauf die Antwort. Endlich wurde die zweite Order gutgeschrieben. Hier bekam ich rund 20 Coins weniger als meine Order besagte.

Also wartete ich nun noch auf meine dritte Order, ausgeführt am selben Tag wie die zweite und auch gleichzeitig wie die zweite bezahlt. Allerdings, da der Kurs sehr günstig stand kaufte ich nochmal mein Handelslimit in Verifizierungsstufe 1 ausschöpfend nach. Dies war die bis dahin größte Order mit den meisten Coins. Der Kurs stieg und ich fing an mich über das Geschäftsgebaren bei LiteBit zu ärgern.

Der großen Anzahl Neukunden wegen wurde inzwischen der telefonische Support eingestellt. Also schrieb ich eine Mail und fragte nach weshalb die eine Order ausgeführt wurde, während die andere Order auf sich warten lässt. Eine Antwortmail enthielt das Ticket unter dem meine Anfrage bearbeitet wird und den Hinweis, dass eine Antwort mehrere Tage dauern könne, da alle Mitarbeiter schwer ausgelastet seien. Um so erstaunter war ich, als ich schon wenige Stunden später eine Antwort bekam. Es läge an meiner Bank, da innereuropäische Überweisungen bis zu drei Tage in Anspruch nehmen könnten. Hmm, gerade die größte Order verzögert sich um Tage??? Ein Schelm der böses dabei denkt!!! Man empfahl mir meine Verifizierung auf Tier 3 zu machen. Darauf antwortete ich, dass schon die 2. Stufe eine unendliche Hürde sei, da diese bisher nicht freigegeben wurde. Somit lässt sich auch nicht vorgreifen und Tier 3 verifizieren.

Pünktlich nach drei Tagen bekam ich meine dritte Order gutgeschrieben. Allerdings war auch hier zum Zeitpunkt der Gutschrift der aktuelle deutlich höher, als zum Zeitpunkt meiner Order. Somit, der geneigte Leser kann es sich nun schon denken, bekam ich deutlich weniger Coins gutgeschrieben.

Insgesamt habe ich (noch) nichts eingebüßt, da ich bei meiner ersten Transaktion mehr bekam. Aber insgesamt finde ich das Vorgehen bei Litebit.eu eine Sauerei. Wenn ich eine Order ausführe, drücke ich damit meinen Willen aus zum Zeitpunkt meiner Order zu dem aktuellen Kurs eine bestimmte Menge Coins zu kaufen. Wenn eine Order bis zu drei Tage dauert, und vor allem vorhersehbar ist, dass der Kurs in dieser Zeit steigt, empfinde ich es als Betrug wenn ich etwas anderes dafür bekomme (auch wenn es eine geringe Menge mehr Coins ist).

Ich habe noch nicht verkauft, stellt sich mir aber nun die Frage was passiert, wenn ich wieder verkaufen möchte?

Mein Fazit bisher eher durchwachsen, denn so ein handeln kann richtig Geld kosten. Ich stelle aber klar, dass es sich hierbei nur um meine persönliche Einschätzung und Meinung handelt. Manches mag sicher an den vielen Neukunden und an den derzeit verrückten Märkten liegen. Aber so ein Verhalten geht aus meiner Sicht gar nicht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Börse? Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf bei LiteBit? Wie wird das auf anderen Börsen gehändelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baeny,

danke fuer deinen wertvollen Erfahrungsbericht.! Ich kann deinen Aerger nachvollziehen.Ich wuerde auch davon ausgehen, dass ich zu dem Zeitpunkt kaufe an dem ich den Button druecke: Genau diese Ueberweisung fuer den Kurs und jene Coins. Nicht fuer weniger oder mehr Coins.

In eeinem anderen Thread schreibt Drayton ueber Litebit.eu. Sie wirkte zufrieden. Sie schrieb, dass es per Ueberweisung zu lange dauert aber das man sich Wertmarken kaufen kann um diese dann genau zu dem Zeitpunkt einzuloesen wann gekauft wird. Ob die Coins dann auch erst so spaet gut geschrieben werden weiss ich nicht.

MeineErfahrung bei bitcoin.de: positiv, innerhalb von Sekunden bekommst du deine Coins sowie dein Geld gut geschrieben oder abgezogen wenn du ein Fidor Konto hast. Ohne Fidor Konto, mit Ueberweisung, hat es ca 4 Tage gedauert. Dort stehen insgesamt 3 Coins zur Auswahl die sich gegen Geld erwerben lassen; ETH, Bitcoin und Bitcoin Cash. Evtl weden zukuenftig Coins hinzu gefuegt.

Fidor Konto scheint, glaube ich, nur fuer Menschen mit deutschem Wohnsitz zu sein. Hatte ich mal in den AGbs gelesen. Die Anmeldung ei Fidor und Bitcoin.de scheint jedoch ueberlastet.

Bei anycoindirekt habe ich ca vor 1 Jahr ETH gekauft. Bis 100Euro ging ohne weitere Verifizierung. Allerdings war damals der Support abgeschaltet und ich musste 21 Tage auf die Coins warten. Ich hatte die schon abgeschrieben als sie doch noch eintrudelten. Scheint ein sehr kleines Unternehmen zu sein.

Bei Binance habe ich mich heute erst angemeldet weil ich NEO kaufen wollte. Registrierung ging schnell. Coins hinsenden und tauschen in NEO ging gut. Bloss die Coins auf meine Adresse versenden ging nicht ohne Google Authenticator oder SMS Verifizierung. Das sollte man vorher wissen finde ich....

Der Google Authenticator funktionierte nicht. SMS Verifizierung ging. Das Versenen der Coins ging dann erst nicht. Ich wollte eine krumme Summe versenden: 1,5 oder 2,5. Das ging nicht . Es ging nur 1 oder 2. Nur glatte Zahl. Jetzt steht da so ein Rest auf Binance herum. Total bloed!

Das Versenden auf freewallet hat bisher nicht geklappt weil die Coins noch nicht ankamen. Bei Binance sind sie abgezogen ( ich kann sie wohl nicht mehr zurueck holen oder??) aber auf freewallet noch nicht gut geschrieben.

Das Wallet war ein weiteres Problem. Welches Wallet funktioniert auf Android und warum kann nicht in 1 Wallet alles wichtige an Coins drin sein. Warum so viele Wallets....

Es ist ein muehsam sich da durchzuwurschteln...

Herzliche Gruesse sendet Claudia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

Der Verkauf von coins dauert in der Regel bei litebit nur wenige Minuten. Du bekommst das Geld erstmal in Form von litebit Credits und diese kann man sich jederzeit auszahlen lassen. Genau so kannst du auch coins schnell kaufen. Du kaufst dir litebit Credits (die Order dauert auch bis zu drei Werktage) und mit diesen Credits kannst du quasi in Echtzeit Traden. Drückst auf kaufen, Zahlungsoptionen= litebit Credits und in paar Minuten ist das erledigt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar,

dann werde ich ja noch eine freude haben.

Habe mir ETH gekauft als der Preis bei ca. 610€ war und diese immer noch nicht weil ich wohl meine Iban verifzieren muss (komischerweise musste ich das bei Bitpanda mit SOFORT nicht). Nun ist der Preis bei 800€

Wenn die mir wirklich nicht die anzahl geben die ich bestellt habe würde ich das am liebsten rückgängig machen, geht das? @Drayton

Nun müsste ich die schnell verbrauchen oder loswerden bevor der Preis doch wieder in den Keller geht und ich miese mache...

 

Ethereum 30-12-2017 0.15533200 €99.80 Please verify IBAN (4/5)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2018 um 14:25 schrieb Baeny:

Wie das Thema schon beschreibt, soll es um die Handelsplattform LiteBit.eu gehen.

Hi Baeny, das Thema LiteBit haben wir schon im Forum. Ich kann nur empfehlen, da zu lesen. Alle hier beschriebenen Probleme sind unnötig und vermeidbar!

LiteBit funktioniert wunderbar, man muss die Börse nur so nutzen, wie sie gedacht ist. 

Wer da handeln will, sollte sich vorher informieren:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Claudia78Osna:

In eeinem anderen Thread schreibt Drayton ueber Litebit.eu. Sie wirkte zufrieden. Sie schrieb, dass es per Ueberweisung zu lange dauert aber das man sich Wertmarken kaufen kann um diese dann genau zu dem Zeitpunkt einzuloesen wann gekauft wird. Ob die Coins dann auch erst so spaet gut geschrieben werden weiss ich nicht.

Diese Wertmarken sind die LiteBit-Credits, damit kriegt man die Coins innerhalb von Minuten auf die Wallet.

Liebe Grüße an dich Claudia und danke, dass du mich da erwähnst! Noch ein Punkt in eigener Sache: Drayton ist ein Er! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2018 um 19:50 schrieb Claudia78Osna:

Hallo Baeny,

danke fuer deinen wertvollen Erfahrungsbericht.! Ich kann deinen Aerger nachvollziehen.Ich wuerde auch davon ausgehen, dass ich zu dem Zeitpunkt kaufe an dem ich den Button druecke: Genau diese Ueberweisung fuer den Kurs und jene Coins. Nicht fuer weniger oder mehr Coins.

In eeinem anderen Thread schreibt Drayton ueber Litebit.eu. Sie wirkte zufrieden. Sie schrieb, dass es per Ueberweisung zu lange dauert aber das man sich Wertmarken kaufen kann um diese dann genau zu dem Zeitpunkt einzuloesen wann gekauft wird. Ob die Coins dann auch erst so spaet gut geschrieben werden weiss ich nicht.

MeineErfahrung bei bitcoin.de: positiv, innerhalb von Sekunden bekommst du deine Coins sowie dein Geld gut geschrieben oder abgezogen wenn du ein Fidor Konto hast. Ohne Fidor Konto, mit Ueberweisung, hat es ca 4 Tage gedauert. Dort stehen insgesamt 3 Coins zur Auswahl die sich gegen Geld erwerben lassen; ETH, Bitcoin und Bitcoin Cash. Evtl weden zukuenftig Coins hinzu gefuegt.

Fidor Konto scheint, glaube ich, nur fuer Menschen mit deutschem Wohnsitz zu sein. Hatte ich mal in den AGbs gelesen. Die Anmeldung ei Fidor und Bitcoin.de scheint jedoch ueberlastet.

Bei anycoindirekt habe ich ca vor 1 Jahr ETH gekauft. Bis 100Euro ging ohne weitere Verifizierung. Allerdings war damals der Support abgeschaltet und ich musste 21 Tage auf die Coins warten. Ich hatte die schon abgeschrieben als sie doch noch eintrudelten. Scheint ein sehr kleines Unternehmen zu sein.

Bei Binance habe ich mich heute erst angemeldet weil ich NEO kaufen wollte. Registrierung ging schnell. Coins hinsenden und tauschen in NEO ging gut. Bloss die Coins auf meine Adresse versenden ging nicht ohne Google Authenticator oder SMS Verifizierung. Das sollte man vorher wissen finde ich....

Der Google Authenticator funktionierte nicht. SMS Verifizierung ging. Das Versenen der Coins ging dann erst nicht. Ich wollte eine krumme Summe versenden: 1,5 oder 2,5. Das ging nicht . Es ging nur 1 oder 2. Nur glatte Zahl. Jetzt steht da so ein Rest auf Binance herum. Total bloed!

Das Versenden auf freewallet hat bisher nicht geklappt weil die Coins noch nicht ankamen. Bei Binance sind sie abgezogen ( ich kann sie wohl nicht mehr zurueck holen oder??) aber auf freewallet noch nicht gut geschrieben.

Das Wallet war ein weiteres Problem. Welches Wallet funktioniert auf Android und warum kann nicht in 1 Wallet alles wichtige an Coins drin sein. Warum so viele Wallets....

Es ist ein muehsam sich da durchzuwurschteln...

Herzliche Gruesse sendet Claudia

 

Hallo Claudia, danke auch für deine tolle und ausführliche Antwort.

Ich verfolge inzwischen den Artikel von Drayton. Die LitBit Coins habe ich erst die Tage bemerkt, wobei ich schwören könnte, dass diese bei meiner Order als Bezahlmethode nicht zur Verfügung standen. Egal, nun ist es eh zu spät. Meine weiteren Order haben allerdings gut geklappt.Ich werde es im Auge behalten.

Ja die leidigen Wallets... ich frage mich auch weshalb man nicht eins für alle haben kann. Für Bitcoin, Dash, Litecoin, Doge und Bitcoin Cash habe ich eine mit der ich bisher auch recht zufrieden bin. Man kann die fünf Währungen innerhalb der Wallet sogar transferieren ohne das es Gebühren kostet. 

Ansonsten habe ich Verge noch bei LiteBit liegen, was ich aber auch die Tage ändern will. Ebenfalls mit Rippel.

Bisher sah ich aber noch keine Notwendigkeit auf dem Handy auch noch eine Wallet zu haben. Daher kann ich dir dazu keine Empfehlung geben.

Hmm, gute Frage ob man eine Überweisung zu seinem Wallet wieder abbrechen kann. Normal sollte es ja binnen Sekunden gehen, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Kaum bei dem einen weg, war es Sekunden später auf dem Wallet gut geschrieben. Spätestens nach dem ich den Tab neu geladen habe, wurde es mir auch angezeigt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch alles so klappt.

Liebe Grüße

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Baeny:

auf dem Handy auch noch eine Wallet

Kann ich nur davon abraten! Sofern man sich mit dem Handy auch in Börsen-Accounts anmeldet, würde ich gar keine Apps installieren! Mit dem Handy checke ich nur die Kurse, keine Apps, keine Downloads etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2018 um 09:11 schrieb Drayton:

Diese Wertmarken sind die LiteBit-Credits, damit kriegt man die Coins innerhalb von Minuten auf die Wallet.

Ist der Tausch in diese ganz spezielle "Währung/Credits" auch schon steuerpflichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.