Zum Inhalt springen

Neueinsteiger


SuperMario

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Coinforum,

ich bin ein Neueinsteiger und hätte einige Fragen damit ich nichts falsch mache:

1. Als Plattform würde ich gerne Coinbase wählen. Wäre diese ok? habe oft gelesen dass die Plattform Etoro nicht empfohlen wird.

2. Wofür genau brauche ich eine Wallet? Können die Coins nicht auf der Coinbase-Seite liegen?

3. Ich würde gerne 500€ in IOTA und XRP investieren. Ist Coinbase dafür der richtige Anbieter ? Und falls ja gibt es auch neue Kryptowährungen die unter 1€ kosten?

 

MfG SuperMario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SuperMario,

zu 1) Coinbase habe ich persönlich keine Erfahrung. Wichtig ist das du dir vorher Gedanken darüber machst, wie du dein Fiat in die Kryptowelt bringst. Weiß nicht ob Coinbase eine SEPA Anbindung hat. also die Möglichkeit € einzuzahlen. Die bekannteren Börsen wie Bitfinex, Bitstamp, Kraken mit Sepa Anbindung werden derzeit ziemlich überrannt, so dass hier häufig ein Aufnahmestopp für neue User gesetzt wird. Schau dir bitte auch die Gebühren an. Also wie viel Gebühren zahlst du für die Fiat Ein-/Auszahlung und für das "kaufen" der Coins. Da geht schnell ordentlich was drauf.

E´Toro habe ich keine Erfahrung, nehme aber an, dass du dort nur Zertifikate kaufst, also nicht die Coins selbst. Du bist also nicht im Besitz deiner Privat Keys/Coins, was in Punkto Sicherheit und Verfügungsgewalt wichtig ist. Auch z.B. wenn bei einem "deiner" Coins ein Fork ansteht hast du ohne Privat keys keine Möglichkeit den Coinsplit selbst durch zu führen, sondern bist darauf angewiesen, dass deine Börse das für dich macht.

https://www.bitcoin.de/de als Marktplatz (keine Börse) wäre auch noch eine Möglichkeit mit Sepa Anbindung, aber auch dort dauert die Verifizierung dzt. etwas. Siehe einige Beiträge hier im Forum