Zum Inhalt springen

Fragen zum Thema Wallet


L0KI

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

ich bin relativ neu im Thema Krypto-Währung und hab generell ein paar Fragen bevor ich echtes Geld investiere.

Ich habe die Suche bereits benutzt, aber leider keine entsprechenden Antworten gefunden.

Daher meine folgenden Fragen:

- ist es wirklich besser die Coins in einem Wallet aufzubewahren?
- gibt es ein Wallet für alle Coins? (und ist es überhaupt gut alle Coins in einem zu haben?)
- sollte es online sein oder eher Offline (Pc, Handy)

Über ein paar ernstgemeinte und hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß und schönes Wochenende,

L0KI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist besser, weil Exchanges ja gehackt werden können oder offline gehen können. Deswegen lieber Desktop Wallet oder sogar Cold Wallet, also externes Gerät. Ein Wallet für ALLE Coins gibt es glaube ich nicht, was aber auch eher gefährlich wär, weil dann gleich alle Coins weg sind falls etwas schief läuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen!

Na die Suche hast du aber wenn dann nur sehr kurz benutzt! :P
 

vor 3 Minuten schrieb L0KI:

- ist es wirklich besser die Coins in einem Wallet aufzubewahren?

Besser als was? Bzw. welches Wallet? Solltest du damit meinen, besser in ein lokales Desktopwallet (oder Hardware oder paper) anstatt auf der Börse lassen, dann ja klar - die Börse kann zu machen oder gehackt werden.

vor 3 Minuten schrieb L0KI:

- gibt es ein Wallet für alle Coins? (und ist es überhaupt gut alle Coins in einem zu haben?)

Nein.
Aber es gibt ein paar, die decken zumindest gleich mehr ab. Exodus zB. Oder myetherwallet.com für ETH und alle ERC20 Token (das sind ganz schön viele Coins).

vor 4 Minuten schrieb L0KI:

- sollte es online sein oder eher Offline (Pc, Handy)

Grundsätzliche Empfehlung, Sicherheit aufsteigend: Börse -> Onlinewallet -> Desktopwallet -> Hardware/Paperwallet

  • Like 1