Zum Inhalt springen

16 Ampere Sicherung - Kann man 5 oder Miner anschliessen oder nur einen


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Du brauchst 3 Steckdosen die jeweils mit 16 Ampere abgesichert sind, jede Einzelne!

13 Ampere ist theoretisch zwar ausreichend, da so ein Netzgerät aber auch höhere Einschaltströme hat und man den Stromkreis auch nicht am Limit betreiben möchte, würde ich da 16A nehmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich habe ihn per Mail nochmals angeschrieben. Warum er 13 A anbietet. Mit dem Netzteil Link. Möchte eben 8er Rigs zusammenbauen.
Falls die gut laufen. Kann ich die in ein Minercase 3.2 stecken. Beim Provider ist das Viertelrack , oder halbes Rack sehr günstig. Strom inklusive.
Das Serverhousing käme günstiger , als die daheim zu betreiben. Ziel ist eben , erstmal 5 Miner zusammen zu bekommen (Halbe Rack , 5 Miner . Also 40 Grafikkarten ) :)
Und da brauche ich den STrom stabil :) Bin im moment erst bei Miner 2 :( Und der zweite Miner hat erst 2 Grafikkarten :(

@MixMax  ja denke auch, das es 16A sein muessen. Wenn der eine Hersteller das schreibt. Wird das bei vielen Herstellern gleich sein. Habe auch keine Lust , das immer Sicherungen rausknallen beim einschalten.

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh warum der nur 13A anbietet weis ich auch nicht, da Mann aber heutzutage nur noch für Steckdosen 3x2,5mm verwendet ist 16A kein Problem.

Also wenn der eh neues Kabel und so ziehen muss dann solltest du vielleicht 5 Steckdosen nehmen mit 5 einzelnen Zuleitungen , wird ja nicht viel teurer sein als 3.

je nach dem wieviel Platz in deiner UV ist könnte man noch ein leistungschütz einbauen damit nicht immer die Sicherung kommt wenn du ein zweites rig an den Stromkreis hängst.

Wenn nicht genug Platz da ist ( die Größe von dem Schütz sind 2-3 Einheiten, ein Sichtfeld in der Uv hat Platz für 12 Einheiten) da könntest du vielleicht ls 16A C Automaten anstatt B einbauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kabelaffe84:

je nach dem wieviel Platz in deiner UV ist könnte man noch ein leistungschütz einbauen damit nicht immer die Sicherung kommt wenn du ein zweites rig an den Stromkreis hängst.

Das Leistungsschütz ändert nichts an der Einschaltstromspitze.

 

 

Wenn ich Miner in den Keller stellen würde und das nicht nur einer wäre sondern drei oder mehr, dann würde ich die auf unterschiedliche Phasen klemmen um die Last ordentlich zu verteilen.

Sag Deinem Elektriker, er soll Dir ein einfach ein Herdanschlusskabel in den Keller legen, das duerfte dann nicht nur 3-phasig sein um die Last zu verteilen sondern auch 2.5er-Querschnitt haben.

Da sollte dann auch noch ausreichend Leistung für eine Klimaanlage drin sein, denn die wirst Du bei 3x16A auf jeden Fall brauchen.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm jokin doch tut es dafür ist es da, sonst würde jedesmal wenn z.b ein etwas größerer Motor anläuft die Sicherung rausfliegen.

Es ist dafür da um große Lasten zu schalten.

Ein Netzteil ist wenn es startet eine große Last ,

wenn ich hier was mit ladekondensatoren oder so Posten würde, Wüsste der Ralf garnicht mehr was er tun würde.

ich hab mal nen Bild gemacht. Gut ist nen bisschen mehr Leistung aber das Prinzip ist das selbe:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3b1c59-1515749460.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=38ba42-1515749563.jpg

 

 

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kabelaffe84:

je nach dem wieviel Platz in deiner UV ist könnte man noch ein leistungschütz einbauen damit nicht immer die Sicherung kommt wenn du ein zweites rig an den Stromkreis hängst.

Mach das bloß nicht!
Einfach ne Drehstromsteckdose vielleicht sogar 32A oder 64A (Je nach dem wie viel da geht). Dann brauchst du später, wenn du noch mehr aufrüsten willst nicht wieder die Installation ändern und es muss auch nur einmal eine Leitung gelegt werden. An die Drehstromsteckdose dann einfach ne Verteilung dran.

https://www.ebay.de/b/Stromverteiler-16a/34326/bn_55207669

 

Natürlich geht Herdanschluss wie Jokin es vorschlägt auch, würde ich aber nicht machen, weil du da dann dein Miner fest anschließen musst und es dann auch wieder nicht ausbaufähig ist.


Übrigens nen Miner ist kein besonderer Stromverbraucher, auch wenn ihr es gerne so hättet.

vor 6 Stunden schrieb Kabelaffe84:

wenn ich hier was mit ladekondensatoren oder so Posten würde, Wüsste der Ralf garnicht mehr was er tun würde.

Ja erzähl mal, ich hol schon mal die Chips. :D

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.