Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb joshisaka:

Vielleicht bis wahrscheinlich kannst du in der Tat nach dem 20.3. wieder günstiger kaufen...aber wie immer gilt, nix Genaues weiß man nicht!

Ggfs kann man schon am Wochenende wieder günstig kaufen, je nachdem was am Wochenende beim G20 Treffen der Finanzminister passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem VET durch die Nachkäufe zum falschen Zeitpunkt inzwischen auch im tieferen Rot-Bereich, aber sobald sich die Altcoins der Projekte mit realen Anwendungsgebieten endlich mal von Big Mama aka BTC loslösen, dürfte es entsprechend des Projektstatus, Anwendbarkeit und des Potentials zu einem exorbitanten Ansteig kommen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kuang11:

Ggfs kann man schon am Wochenende wieder günstig kaufen, je nachdem was am Wochenende beim G20 Treffen der Finanzminister passiert ;)

Auweia, da hast du natürlich Recht, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Auch wenn viele sagen, dass eine gewisse und vor allem sinnvolle Regulation alles Andere als ein Nachteil wäre (ich denke das übrigens auch), so glaube ich dennoch, dass alle Kurse erstmal einbrechen werden. Zudem habe ich schon etwas Angst, dass die Herrschaften eben nicht nur Sinnvolles andeuten oder beschließen wollen, sondern viel Mist dabei sein wird. Ich traue mich jedenfalls nicht wirklich, nach dem G20 auf die Kurse zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal ganz kurz FUD und offTopic (hat auch nicht direkt was mit dem kommenden WE zu tun)...mich wundert ja schon lange, dass der deutsche Staat die mind. 1-jährige Haltefrist noch mit Steuerfreiheit belohnt. Ich warte schon lange darauf, dass die auch für Gewinne, die 1 Jahr und länger gehalten werden, ordentlich abkassieren werden!

*so duck und weg....nimmer gesehen wurde* ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joshisaka:

Ich mache mal ganz kurz FUD und offTopic (hat auch nicht direkt was mit dem kommenden WE zu tun)...mich wundert ja schon lange, dass der deutsche Staat die mind. 1-jährige Haltefrist noch mit Steuerfreiheit belohnt. Ich warte schon lange darauf, dass die auch für Gewinne, die 1 Jahr und länger gehalten werden, ordentlich abkassieren werden!

*so duck und weg....nimmer gesehen wurde* ;))

Dann kauf ich halt bald meine Lambos einfach mit Vechain :P

Kurs sieht doch gut aus. Hoffe auf einen möglichst kleinen Dump und keinen Krater - sollte er denn kommen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joshisaka Was ist, wenn ich dir sage, dass ich weiß, dass das so kommen wird, dass auf Kryptos prinzipiell Abgeltungssteuer fällig werden wird? :P

Das Treffen wird definitiv spannend und zukunftsweisend, aber bedenkt eines: Selbst wenn der Kurs kurz kotzt, wird dauerhaft der Aufstieg nicht zu verhindern sein. Es werden ICO und Börsen reguliert und das war es auch schon, aber wie willst du als deutsche Regierung eine Börse in Singapur regulieren? Den Zugang per Internetprovider dazu einschränken? Dazu müsste der Handel mit Kryptowährungen als illegal eingestuft werden und das wird nicht passieren - siehe Koalitionsvertrag. 

Bearbeitet von Luqius
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joshisaka:

Das würde mich in keinster Weise überraschen...leider!

Das Ganze wird dank der GroKo noch perverser: 

- 25% Abgeltungssteuer auf alle Gewinne, unabhängig von der Haltefrist (halte ich allerdings gar nicht mal für verkehrt)

- Zum Kotzen ist allerdings Folgendes: Die Groko will die Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge abschaffen. Kapitalerträge sind z. B. Zinsen oder Dividende, in unserem Fall der Thor. Bedeutet eben, dass diese Kapitalerträge dem Einkommenssteuersatz unterliegen. Da ist zwar noch nichts beschlossen, aber es wurde bereits mehrfach darüber debattiert. 

  • Sad 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kuang11:

Wir sind aber nicht bei Wünsch dir was ;)

Deswegen werde ich auch mein komplettes Heer mit Steueroptimierungsgeschützen auffahren ... verdammt, ist leider doch nur ein einzelner Gefreiter mit nem überhitzten G36

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Luqius:

Das Ganze wird dank der GroKo noch perverser: 

- 25% Abgeltungssteuer auf alle Gewinne, unabhängig von der Haltefrist (halte ich allerdings gar nicht mal für verkehrt)

- Zum Kotzen ist allerdings Folgendes: Die Groko will die Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge abschaffen. Kapitalerträge sind z. B. Zinsen oder Dividende, in unserem Fall der Thor. Bedeutet eben, dass diese Kapitalerträge dem Einkommenssteuersatz unterliegen. Da ist zwar noch nichts beschlossen, aber es wurde bereits mehrfach darüber debattiert. 

Super, dann hat man ja den Mittelstand wunderbar entlastet :(((((((((((((( *kotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kuang11:

Wie @Luqius schon geschrieben hat, wäre mir 25% Steuer auf sämtliche Kapitalerträge am liebsten... unabhängig von der Art der Kapitalgewinne. Da müsste sich um das Daily Trading auch keine Gedanken mehr machen.

Aber leider hat Luqius auch damit Recht, dass die GroKo höchstwahrscheinlich die Abgeltungssteuer abschaffen wird, so dass Kapitalerträge voll zu deinen Einkünften addiert und sodann mit deinem persönlichen Einkommensteuersatz besteuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Luqius:

- Zum Kotzen ist allerdings Folgendes: Die Groko will die Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge abschaffen. Kapitalerträge sind z. B. Zinsen oder Dividende, in unserem Fall der Thor. Bedeutet eben, dass diese Kapitalerträge dem Einkommenssteuersatz unterliegen. Da ist zwar noch nichts beschlossen, aber es wurde bereits mehrfach darüber debattiert. 

Mal noch ne kurze Frage hinterher:

Ein Anstieg bei VET und auscashen nach mind. 1Jahr wären keine Kapitalerträge, richtig? (das sind terminologisch dann Spekulationsgewinne, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb joshisaka:

Mal noch ne kurze Frage hinterher:

Ein Anstieg bei VET und auscashen nach mind. 1Jahr wären keine Kapitalerträge, richtig? (das sind terminologisch dann Spekulationsgewinne, oder?)

Aktuell ist es ein privates Veräußerungsgeschäft und Bitcoin nur ein (Wert-)Gegenstand. Ab über einem Jahr Halten des Gegenstandes (bis der Arm wehtut) ist der Gewinn aus der Veräußerung steuerfrei. Wenn man damit Einkünfte erzielt, verlängert sich die Haltefrist auf 10 Jahre. Das könnte theoretisch auch für Thor gelten, aber da scheiden sich aktuell noch die Geister. Weil man die Einkünfte ja erst erzielt, wenn man das Thor verkauft. Deshalb wäre es ja zu begrüßen, wenn das pauschal alles mit der Abgeltungssteuer versteuert werden würde -> klare Sache.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.