Zum Inhalt springen

AppCoins (APPC)


BIEBR

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Coinmarketcap hat heute nen neuen Coin hinzugefügt, der schon seit 3 Tagen auf Binance gelistet ist: Appcoin

https://appcoins.io/

https://coinmarketcap.com/currencies/appcoins/#charts

 

Das Prinzip dahinter ist tatsächlich phänomenal: Aktuell werden In-App-Käufe offenbar oftmals über Google Play und wohl auch den Appstore abgewickelt. Die wollen natürlich auch einen Teil des Kuchens. Also will nun Appcoin diese "Vermittler" bei In-App-Käufen überspringen. Das ist es schon, soweit ich es verstanden habe.

 

Hat wer sonstige Infos dazu? Der Kurs stieg gerade ziemlich, ich hab mir mal ein paar zugelegt und würde bei einem Fallen des Kurses (möglich aber etwas unrealistisch) noch grösser nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb now-go:

Bin mal gespannt. Was ich sehe, müsste die MarketCap über 1 Mrd. $ liegen. Wird auf CMC wohl (noch) nicht angezeigt, da der Coin neu auf Binance (als einziger Exchange) gelistet ist..

Ja, nach Total supply sogar klar drüber. Dann könnte der doch nochmals fallen, andererseits hat er Substanz. Abwarten...

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mitbekommen, dass der bei Binance hinzugefügt wurde. Aber da er bei Coinmarketcap gar nicht gelistet war, hab ich nicht gekauft.

Ich lerne halt nie aus meinen Fehlern :rolleyes: Aber vielleicht fällt der Kurs ja auch noch mal ordentlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Master_Chief_87:

Ich glaub nicht, dass der erfolgreich sein wird. Google und Apple werden da definitiv nicht mitmachen und Apps, welche die Bezahlung über den App Store umgehen, aus selbigem entfernen. 

Den Gedanken hab ich mir auch schon gemacht, ist durchaus möglich. Andererseits, wie wollen die die In-App-Käufe kontrollieren? Es ist schliesslich die Sache des Entwicklers, wie er innerhalb der App Geld verdient. Ich frage mich, ob die das Projekt überhaupt gestartet hätten, wenn die gar keine Chance hätte, dass das auch monetarisiert werden kann.

 

Die Zeit wird es zeigen, solche Risiken haben wir fast bei allen Coins, ausser vielleicht Ethereum und Bitcoin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BIEBR:

Es ist schliesslich die Sache des Entwicklers, wie er innerhalb der App Geld verdient

Mit einem iOS Gerät kannst du nur Apps aus dem App Store laden. Und den kontrolliert Apple. Wenn die Apps mit diesem Coin ausschließen, ist das ihre Sache (ob man das mit Klagen wg. Monopolstellung o.ä. anfechten kann, ist eine andere Sache - ungewiss).

Google kann das bei Play Store auch, doch bei Android ist auch ohne Jailbraik (noch?) ein Laden von Apps aus dem Web möglich.

vor 3 Minuten schrieb BIEBR:

Ich frage mich, ob die das Projekt überhaupt gestartet hätten, wenn die gar keine Chance hätte, dass das auch monetarisiert werden kann.

ich denke, die Entwickler haben jetzt schon durch ICO usw. ausgesorgt. ;) Was nicht heißt, dass ich unterstelle, dass dies von Anfang an der Plan war :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit App Store meinen die ja ihren eigenen: Aptoide. Nie vorher gehört, geschweige denn jemals genutzt. Soll angeblich 200Mio Benutzer haben und wäre damit größer als Amazon's App Store. Laut einiger Google-Ergebnisse war er zumindest vor 1-2 Jahren noch als "Schwarzmarkt-Store" in Verruf weil dort wohl anderswo kostenpflichtige Apps gratis angeboten wurden, oder so ähnlich.

Damit die dort angebotenen Apps den AppCoin als In-App-"Währung" benutzen, müssten die Entwickler der Apps diese vermutlich als speziell für diesen App-Store zugeschnittene Version dort anbieten. Zumindest wäre mir nicht klar wie Sie die Google-Playstore Anbindung sonst umgehen wollen.

Das ist kein Versuch es jemanden auszureden. Jeder möge sich selbst informieren und seine eigene Meinung bilden.

Habe eher zufällig das Listing live mit bekommen und bei 0.0012 ETH mal 'ne Handvoll gekauft und die Hälfte davon bei 0.0046 wieder verkauft. Die andere Hälfte wird mal gehodlt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb now-go:

ich denke, die Entwickler haben jetzt schon durch ICO usw. ausgesorgt. ;) Was nicht heißt, dass ich unterstelle, dass dies von Anfang an der Plan war :D 

;) ...damit könntest du richtig liegen!

Aptoide bietet nämlich auch 'nen Haufen illegale Vollversionen von Apps an! Will jetzt nicht den Moralapostel geben, aber im Prinzip kann auf Aptoide jeder Otto "seine" App anbieten...wo die genau herkommt wird nicht geprüft!
Gibt natürlich auch eine Vielzahl an kostenlosen bzw. orginalen/legalen Apps da....auch ältere Versionen von Apps...aber eben auch viele Apps die Fake sind und mit Trojanern und Malware nicht geizen!
;)

Muss jeder selber wissen...aber 3$ zum Start fand ich schon ehrgeizig für den Laden...nach dem ersten Hype für 3,60 auch schon für 2,10 zu haben...auf Tradingview immer schön zu sehn wie "gespielt" wird! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 19 Stunden schrieb chip:

Und, wie hat sich der Coin entwickelt? Bin gerade auf ihn aufmerksam geworden, allerdings  hat er ja ordentlich an Wert verloren. Das Konzept geht wohl nicht auf, oder? Oder kauft ihr billige Coins nach?

Was meinst du mit das Konzept geht nicht auf? Weißt du was der coin macht?

momentn ist Appcoin be der mobile world in Barcelona (haben ihren eigenen Stand) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.