Zum Inhalt springen

ETHER ZERO ... ETZ fork or no fork?


rkr

Empfohlene Beiträge

Weiß da schon jemand etwas mehr? Irgendwie eigenartig alles. Fork soll jetzt am Freitag kommen. Aber:

How to buy ETZ:
Please follow these steps to buy ETZ as early investor:
The pre-sell have been paused. Contact us if you need any helps support@etherzero.org

Auch sonst kaum Infos zu ETHER ZERO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, über Google findet sich schon die eine oder andere Meldung.

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, bekommt jeder, der sein ETH zum Zeitpunkt des Forks auf kompatiblen Wallets (was ist mit den Beständen auf Exchangewallets?) liegen hat, pro 1 ETH 1 ETZ gutgeschrieben.

Das mit dem Presale verstehe ich als Finanzierungsmöglichkeit für das Team, zumindest schreiben sie da, dass sie die ersten zwei Mio ETZ im Tausch gegen ETH ausgeben und damit das Projekt und die ersten Börsengänge finanzieren wollen.

Ich denke, es wäre nicht das schlechteste, da mitzuspielen. Wenn ich das richtig sehe, schickt man seine min. 1 ETH einfach an die angegebene Adresse, z.b. von mew aus, und erhält nach der Fork zur entsprechenden Tauschrate z.b. 133,33 ETZ für 1 gesendeten ETH. Richtig? 

Also vorausgesetzt, der pausierte Presale wird depausiert... :D

 

Edit: hier zitiert der Punkt aus der FAQ:

8. How to get Eherzero?

At block height #4936270 (Greenwich time 19:00-21:00 January 19, 2018). Each ETH holder receives ETZ in the ratio of 1:1 for free.

Bearbeitet von Freence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dimitrios84:

dieser Fork ist doch ein Scam oder doch nicht? 
wurde hier aber schon in einem anderen Thread beschrieben

sieht für mich nicht so aus. Quelle? 

In welchem Thread? Hab über die SuFu diesbezüglich nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-  finde ich nichts auf der Ethereum seite über ein Fork 
-  es gibt kein Impressum und co auf der Ethzero... Seite 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2607526.60
auf Bitcoin Talk wird auch schon darüber gesprochen, das es scam ist

https://steemit.com/etz/@coolmnr/eth-fake-pump-eth-zero-fork-cancelled

@Freence

 

 

 

 

Bearbeitet von Dimitrios84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin mir unsicher, hat schon alles sein Gschmäckle. Auf den Presale verzichte ich lieber mal. Aber die Ansicht, dass es definitiv Scam ist, teile ich bis dato nicht.

Das Whitepaper ist seit zwei Stunden online.

 

Wir sehen ja dann am Freitag, was Phase ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Freence:

Hm, bin mir unsicher, hat schon alles sein Gschmäckle. Auf den Presale verzichte ich lieber mal. Aber die Ansicht, dass es definitiv Scam ist, teile ich bis dato nicht.

Das Whitepaper ist seit zwei Stunden online.

 

Wir sehen ja dann am Freitag, was Phase ist...

@Freence es ist noch sehr fragwürdig alles aber wenn es kein Scam ist, dann gut (:

will auch niemanden verwirren, jedoch nur aufpassen, nicht das dann die ETH weg sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Dimitrios84 said:

@Freence es ist noch sehr fragwürdig alles aber wenn es kein Scam ist, dann gut (:

will auch niemanden verwirren, jedoch nur aufpassen, nicht das dann die ETH weg sind. 

 

Solange nix wasserdicht ist werde ich den Presale auch meiden... klang alles eigtl. zu gut um so einfach zu sein ;) 

Aber bevor ich mein Ether in den Äther blase und dabei nichts rauskommt als heiße Luft behalte ich mein Ether doch lieber! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja - wenn man bei Features nachsieht:

http://etherzero.org/index.html?id=2#Features

dann glaube ich haben sie bei der Roadmap mehrmals Q1 2018 drin - sieht mir nach einem Copy-Paste Fehler beim Erstellen aus...

Leute die nicht mal sorgfältig den Inhalt ihrer Seite prüfen vertraue ich erst recht keine meiner Coins an... my 2 Cents.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin recht neu in Kryptowährungen investiert.

Bevor ich mich jetzt durch 8 Seiten englisch quäle (Sorry kann ich nicht so gut):

Ich habe Ether auf dem Exodus Wallet. 

Und ich habe gelesen,  dass man irgendwas tun muss, um etherzero gutgeschrieben zu bekommen.
Muss ich mich um irgendwas kümmern (bin nämlich die nächsten Wochen im Urlaub und habe anderes zu tun).

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.