Zum Inhalt springen

Will ruhig schlafen


EtaCarinea

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe in Ripple investiert und diese lagern nun auf der Online Börse. Mein Ledger Nano S kommt erst Ende März und ich will meine Ripple dort nicht längerfristig lagern. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meine Ripple auf Rippex oder Gatehub zu transferieren. Bei beiden Wallets gehen 20 Ripple als Gebühr verloren.

Frage 1:  Kann ich meine Ripple auch 2 Monate auf der Online Börse (Binance) lagern, mir ist natürlich bewusst, dass jederzeit so eine Börse gehackt werden kann.

Frage 2:  Rippex oder Gatehub ?

Frage 3:  Kann ich dann von einem dieser Wallets meine Ripple auf den Ledger Nano transferieren?

Frage 4: Muss ich bei Ledger ebenfalls einen Verlust von 20 Ripple einkalkulieren?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EtaCarinea:

Hallo

Moin.

vor 5 Minuten schrieb EtaCarinea:

Frage 1:  Kann ich meine Ripple auch 2 Monate auf der Online Börse (Binance) lagern, mir ist natürlich bewusst, dass jederzeit so eine Börse gehackt werden kann.

Klar kannst du.

vor 6 Minuten schrieb EtaCarinea:

Frage 2:  Rippex oder Gatehub ?

Habe mit beiden keine praktischen Erfahrungen, sry.

vor 8 Minuten schrieb EtaCarinea:

Frage 3:  Kann ich dann von einem dieser Wallets meine Ripple auf den Ledger Nano transferieren?

Ja.

vor 8 Minuten schrieb EtaCarinea:

Frage 4: Muss ich bei Ledger ebenfalls einen Verlust von 20 Ripple einkalkulieren?

Ja.

Im Ripple Netzwerk ist es einfach so, dass eine neue XRP-Adresse mit 20XRP aktiviert werden muss.
Egal welche Wallet.
Deshalb (außer dein Invest ist wirklich sehr hoch) würde ich die XRP auch auf Binance liegen lassen bis dein Ledger da ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das ebenfalls interessieren, wie ihr mit der Lagerung eurer Coins verfahrt. 

Der Fakt, dass Binance > 1 Jahr existiert, trägt für mich nicht gerade dazu bei, meine Coins dort zwischen zu parken. 

Wie würdet ihr denn bei ERC20-Token handeln? Da sind die Gebühren ja deutlich anders. Die lieber aufs EtherWallet schieben, bis der Ledger da ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb elsalato:

Mich würde das ebenfalls interessieren, wie ihr mit der Lagerung eurer Coins verfahrt. 

Der Fakt, dass Binance > 1 Jahr existiert, trägt für mich nicht gerade dazu bei, meine Coins dort zwischen zu parken. 

Wie würdet ihr denn bei ERC20-Token handeln? Da sind die Gebühren ja deutlich anders. Die lieber aufs EtherWallet schieben, bis der Ledger da ist? 

Kommt drauf an, wann dein Ledger da ist und wie viele Tokens du auf Binance hast. Du musst halt bedenken, dass wenn du die auf MEW transferierst dann wieder auf dein Ledger verschieben musst und Transaktionskosten hast. Falls du aber hohe Summen auf Binance liegen hast, dann lohnen sich die doch vergleichsweise geringen Transferkosten.

Ich kann zu mir sagen, dass bei mir Tokens o.ä. unter einem Wert von 500E auf dem Exchange bleibt. Für Tokens wollen die Exchanges meistens (meiner Meinung nach) hohe Withdrawal fees.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wieder ruhig schlafen willst, und das seit dem Traden mit Kryptowährungen nicht mehr kannst, tausch es wieder um in FIAT Währungen, oder transferiere alles auf eins meiner Wallet-Adressen (Link siehe meine Signatur)... ;):D

Wer nix hat kann nix verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.