Zum Inhalt springen

Bitconnect crash – Zusammenhang zu bitconnect x?


MK-BTC

Empfohlene Beiträge

Bestimmt habt ihr auch vom Crash bei bitconnect gehört, was aufgrund der Kurskorrektur fast aller Coins in den letzten tagen vielleicht etwas untergegangen ist. 

 

Während die Korrektur bei Bitcoin, Ethereum etc. noch recht gemäßigt war, ging es mit dem Coin von Bitconnect (BCC) teilweise bis 95 Prozent bergab - heftig. Auf coinmarketcap steht er derzeit gerade mal auf Platz 150 herum (vor dem Crash ca. Platz 15). 

 

Nun hing bei dem Kurssturz hauptsächlich die Schließung der Plattform mit drin, die auf jeden fall der Hauptauslöser für den Kurssturz war, sodass jeder den Coin schnellstmöglich loswerden wollte. Bei solch massivem Vertrauensverlust ja auch das einzig Richtige. 

 

Was mir dabei seltsam erscheint, ist, dass man vorher noch den ICO von bitconnect x in Stellung gebracht hat, der ja sehr davon profitierte, dass bitconnect bis dahin noch einwandfrei funktionierte. 

War das also ein bewusster Abgang, um noch schnell Geld in die eigenen Taschen zu stopfen oder purer Zufall? 

 

Was glaubt ihr? War der Abgang bewusst mit dem ICO von bitconnect x geplant oder war das eine kurzfristige Sache, da der Kurs von BCC allein seit dem 6. Januar bis zur Schließung der Plattform um bis zu 35 Prozent gefallen war? (Bitconnect sitzt ja auf den Coins durch die Lending Plattform und das Guthaben schmilzt dahin, wenn der Kurs fällt). Kann also gut sein, dass die kurz vor der Bekanntgabe der Schließung ihre gesamten Coins vertickt haben...

 

PS: ich bin / war weder bei bitconnect noch bei bitconnect x investiert

 

Ich will jetzt auch auf keinen Fall bitconnect x madig machen, kann gut sein, dass man damit möglicherweise Gewinne macht, aber das ist halt extrem riskant, nachdem was bei bitconnect so los war.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitconnect war und ist Scam. Warum wurden hier im Forum schon ein paar mal geklärt. Bitconnect lebte davon das sie bei einem Kursgewinn des BTCs einen Teil des Kursgewinnes einbehalten und den anderen Teil den Investoren ausbezahlen konnten. Nachdem der BTC über mehrere Tage an Wert verlohren hatte und dann korrigiert ist, konnte Bitconnect die Verleigebühren den Investoren nicht mehr auszahlen. Bitconnect wusste das der Crash-Tag ihres Schneeballsystemes näher rückte und hat meiner Meinung nach noch schnell Bitconnectx ins Leben gerufen, um entweder Bitconect re zu finanzieren oder um sich nochmal richtig die dicken Taschen voll zu machen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitconnect hat ja nicht ohne Grund von den Usern die Bitcoins eingesammelt und ihre eigenen Btconnect-Coins ausgegeben.

... der Abgang war tatsaechlich absehbar - ich denke, das duerfte der derzeit groesste Scam ueberhaupt gewesen sein mit sehr viel Unterstuetzern, die es einfach nicht wahrhaben wollten.

Und sie sind noch nciht damit fertig ihre User zu verarschen :D

https://bitconnect.co/system-news/95/bitconnect-update-regarding-the-changes-to-lending-and-exchange-functions/

... dort steht, dass der Kurssturz daher kommt, dass sie alle BCC auf einmal auf den Markt geworfen haben. OOOooops, da dem Praktikanten doch glatt der Eimer mit den Coins umgekippt ...

Was da eigentlcih steht: "Wir haben nun all Eure Werte auf einen Schlag vernichtet, aber macht Euch nix draus, wenn Ihr beim neuen ICO mitmacht erreicht BCC wieder den alten Wert, kauft mal fleissig die Coins solange sie guentig sind"

... und die Leute werden kaufen - nie war es fuer Gier so einfach vorhandene Hohlraeume im Oberstuebchen auszufuellen wie bei BCC.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es schon richtig erkannt, der bitconnectX ICO ist nur dazu da um den leuten noch schnell kohle aus den taschen zu ziehen. wer in diesen IC reingeht oder reingegangen ist wünsche ich den totalverlust, blödheit gehört bestraft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb SkullyXXL:

Bitconnect war und ist Scam. Warum wurden hier im Forum schon ein paar mal geklärt. Bitconnect lebte davon das sie bei einem Kursgewinn des BTCs einen Teil des Kursgewinnes einbehalten und den anderen Teil den Investoren ausbezahlen konnten. Nachdem der BTC über mehrere Tage an Wert verlohren hatte und dann korrigiert ist, konnte Bitconnect die Verleigebühren den Investoren nicht mehr auszahlen. Bitconnect wusste das der Crash-Tag ihres Schneeballsystemes näher rückte und hat meiner Meinung nach noch schnell Bitconnectx ins Leben gerufen, um entweder Bitconect re zu finanzieren oder um sich nochmal richtig die dicken Taschen voll zu machen.

Ja, das war auch mein erster Gedanke bei bitconnect x, absolut überteuerte Coins, auch wenn man mal die Menge betrachtet (50 Dollar pro Coin mal 49.000.000 Coins wäre allein um seinen Einsatz wieder raus zu haben eine Marktkapitalisierung von 2.450.000.000$ (derzeit um Platz 20 rum bei coinmarketcap))

Dass man von den Leuten, die in Bitconnect bisher Gewinne gemacht hatten und daher überzeugt von der Plattform waren ("das ist kein scam!!"), das Geld wieder bekommt, was sie gewonnen hatten

Offenbar gab / gibt es genug Leute, die alles kaufen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

der Abgang war tatsaechlich absehbar - ich denke, das duerfte der derzeit groesste Scam ueberhaupt gewesen sei

Täte mich mal interessieren, wie viel cash sich die Betreiber eingesackt haben...

 

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

ich denke, das duerfte der derzeit groesste Scam ueberhaupt gewesen sein mit sehr viel Unterstuetzern, die es einfach nicht wahrhaben wollten.

Genau die haben sicher fleißig in bitconnect x investiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

Und sie sind noch nciht damit fertig ihre User zu verarschen :D

https://bitconnect.co/system-news/95/bitconnect-update-regarding-the-changes-to-lending-and-exchange-functions/

... dort steht, dass der Kurssturz daher kommt, dass sie alle BCC auf einmal auf den Markt geworfen haben. OOOooops, da dem Praktikanten doch glatt der Eimer mit den Coins umgekippt ...

Was da eigentlcih steht: "Wir haben nun all Eure Werte auf einen Schlag vernichtet, aber macht Euch nix draus, wenn Ihr beim neuen ICO mitmacht erreicht BCC wieder den alten Wert, kauft mal fleissig die Coins solange sie guentig sind"

... und die Leute werden kaufen - nie war es fuer Gier so einfach vorhandene Hohlraeume im Oberstuebchen auszufuellen wie bei BCC.

Ohman... ohne Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.