Jump to content

Auszahlung kommt nicht an - Anfänger weiß nicht weiter ;)


DonJan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Thema  und brauche jetzt tatsächlich einmal Hilfe von Fachleuten. Ich habe von Bitcoin.de 0,1 BTC auf mein Ledger Nano S auszahlen wollen. Transaktion kommt komischerweise nicht an (durchgeführt vor drei Tagen). 

Recherche auf blockchain.de zeigt an: Gesamtempfang 0,1 BTC

endgültige Balance 0,1 BTC

 Sieht für mich so aus, als wäre alles in Ordnung. Trotzdem zeigt das Wallet nichts an. Was kann ich tun?  Wie kann ich überprüfen, ob die damals verwendete Adresse tatsächlich korrekt war, oder ob sich jetzt jemand anders über meine Bitcoins freut? 

Vielen dank 

es grüßt ... Jan 

Link to comment
Share on other sites

Gab es auf blockchain.info bereits Bestätigungen oder steht unconfirmed?

vor 8 Stunden schrieb DonJan:

Was kann ich tun?  Wie kann ich überprüfen, ob die damals verwendete Adresse tatsächlich korrekt war, oder ob sich jetzt jemand anders über meine Bitcoins freut? 

Bei deiner Transaktionsid sollte auf blockchain.info stehen wohin die Coins gesendet wurden

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb KryptoKanax:

Gab es auf blockchain.info bereits Bestätigungen oder steht unconfirmed?

Bei deiner Transaktionsid sollte auf blockchain.info stehen wohin die Coins gesendet wurden

Es gab Bestätigungen (642 steht da).

Es steht auch eine Adresse - die gleiche, die ich auf Bitcoin.de als Adresse angezeigt bekomme, an die ausgezahlt wurde. Aber der Ledger Nano S macht ja für jede Auszahlung eine neue Adresse, wie kann ich also nachvollziehen, ob die richtig war?

Ich hab heute noch einmal Coins übertragen (kleinst-Menge zum testen) - das funktionierte.

Link to comment
Share on other sites

Unter "alle Operationen anzeigen" zeit er nur erfolgte Transaktionen an. Somit taucht dieser Vorgang hier nicht auf.

 

Die Adresse, an die ich überwiesen habe, zeigte er mir an wenn ich auf "erhalten" klicke. Allerdings generiert er jedes mal eine neue Adresse - Protokolliert werden diese leider nicht (zumindest finde ich nichts).

komisch ist, wenn ich mir unter blockchain.info die TXID ansehe, dass bei dieser Transaktion steht 

BTC übertragen, geschätzt 0.00488768 BTC

das ist ja weit entfernt von den 0,1 BTC die übertragen werden sollten. Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat. Bei allen anderen Transaktionen passt dieser wert fast exakt.

Ich tue mich halt schwer, die verschwundenen 0,1 BTS einfach "abzuschreiben".

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kommando zurück - die BTC sind da.

 

Man kann beim Nano s beim öffnen wählen zwischen "Segwit", "Legacy" und "I dont know". Ich habe bisher immer "I dont know" gewählt" und es wurden alle Segwit Transaktionen angezeigt. Warum auch immer sind die 0,1 BTS als Legacy Transaktion angekommen (Hauptsache erstmal da). Kann das so liegen bleiben oder sollte ich auf Segwit transferieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb DonJan:

. . . Kann das so liegen bleiben oder sollte ich auf Segwit transferieren . . .

Wie Jokin bereits geschrieben hat, kannst du den Betrag problemlos auf der sog. Legacy Adresse liegen lassen. Die BTC wallet des Ledger Nano S hat, so nenne ich das mal, zwei Seiten. Eine mit herkömmlichen (Legacy) Adressen und eine weitere mit sog. "Segwit Adressen". Beide Seiten sind benutzbar. Man kann selbstverständlich auch von der einen zu der anderen Seite Transaktionen durchführen. Eine Segwit Adresse erkennt man (in der Regel) an der Ziffer - 3 - mit der eine Segwit Adresse beginnt.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb DonJan:

 . . . Bin jetzt um 1 Erfahrung und X graue Haare reicher . . .

. . .  das kenne ich gut. Aber nur dadurch wird man an "Erfahrung" reicher und das hilft dann auch in Zukunft weiter solchen "Stress" zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.