Zum Inhalt springen

Anycoindirect.eu (allgemeine Infos und Erfahrungen)


koiram

Empfohlene Beiträge

Moin.

Da ich zum Traden bei Binance ( ◄ mein Ref.-Link ) bin, und man da nur mit Kryptowährungen handeln kann, brauchte ich eine Möglichkeit, um mir Bitcoins und andere Kryptowährungen gegen FIAT-Währungen wie Euro per SEPA-Überweisung zu kaufen oder mir Gewinne auf Paypal oder ein normales Girokonto überweisen zu lassen. Deshalb habe ich mich bei Anycoindirect.eu ( ◄ mein Ref.-Link ) angemeldet.

Die Anmeldung ging schnell, die Seite ist auf Deutsch, und die Verifizierung klappte innerhalb von 1 Tag mit SMS an die Handynummer und teilweise (komplette Ausweisnummer, Größe, Augenfarbe) geschwärzten Ausweiskopien (Warnung dazu siehe hier) und die Adressbestätigung erfolgte durch einen Scan einer an mich adressierten Rechnung. Die Option der Bezahlung mit SEPA-Überweisung ist nur freigeschaltet nach diesem ID-Check.

Wenn man sich nur Coins auf ein Giro- oder Paypal-Kinto auszahlen lassen will, geht das (wenn ich das richtig verstanden habe) auch ohne ID-Check.

Wichtig ist, dass die eingegebenen Daten (Name, Adresse etc.) stimmen, man nur ein Konto eröffnet und Überweisungen nur von einem Konto erfolgt was auf einen selber auf den eigenen Namen angemeldet ist. Und man muss in einem der folgenden Länder wohnen und da ein Konto haben: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich.

Die Firma gibt es seit 2003 und hat ihren Sitz in den Niederlanden:

Phoenix Payments BV
Marshallweg 5
NL-5466AH Veghel
Niederlande
E-Mail: support@anycoindirect.eu
Phone: (+31) - (0)800- 2 69 26 46
Chamber of commerce no: 59466197
VAT: NL853504234B01

Wenn man nach der Firma googelt findet man wenig Negatives, außer dass einige Transfers manchmal länger dauerten wenn man ein falsches Konto verwendet hatte zur Einzahlung, oder dass die Gebühren recht hoch sein sollen. Die Gebühren werden vor jeder geplanten Transaktion angezeigt, eine Übersicht oder Info wie die berechnet werden habe ich aber nirgends auf der Seite gefunden.

Man kann folgende Coins kaufen und verkaufen: Bitcoin (BTC), Ether (ETH), Monero (XMR), Stratis (STRAT), NEO (NEO), Ether Classic (ETC), Pivx (PIVX), Litecoin (LTC), Gulden (NLG), Dogecoin (DOGE), Dash (DASH), Blackcoin (BLK), Peercoin (PPC), Zcash (ZEC).

Wer weitere Infos oder Erfahrungen zu Anycoin Direct hat, kann die ja hier im Thema dazu schreiben.

Was mich noch interessiert - gibt es da eigentlich irgendwelche Mindestbeträge bei Käufen und/oder bei Auszahlungen?

koiram B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb boardfreak:

günstigere alternativen zb: kraken-com oder bitstamp-net oder gdax-com oder bitcoin-de oder poloniex-com oder bittrex-com

Da ich nicht extra bei einer anderen Bank ein zusätzliches FIAT-Konto eröffnen will (z.B. bei der Fidor-Bank), sondern eins meiner mehreren bereits vorhandenen Konten benutzen will - bei welchen der folgenden Börsen kann man für Käufe und Verkäufe ein bereits vorhandenes Giro-Konto per SEPA-Überweisung nutzen:

  • kraken.com
  • bitstamp.net
  • gdax.com (coinbase.com)
  • bitcoin.de
  • poloniex.com
  • bittrex.com

Und wie aufwendig ist bei denen, die dieses Kriterium erfüllen, der ID-Check?

koiram B)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens hat nur coinbase ein ref-programm - alle anderen seiten sind für dich somit eh uninteressant - und bitte hab verständnis dass ich nach deinen beleidigungen per pm mit sicherheit nicht deine fragen beantworten werde - im anderen thread hast zudem geschrieben dass du mich sowieso auf deine ignore-list setzen willst

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Bitcoin.de gibt es jetzt wohl den ID-Check per Video. Einfach und unkompliziert. Da ich schon etwas länger dort bin, habe ich ihm selbst nicht gemacht, aber von andere positives gehört.

Und man kann mit jeden SEPA-Bankkonto sich da anmelden. Express-Handel bringt Vorteile, man muss sie aber nicht nutzen.

Jeder, der über Anycoindirect nachdenkt, sollte sich auch über die anderen oben genannten Alternativen informieren. Die Vorteile werden sicher schnell erkannt. Okay, vielleicht sind die Ref.-Links besser besser bezahlt, aber dass sind sicherlich von ein Großteil nicht die entscheiden Kriterien.

Axiom 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak : Deine wiederholt von dir geposteten Beiträge ohne jeglichen inhaltlichen Bezug zum eigentlichen Thema über die (den Forenregeln entsprechenden) Ref.-Links würden mir fehlen wie Pickel im Gesicht, ein Virus auf dem PC, oder ein Vogelschiss auf der Windschutzscheibe... :P

-----------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Infos über Anycoindirect.eu gibt es auch bei Twitter:

https://twitter.com/anycoindirect?lang=de

Weiß jemand, ob es da bei Anycoindirect Probleme gibt, wenn man von verschiedenen Konten (die aber alle auf den korrekten gleichen Namen laufen) aus da FIAT-Geld hin überweist?

koiram B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Deine wiederholt von dir geposteten Beiträge ohne jeglichen inhaltlichen Bezug zum eigentlichen Thema über die (den Forenregeln entsprechenden) Ref.-Links würden mir fehlen wie Pickel im Gesicht, ein Virus auf dem PC, oder ein Vogelschiss auf der Windschutzscheibe ..." - bemitleidet euch gegenseitig https://coinforum.de/topic/12164-btc-gebühren/?tab=comments#comment-231214

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.