Tom 2 Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 Hallo habe mir my ether wallet heruntergeladen,wenn ich nun auf "Sende Ether und Tokens" gehe zeigt es mir eine andere Adresse wie meine Kontoadresse an? Ist das normal? Gehe ich jedoch auf Wallet Infos ist die Kontoadresse und "Ihre Adresse" ident Das verunsichert mich ein wenig,Danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom 2 Posted February 4, 2018 Author Share Posted February 4, 2018 Erledigt,das ist die adresse von den walletbetreibern wo man etwas spenden kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
newt Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 kann man bei myetherwallet als eine person zwei wallets einrichten oder verstößt das gegen irgendwelche regeln von myetherwallet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jscr Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Hallo newt, vor 2 Minuten schrieb newt: kann man bei myetherwallet als eine person zwei wallets einrichten oder verstößt das gegen irgendwelche regeln von myetherwallet? MyEtherWallet ist einfach ein Generator für ETH-Wallets, du brauchst dich dort nicht zu registrieren oder irgendwelche Daten anzugeben. Du kannst damit beliebig viele Wallets für dich erstellen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
newt Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 vor 2 Minuten schrieb jscr: Hallo newt, MyEtherWallet ist einfach ein Generator für ETH-Wallets, du brauchst dich dort nicht zu registrieren oder irgendwelche Daten anzugeben. Du kannst damit beliebig viele Wallets für dich erstellen. danke, hatte diesen verdacht bereits aber man will ja nicht plötzlich gesperrt werden mit allem drauf, falls das bauchgefühl irrt danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jscr Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 (edited) vor 3 Minuten schrieb newt: danke, hatte diesen verdacht bereits aber man will ja nicht plötzlich gesperrt werden mit allem drauf, falls das bauchgefühl irrt Nur zur Klarstellung: du erstellst bei MyEtherWallet lediglich ETH-Wallets (bzw. Private und Public Key), das ist kein Online-Wallet, das über dein Guthaben verfügen kann. Selbst wenn sie wollten, könnten sie dich nicht sperren, weil deine Coins nicht bei MyEtherWallet liegen, sondern auf der ETH-Blockchain. Edited February 8, 2018 by jscr 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
newt Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 vor 2 Minuten schrieb jscr: Nur zur Klarstellung: du erstellst bei MyEtherWallet lediglich ETH-Wallets (Private und Public Key), das ist kein Online-Wallet, das über dein Guthaben verfügen kann. Selbst wenn sie wollten, könnten sie dich nicht sperren, weil deine Coins nicht bei MyEtherWallet liegen, sondern auf der ETH-Blockchain. ok, danke dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
daisyduck Posted February 10, 2018 Share Posted February 10, 2018 Am besten du richtest dir auch gleich noch eine weitere MEW ein. Und diese z.B. nur für Airdrops nutzen. Dann brauchst du deine "richtige" Myetherwallet nicht dort immer eintragen falls du an solchen Sachen teilnimmst. Und wenn du sehen willst ob etwas drauf ist an Token brauchste nur diesen Link und dort deine Adresse eingeben. https://ethplorer.io/ 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wasbo Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 @jscr Hallo, ich nutze myetherwallet mittels des ledger nano s. Ich möchte von einem Exchanger zwei digitale Währungen (ERC20-Token) zum "ledger" transferieren. Ist es ratsam, jeweils eine andere Kontoadresse zu wählen bzw. resultieren daraus Vor- oder Nachteile, über die ich mir bisher nicht bewusst bin? Für Eure Meinungen bedanke ich mich Gruß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 Ich sehe darin keine klaren Vor- und Nachteile. Wenn alle auf einer Adresse sind, ist die Verwaltung etwas einfacher. Ich habe alle Token auf einer ETH-Adresse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 (edited) Wie oben schon erwähnt eine wallet ist immer in der blockchain es gibt keinen Anbieter wo man sich irgendwo ein loggen kann und man ein Konto hat. Ich benutze z.b für eth jaxx.io als meine Hauptwallet. jaxx.io unterstützt aber keine erc 20 Token. mit meinem private key bzw. Der json zu meiner eth Adresse kann ich mich überall einloggen wie z.b bei myetherwallet und auch von da aus senden und empfangen Edited May 26, 2018 by Kabelaffe84 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wasbo Posted May 27, 2018 Share Posted May 27, 2018 @Amsi Zwecks der Verwaltung werde ich auch lediglich eine Adresse nutzen. Dank Dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olsche Posted May 29, 2018 Share Posted May 29, 2018 Man hat ja mehrere Adressen bei myetherwallet. Kann man eigentlich an eine Adresse unterschiedliche Token senden? Zb. Zilliqua und paymon? Oder besser jeden Token eine eigene Adresse? Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted May 29, 2018 Share Posted May 29, 2018 Diese Frage wurde direkt über dir "diskutiert". Kann man, muss man nicht, wie man will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olsche Posted May 29, 2018 Share Posted May 29, 2018 vor 5 Minuten schrieb Amsi: Diese Frage wurde direkt über dir "diskutiert". Kann man, muss man nicht, wie man will. ?? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts