Zum Inhalt springen

Verschiedene Adressen MyEtherWallet


Tom 2

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe mir my ether wallet heruntergeladen,wenn ich nun auf "Sende Ether und Tokens" gehe zeigt es mir eine andere Adresse wie meine Kontoadresse an?

Ist das normal?

Gehe ich jedoch auf Wallet Infos ist die Kontoadresse und "Ihre Adresse" ident

Das verunsichert mich ein wenig,Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo newt,

vor 2 Minuten schrieb newt:

kann man bei myetherwallet als eine person zwei wallets einrichten oder verstößt das gegen irgendwelche regeln von myetherwallet?

MyEtherWallet ist einfach ein Generator für ETH-Wallets, du brauchst dich dort nicht zu registrieren oder irgendwelche Daten anzugeben. Du kannst damit beliebig viele Wallets für dich erstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jscr:

Hallo newt,

MyEtherWallet ist einfach ein Generator für ETH-Wallets, du brauchst dich dort nicht zu registrieren oder irgendwelche Daten anzugeben. Du kannst damit beliebig viele Wallets für dich erstellen.

danke, hatte diesen verdacht bereits aber man will ja nicht plötzlich gesperrt werden mit allem drauf, falls das bauchgefühl irrt

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb newt:

danke, hatte diesen verdacht bereits aber man will ja nicht plötzlich gesperrt werden mit allem drauf, falls das bauchgefühl irrt

Nur zur Klarstellung: du erstellst bei MyEtherWallet lediglich ETH-Wallets (bzw. Private und Public Key), das ist kein Online-Wallet, das über dein Guthaben verfügen kann. Selbst wenn sie wollten, könnten sie dich nicht sperren, weil deine Coins nicht bei MyEtherWallet liegen, sondern auf der ETH-Blockchain.

Bearbeitet von jscr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jscr:

Nur zur Klarstellung: du erstellst bei MyEtherWallet lediglich ETH-Wallets (Private und Public Key), das ist kein Online-Wallet, das über dein Guthaben verfügen kann. Selbst wenn sie wollten, könnten sie dich nicht sperren, weil deine Coins nicht bei MyEtherWallet liegen, sondern auf der ETH-Blockchain.

ok, danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du richtest dir auch gleich noch  eine weitere  MEW ein. Und diese  z.B. nur für Airdrops nutzen. Dann brauchst du deine "richtige" Myetherwallet nicht dort immer eintragen falls du an solchen Sachen teilnimmst. Und wenn du sehen willst ob etwas drauf ist an Token brauchste nur diesen Link und dort deine Adresse eingeben.

https://ethplorer.io/   

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@jscr

Hallo,

ich nutze myetherwallet mittels des ledger nano s. Ich möchte von einem Exchanger zwei digitale Währungen (ERC20-Token) zum "ledger" transferieren. Ist es ratsam, jeweils eine andere Kontoadresse zu wählen bzw. resultieren daraus Vor- oder Nachteile, über die ich mir bisher nicht bewusst bin? 

Für Eure Meinungen bedanke ich mich ;)

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon erwähnt eine wallet ist immer in der blockchain es gibt keinen Anbieter wo man sich  irgendwo ein loggen kann und man ein Konto hat.

Ich benutze z.b für eth jaxx.io als meine Hauptwallet.

jaxx.io unterstützt aber keine erc 20 Token.

mit meinem private key bzw. Der json zu meiner eth Adresse kann ich mich überall einloggen wie z.b bei myetherwallet und auch von da aus senden und empfangen 

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.