Zum Inhalt springen

Was bedeuten diese Begriffe?


CryptoConcept

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin dabei, eine Seite zu erstellen, die für Anfänger klar aufzeigt, was Kryptowährungen sind und was eben alles so dazu gehört. 

Momentan bin ich dabei einige Begriffe, die man so antrifft, wenn man sich in der Kryptowelt bewegt, ganz einfach und kurz zu erklären, damit auch da das Verständnis grösser wird. 

Es wäre cool, wenn ihr mir auch noch ein paar Begriffe nennen könntet, die ich dazu nehmen kann! ? Es darf alles sein, was irgendwo anzutreffen ist, sobald man sich mit Kryptowährungen beschäftigt - vielleicht wisst ihr ja noch, welche Begriffe euch am Anfang in den Wahnsinn getrieben haben, weil ihr einfach nicht wusstet was damit anzufangen ist ?

So sieht das Ganze bisher aus: http://kryptowaehrungen-kennen-lernen.ch/begriffe-der-kryptowelt/

Danke :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Würde dir empfehlen von "Was ist API" zu "Was ist eine API" abzuändern.

Ansonsten: Proof of Importance, Konsensus, Premined, Mining, Nodes, Blocks, Chains, Mining Difficulty, Hash-Rate, Orphan Blocks, Orderbook, Ask, Bid, Stop-Loss, HODL, Fiat, dezentrales System, Private Key, Public Adress, SPV, Exchanges, Seed, Fork, Scam....

Was mir erstmal dazu so einfällt, was du noch nicht hast und oben noch nicht steht(edit: noch nicht stand bis gerade eben :D). Was du nutzt musst du wissen. Würde dir aber empfehlen, dass ganze in Kategorien zu unterteilen, ansonsten wird die Liste irgendwann sehr lang.

 

LG

Bearbeitet von trade21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Gibt es doch schon hier.

Manchmal hat es schon Vorteile, alle wichtigen Begriffe einmal im Überblick gelesen zu haben, und nicht jeden Begriff einzeln googeln zu müssen, z.B. ...

SKS = Sportküstenschifferschein oder Sicherheitskritische Systeme...? ;)

Nackenbruch = schlimme Verletzung...?

SKS + Börse = Schulter-Kopf-Schulter-Formation !

http://www.boersennews.de/lexikon/begriff/sks-formation/1983

Zitat

Die Schulter Kopf Schulter Formation oder kurz SKS Formation bezeichnet eine Ausprägung der Trendumkehrfunktion. Eine Trendumkehrformation wird allgemein als ein Kursmuster von beliebigen Finanzinstrumenten bezeichnet, die aufgrund ihres grafischen Verlaufs interpretierbar sind. An ihnen und somit auch an der SKS Formation lassen sich Trendwenden erkennen. Bei der SKS Formation ist in der ersten Phase ein Anstieg der Aktienkurse zu verzeichnen, der gefolgt wird von einem Abstieg bis zur sogenannten Nackenlinie. Dieser erste Hügel wird als Schulter bezeichnet. In der zweiten Phase erfolgt ein erneuter Anstieg, der ein höheres Kursniveau als der Erste erreicht und somit als Kopf bezeichnet werden kann. Darauf folgt wieder ein Abstieg des Kurses bis auf das Niveau der Nackenlinie, also ungefähr auf das Niveau des letzten Abstiegs. Zuletzt erfolgt wieder eine Aufwärtsbewegung bis ungefähr das Kursniveau der ersten Schulter wieder erreicht ist. Anschließend fällt der Kurs wieder. Unterschreitet er dabei die Nackenlinie, so spricht man von einem Nackenbruch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, trade21 said:

Offtopic: Würde dir empfehlen von "Was ist API" zu "Was ist eine API" abzuändern.

Ansonsten: Proof of Importance, Konsensus, Premined, Mining, Nodes, Blocks, Chains, Mining Difficulty, Hash-Rate, Orphan Blocks, Orderbook, Ask, Bid, Stop-Loss, HODL, Fiat, dezentrales System, Private Key, Public Adress, SPV, Exchanges, Seed, Fork, Scam....

Was mir erstmal dazu so einfällt, was du noch nicht hast und oben noch nicht steht(edit: noch nicht stand bis gerade eben :D). Was du nutzt musst du wissen. Würde dir aber empfehlen, dass ganze in Kategorien zu unterteilen, ansonsten wird die Liste irgendwann sehr lang.

 

LG

Danke, werde den API-Titel ändern :)

Und danke für die Begriffe - werde alles drauf nehmen, was hier zusammenkommt! :) 

Und das mit den verschiedenen Kategorien ist ebenfalls eine super Idee - danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb CryptoConcept:

Google ist super. Die Infos kommen auch für die Seite logischerweise von da - aber dieser Überfluss an Infos muss ja nicht sein, wenn's auch einfach geht :) 

Ja, genau das meine ich, also wieso eine weitere Webseite mit unnötig hinkopierten Informationen?

Zumal sie wirklich sehr, sehr nach unerfahrenem Anfänger aussieht und alles andere als professionell rüber kommt.

Und warum bittest Du um Hilfe? 

Herzlich Willkommen! Bitte beachte das wir noch in der Aufbauphase sind und daher viel Inhalt fehlt. (Stand 24.03.2017). Besuche unseren BitcoinTalk Thread wenn uns helfen möchtest. 

Meine Hilfe: Es fehlt ein "Du" in dem Satz.

Außerdem ...

"Wenn du anfängst, "

... was braucht denn ein Anfänger an Informationen über API, VPN, Whitepaper und so?

Ein Anfänger steht erstmal doof da und tippt in Google ""Bitcoin" ein. Danach "Bitcoin kaufen". und dann hangelt er sich so durch das Internet ... aber er fängt sicher nicht mit VPN und API an.

 

Ich denke, Du rasselst an Deiner Zielgruppe vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Jokin said:

Ja, genau das meine ich, also wieso eine weitere Webseite mit unnötig hinkopierten Informationen?

Zumal sie wirklich sehr, sehr nach unerfahrenem Anfänger aussieht und alles andere als professionell rüber kommt.

Und warum bittest Du um Hilfe? 

Herzlich Willkommen! Bitte beachte das wir noch in der Aufbauphase sind und daher viel Inhalt fehlt. (Stand 24.03.2017). Besuche unseren BitcoinTalk Thread wenn uns helfen möchtest. 

Meine Hilfe: Es fehlt ein "Du" in dem Satz.

Außerdem ...

"Wenn du anfängst, "

... was braucht denn ein Anfänger an Informationen über API, VPN, Whitepaper und so?

Ein Anfänger steht erstmal doof da und tippt in Google ""Bitcoin" ein. Danach "Bitcoin kaufen". und dann hangelt er sich so durch das Internet ... aber er fängt sicher nicht mit VPN und API an.

 

Ich denke, Du rasselst an Deiner Zielgruppe vorbei.

Eben damit sich kein Anfänger durch Google tippen muss, sondern alles auf einen Blick findet. Und ob ihn am Anfang VPN und solche Geschichten interessieren spielt auch keine Rolle. Wenn er's wissen will, kann er die Infos finden und wenn nicht, dann nicht. Wenn du die Erklärungen dazu liest bist du danach auch kein Profi in dem Bereich. Es geht nur darum in wenigen Sätzen einen Überblick zu bekommen. Wenn danach noch tiefere Infos erwünscht sind, kann man sich die ja dann immer noch da herholen, wo man will. 

Mir persönlich hätte sowas sehr geholfen, um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen und einiges zu lernen, was am Anfang so relevant ist. Ausserdem soll alles so "untechnisch" wie möglich sein. Es gibt schon genug Quellen, die mit 50 Fremdwörtern um sich schlagen, die man dann auch zuerst mal alle übersetzen muss, wenn man nicht aus dieser "Szene" kommt. 

Wenn du lieber mit Google arbeitest, ist das ja ok. Zwingt dich niemand, eine Seite zu benutzen, die du unnötig findest. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.