Zum Inhalt springen

Mining Farm samt Standort in Wasserkraftwerk


Skylobo

Empfohlene Beiträge

Servus, 

ich weiss zwar nicht ob hier hin passt, aber find es nur interessant, dass die erst Mining Farm am Wasserwerk zu macht bzw verkauft wird 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mining-farm-samt-standort-in-wasserkraftwerk-240378407/

 

das ist pi mal Daumen 25mhs pro Karte, bei  4—8cent Strom  

 

Aber krass dass mansche sich vom Geschäft entziehen wegen Angst dass es zusammen bricht 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da steckt mehr hinter. Solange sich das noch rentiert, wäre es ja ziemlich blöd, auf Deutsch gesagt, sich zu entziehen aus reiner Angst, dass es künftig nicht mehr läuft. Denn 130.000€ ist inklusive Grundstück? nicht sonderlich viel & wird denke ich nicht groß fallen.

Immerhin könnten sie die Hardware, sowie Grundstücke, welche nicht so schnell an Wert verlieren, auch dann noch verkaufen, wenn die Zeit gekommen ist. Sprich, bis zum letzten Tag, an welchem es sich noch lohnt weiter machen. An Tag X, wo keine Einnahmen kommen, verkaufen und noch vom Verkauf profitieren. Entweder dieser Tag X ist gekommen, oder es hat sich schlicht weg von Anfang an nicht rentiert dort. 

Ich kenne mich mit Mining jetzt nicht unbedingt aus, nur ein rein logischer Aspekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Wenn sich die Miningfarm rentieren wuerde, dann wuerde sie nicht zum Verkauf stehen.

Geb dir schon recht, irgend ein hacken gibt es ^^

 

ich würd es einfacherer machen, zum Sägewerk hin gehen checken wie die Lage ist :D 140Kwh wären noch verfügend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es viele Haken!

Was wuerde ich tun, wenn ich der Kraftwerksbetreiber waere?

... erstmal faende ich es super eine Miningfarm in meinem Gebaeude zu haben - ich wuerde dem Miningfarmbetreiber meine Stromueberschuesse fuer guenstiges Geld verkaufen, denn dem Fluss ist es vollkommen egal ob die Energie rausgezogen wird oder nicht.

Also wuerde ich zuerst meinen Strom an die Dorfbewohner verkaufen oder anderweitig. und was ich nicht teuer verkaufen kann, ueberlasse ich der Miningfarm.

Somit muss zuerst mal geprueft werden ob die 180 kWh ueberhaupt zur Verfuegung stehen .. und ich garantiere Euch, dass selbst die 40 kWh lediglich nachts vollstaendig zur Verfuegung stehen. Und eine Miningfarm, die nicht rund um die Uhr laeuft, altert schneller als sie amortisiert ist.

 

Nochmal: Niemand wuerde seinen Goldesel versilbern, wenn er nicht hochkrank ist und ein Verkauf einen besseren Erloes verspricht als der weitere Betrieb.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin du hast in allem was du sagst recht :)

 

aber er hier in Österreich ist es so man kann das Strom nicht an den Bewohner geben, man kann es einspeisen lassen (verkaufen)  und man kriegt dafür fast nicht leider, ist genau so wie bei Solar Anlagen.

meine Vermutung ist dass der Strom sich verteuer hat und warscheinlich weil eine andere Mining Farm Interesse an dieses Wasserkraftwerk denn es gibt nicht günstigeres hier bei uns als direkt strom zu bekommen ab Werk, man erspart sich so die Leitungskosten die sehr hoch sind je nach Bundesland . 

Bei uns in Österreich herrscht sehr viele Konkurrenz bei hydromining, der das beste Angebot gibt kriegt den Strom. 

Deswegen sagte ich ja  selber zum Sägewerk gehen und checken was die Lage ist, denn Ihnen gehört der Wasserkraftwerk. 

Alles andere wäre Risiko. 

330 GPUs x290 95000.- rechnet man nochmal 15000.- für die Installation kommt man günstiger weg und man hat eine aktuelle Hardware wie zb RX580 8gb :D

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Skylobo said:

330 GPUs x290 95000.- rechnet man nochmal 15000.- für die Installation kommt man günstiger weg und man hat eine aktuelle Hardware wie zb RX580 8gb :D

Mag sein, das ganze baut sich nicht von selbst auf, ist bestimmt auch im Preis drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.