Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

warum nicht in Ixcoins investieren?

 

Heute sind die Ixcoins (wie auch andere Coins) noch sehr sehr günstig zu haben!

Sie haben die Voraussetzungen sich genau so wie die Bitcoins zu etablieren, und irgendwann auch den selben Preis zu erreichen wie die Bitcoins, da auch von den Ixcoins nur maximal 21 Millionen generiert werden!

 

Wenn wir jetzt alle an einem Strang ziehen, und Ixcoins günstig kaufen, würden wir das ganze sehr beschleunigen, und die Ixcoins damit aufwerten, und sie eines Tages um sehr viel mehr verkaufen können!

 

Liest euch das mal durch;

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/reich-durch-cyberwaehrung-kristoffer-koch-der-bitcoin-glueckspilz-2067918.html

 

Auf http://www.vircurex.com kann man bitcoins in Ixcoins umtauschen!

 

Wenn wir jetzt alle einen Bruchteil unserer Bitcoins in Ixcoins investieren, stehen die Chanchen sehr gut, dass wir eines Tages den selben Ertrag ernten wie Kristoffer Koch mit den Bitcoins!

 

Wer ist alles dabei? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich grundsätzlich ne tolle Idee. Ich glaube zwar nicht dass man mit den knapp 1200 Leuten welche in Forum angemeldet sind die Preise stark pushen kann. Ein paar Kleinbeträge in andere Internetwährungen anzulegen kann nicht schaden. Danke für die Erinnerung.

 

Ist das tauschen unkompliziert bei vircurex? Braucht man ver. wallets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Specialkey!

 

Da hast du recht, aber wenn ein teil der 1200 Leute hier mitmachen würde, würde schon mal der bekanntheitsgrad der Ixcoins steigen, und das würde sie zusätzlich pushen!

 

Die Anmeldung bei Vircurex.com geht sehr schnell! Das tauschen dort ist etwas gewöhnungsbedürftig, und man muss sich schon etwas zeit nehmen, um sich auf der Seite zurechtzufinden, aber es könnte sich wirklich lohnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell ist das ja ne nette idee, aber wenn man sich das mal anschaut, facebook alternativen kommen nicht wirklich durch, ebay alternativen kommen nicht wirklich durch genauso wie bei google etc. etc. Alternative sind zwar net allerdings dann doch nur genau das. Ich bezweifele das sich das lohnt, den am ende kommt doch nur durch was zuerst kam, egal ob die anderen vorteile haben wie kürzere bestätigungsdauer.

Selbst in der Rechnertechnik sieht man regelmäßig wie standards benutzt warden die schlechter sind als welche die später dazu kommen. Dennoch warden diese alten weiter benutzt da sie zu beliebt sind. Und es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es gibt aber auch genügend Beispiele die das Gegenteil beweisen!

Nokia war mal das non plus Ultra im Handy Geschäft, und sieh dir an wo es heute steht?

 

Was ich sagen will ist ja nicht dass Ixcoin die Bitcoins vorne ablösen sollen, aber seht euch mal an wie sich der Bitcoins in letzer Zeit entwickelt!

Wenn der Ixoin in einigen Jahren auch nur auf 100€ kommen würde, dann wäre heute eine Investition von 30€ Gold wert!

 

Habe heute bitcoin.de angeschrieben, warum sie nicht andere Währungen in ihr Programm aufnehmen?

Die Antwort war, dass sie sich zuerst voll auf die Anbindung an die Fidor-Bank kümmern wollen, und dass sie keineswegs abgeneigt wären, in Zukunft auch andere Währungen mit aufzunehmen?

 

Also, es liegt an uns den Ixcoin ein wenig zu pushen, wenn Bitcoin.de ihn aufnehmen würde, währe das eine grosse Aufwertung, fürs erste mal hier in Europa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde abraten in all zu großer Experimentierfreude zu verfallen. Außer LTC, BTC und NMC hat keiner der Coins eine nennenswerte Bedeutung. Da haben schon ein Haufen Leute Ihr Geld verloren. Statistisch gesehen ist diese Währung immer nur in den Keller gerutscht. BTC-E schmeißt übrigens TRC raus. Deswegen gibt es da schon große Aufregungen und Hasstiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Specialkey!

Klar, Litecoins sind bereits bekannter und mehr verbreitet, aber sie kosten auch schon eine schöne Stange Geld, wenn man eine grössere menge davon kaufen möchte!

Die Ixcoins sind NOCH sehr günstig zu haben, deshalb kann man mit ca 30-50€ schon eine menge davon haben!

 

@ac_

Klar, ich habe auch niemandem gesagt er soll sehr grosse summen darin investieren! Aber um den Ixcoin steht es sogar ziemlich gut! Habe einen deutschen Arktiel über den Ixcoin rausgesucht :

 

http://altcoinmarkt.de/?p=829

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ciappalamuina: Danke für die Info. Interssanter Artikel

 

@fyahfox: Dass sie billiger sind vermute ich. Das wird auch der einzige Vorteil sein. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sich 2-4 kryptographische Währungen durchsetzen könnten. Sie alles auch nur Glaubenssysteme. Glaubt niemand dran sind sie tot;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie billiger sind, ist kein Vorteil. Das ist eher ein Argument, warum die Leute Hoffnung haben, damit Geld "verdienen" zu können (wenn der Kurs steigt).

 

Dass sich mehr als eine Crypto-Währung durchsetzen könnte, ist dagegen kein dummer Gedanke. Aber dann eher zwei, die wirklich unterschiedlich sind. Bitcoin ist ohne Frage ein Durchsetzungskanditat, also dürfte die zweite Crypto-Währung nicht auf SHA256 basieren. Das vermute ich, weil eine zweite Crypto-Währung für mich nur Sinn macht, um einer Sicherheitslücke vorzubeugen, die man dann in einem grundlegend anderen System nicht hat und schnell auf dieses ausweichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab eine Menge Bitcoins verpulvert, weil ich in TRC und IXC investiert hab. Es ging ausschließlich Berg ab. Ich wüsste auch keinen Grund, warum sich das ändern sollte. Litecoin dagegen ging fast nur bergauf und schwankt derzeit sehr stark um einen hohen Punkt. Meine Vermutung ist eher die, dass viele, wie auch ich, naiv dran glaubten andere Währungen könnten wie Litecoin in 2 Wochen um 10.000 % steigen, wie es ja passiert war.

 

Für mich bleibt in Zukunft das Kriterien wie:

  • Gesamtumsatz in Bitcoins gegenüber alternativer digitaler Währungen
  • Marktpräsenz
  • Kursentwicklung über 1 Jahr

 

Ich denk mal damit fährt man ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fyahfox und Henny-vm68!

 

1.Da es von den Ixcoins, genau so wie von den Bitcoins nur 21 Mio Auflagen geben wird, das heisst, wenn sie knapp werden, steigt der Preis!

 

2.Ausserdem sind Ixcoins noch sehr sehr günstig zu haben, und wenn sie sich zu einer festen Währung etablieren, wäre eine sehr sehr kleine Investition von 30-50€ genug, um in ein paar Jahren (wenn er sich etablieren sollte) ordentlich Profit zu machen!

 

 

Der Mincoin wäre eine gute Alternative, aber der ist jetzt schon um einiges teurer als der Ixcoin!

 

Also Kritiker, nennt mir jetzt eine alternative die die selben Voraussetzungen bietet!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie knapp werden, steigt der Preis!

 

Und wenn sie nicht knapp werden weil sie keiner haben will?

 

nennt mir jetzt eine alternative die die selben Voraussetzungen bietet!

 

Auf vircurex findest du ne ganze Latte von Alternativwährungen. Die erfüllen die gleichen Voraussetzungen. Ich bezweifle, daß alle den Erfolg der Bitcoins nachvollziehen.

 

Aber soweit hast du recht. Wer Spekulieren möchte und einen langen Atem hat kann 20 30 EUR Investieren. Im Lotto hab ich schon mehr versenkt.

 

mfg

hen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich bins noch einmal!

 

Vor einigen Wochen hab ich euch auf die Seite Vircurex.com aufmerksam gemacht, und die Möglichkeit, in andere Cryptowährungen zu investieren!

Bin zum grössten Teil auf Ablehnung und Kritiker gestossen!

 

Habe damals einige tausend Ixcoins im wert von 0,000042 Bitcoins gekauft!

 

Wisst ihr wo der Kurs heute liegt? Bei 0,00014 Bitcoins!

 

Der wert gemessen zu Bitcoins hat sich also verdreifacht, und wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Bitcoins auch sehr sehr stark gestiegen sind, dann hat man eine erhebliche Wertsteigerung!

 

Jetzt mal ehrlich Leute, bei den Kursgewinnen mit Bitcoins in letzter zeit, tut es doch niemandem weh, 0,1 bis 0,2 Bitcoins in Ixcoins zu investieren, oder?

 

Habe die Kurse vieler Cryptowährungen seit 2 Wochen in einer Excel Tabelle gesammelt, und die Kursgewinne sind bei allen heftig, vor allem beim Ixcoin und beim Worldcoin!

Wer möchte kann mir gerne eine PN mit seiner Emailadresse schicken, dann schicke ich euch die Tabelle!

 

http://WWW.vircurex.com ist zwar anfangs etwas unübersichtlich, aber es kann sich echt lohnen, ein bisschen was in andere Cryptowährungen zu investieren!

 

Freue mich auf euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte das Risiko in allen Alternativen von Bitcoins für sehr hoch.

 

Die sind reine Spekulation, weil viele den Zug mit den Bitcoins verpasst haben und hoffen, das sich das noch einmal wiederholt.

Wenn sich rausstellt, das es doch nichts wird, geht der Kurs gegen 0.

 

Ist wie mit ebay. Wir können ruhig 20 weitere online Auktionen machen, es setzt sich am Ende nur eine durch.

 

Mir fallen spontan ein paar Beispiel ein:

 

VHS / Betamax

Bluray, HD DVD, VMD

Google / FIREBALL und andere

ebay und (hab sogar Namen vergessen)

 

Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

 

Ist wie bei Highlander, es kann nur einen geben.

 

Und nie vergessen: Gier frisst Hirn.

 

Unsere Bitcoins sind schon gefährlich genug, aber die anderen sind noch viel gefährlicher. Ich habe noch keinen wirklich wichtigen Vorteil von irgendeiner der billigen Kopien gefunden.

 

Bitcoin hat alle Vorteile auf seiner Seite:

aktive Entwicklung

Community

Marktführer bei den Cryptowährungen.

 

Also Leute, verbrennt euch nicht die Finger....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, schon wieder ein Kritiker....!

 

Es gibt doch auch Dollar, Euro, Yen usw!

 

Natürlich ist es ein Risikio, aber das ist es mit den Bitcoins auch! Wenn morgen China die Dinger verbietet, sinkt der Kurs auch!

 

Und ich habe ja nicht gesagt sein Vermögen in andere Währungen zu investieren, sondern 0,1 bis 0,2 Bitcoins!

 

Ach ja, und apropo Vorteil: Worldcoin und Ixcoin haben den sehr sehr grossen Vorteil, dass sie viel schneller übertragen werden!

 

Das heisst, einen Bitcoin jemand anderem zu senden, dauert ca 1 Stunde! Beim World und Ixcoin einige Minuten! Und beim Mincoin sogar nur eine Minute!

Sollten sich diese Währungen also eines Tages wirklich als Zahlungsmittel durchsetzen, haben sie doch den Entscheidenden Vorteil, dass die Transaktion in sehr kurzer Zeit abgeschlossen und bestätigt ist!

 

Hier wird von einigen sehr viel Halbwissen verbreitet!

 

Es gibt eine Gute und sehr informative Seite, http://www.altcoinmarkt.de!

Gebt in Google eine Cryptowährung ein, welche euch interessiert, und schreibt altcoinmarkt.de dazu! Dort findet ihr ausführliche Informationen zu nahezu allen Cryptowährungen!

 

Freue mich auf Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.