Zum Inhalt springen

Ledger Nano S


Superwilly

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info, endlich was greifbares. Bisher war ja nur bekannt, dass es Alternativen geben soll, da die Chrome-Apps ja auslaufen sollen - recht schwammig.

Liest sich super, vor allem auch mit dem zentralen Dashboard. Schön dass Ledger nach dem Verkaufsboom die Entwicklung der Software in Richtung Benutzerfreundlichkeit vorantreibt :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-hero.de/alles-neu-beim-ledger-wallet-ankuendigung-fuer-neues-release/

Zitat

In der neuen App sollen alle Währungen in einer einzigen App vereint werden. In der Desktop-Version, die im 2. Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden soll, sind u. a. folgende neue Funktionen und Features geplant:

  • Native Desktop-Anwendung für Windows, macOS und Linux
  • eine Anwendung für alle Währungen
  • kompatibel für Ledger Nano S, Ledger Blau
  • Dashboard-Ansicht aller Kryptowährungen und deren Gegenwert
  • Auswahl der Währung, Senden und Empfangen aus einer Anwendung heraus
  • eine Anwendung für Kontostand und Verlauf
  • schnellere Konto-Synchronisierung
 

Hört sich sehr gut an, und funktioniert anscheind auch für alle bereits existierende Hardware (z-B- Ledger Nano S) von denen.

Nur wenn der Kauf von Bitcoins gegen Euros benutzerfreundlicher und zugleich sicherer wird, kommt neues Geld von Leuten die bisher nix mit Bitcoins zu tun hatten in den Markt und sorgt so für auf Dauer steigende Kurse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nun auch einen Ledger bestellt. Nun finde ich aber keine Antwort dazu wieviele unterschiedliche Coins ich drauf packen kann, weiß das einer von euch genau?

Ich wuerde gerne meine XRP, XLM, DOGE, ETH, TRX, IDH, FUN, QSP, NAS drauf speichern :D geht das oder sind das dann zuviele.

 

Danke fuer eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 4payer:

Ich hab mir nun auch einen Ledger bestellt. Nun finde ich aber keine Antwort dazu wieviele unterschiedliche Coins ich drauf packen kann, weiß das einer von euch genau?

Ich wuerde gerne meine XRP, XLM, DOGE, ETH, TRX, IDH, FUN, QSP, NAS drauf speichern :D geht das oder sind das dann zuviele.

 

Danke fuer eure Hilfe

Da gibts kein Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, March 05, 2018 um 19:56 schrieb 4payer:

Super danke :)

 

Lass dich nicht irritieren: Der Speicherplatz beim Nano ist sehr begrenzt.  Du wirst also nicht alle Speicherapps für deine Coins gleichzeitig auf dem Nano drauf haben können.  Ist aber auch kein Problem, da die coins ja bekanntermaßen auf der Chain liegen.  Also diejenigen apps dauerhaft auf dem Nano lassen, deren coins du regelmäßig nutzt. Die anderen apps wieder löschen, nachdem du die Coins empfangen hast. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Lass dich nicht irritieren: Der Speicherplatz beim Nano ist sehr begrenzt.  Du wirst also nicht alle Speicherapps für deine Coins gleichzeitig auf dem Nano drauf haben können.  Ist aber auch kein Problem, da die coins ja bekanntermaßen auf der Chain liegen.  Also diejenigen apps dauerhaft auf dem Nano lassen, deren coins du regelmäßig nutzt. Die anderen apps wieder löschen, nachdem du die Coins empfangen hast. 

Das ist eine gute Info danke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, ich will stellar lumen  -xlm-  auf leger nano s transferieren.

ich habe über "stellar view account  "auf ledger transf. , TransaktionID ist auch sichtbar  im stellar view account!

Leider läßt sich der Ledgeraccount selbst nicht öffnen, sodaß ich die Transaktion kontrollieren kann?

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15-Year-old Finds Flaw in Ledger Crypto Wallet
https://krebsonsecurity.com/2018/03/15-year-old-finds-flaw-in-ledger-crypto-wallet/


Firmware 1.4: deep dive into three vulnerabilities which have been fixed
https://www.ledger.fr/2018/03/20/firmware-1-4-deep-dive-security-fixes/


WICHTIG: Diese Firmware unbedingt einspielen!
Die Firmware 1-4-1 vom 6. März 2018 behebt diese Sicherheitslücke. 
https://www.ledger.fr/2018/03/06/new-firmware-update-1-4-1-available-for-the-nano-s/

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ihr es macht.

Lässt ihr den Privat Key in einen Bankschließfach und den Lager Nano-S zu Hause?

Oder beides im Bankschließfach und schreibt euch die Adresse auf?

Bleiben die Adressen immer gleich?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.