Zum Inhalt springen

RX 580 Karten kommen bei Etherium nicht über 21 MH/s


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

10 minutes ago, RalfThomas said:

Hallo,

ja denke bekomme das hin :) Werde mir Weekend grossen USB Stick kaufen. Ethos habe ich mal runtergeladen. Bracuht glaub auch mehr als 16 GB USB Stick.

Werde mal einen mit 32 GB holen am besten.

Gruss

Ralf

 

Hier zeigst du eindruckvoll warum es an dir liegt. Glauben ist nicht wissen.

Abgesehen davon rate ich dir davon ab, mit einer Kernel Panic kommst du nämlich gar nicht klar und darauf läufts hinaus bei deiner Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir das Ethos anschaut. Scheint ok zu sein. Habe eigenlich bisher gute Erfahrungen mit Linux wie Cent os etc.. gemacht.

Das Wissen ist nun da :) . Problem am Ende, war im Windows  das Troubleshooting. Komischerweise kommt seit gestern kein Freeze mehr. Konnte das auch lösen, gestern Abend.
Konnte den ATIKMPAg.sys nun endlich eingrenzen.

Die nächsten neuen Probleme kommen dann erst wieder, wenn ich mit Nvidia karten oder Vega 64 anfange :):) Aber irgendwann hat man mal alle Thamtiken durch.

Wie gesagt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, RalfThomas said:

Scheint ok zu sein. Habe eigenlich bisher gute Erfahrungen mit Linux wie Cent os etc.. gemacht.

Was hat jetzt eine normale Linux Distri mit ethOS zu tun?

50 minutes ago, RalfThomas said:

Konnte den ATIKMPAg.sys nun endlich eingrenzen.

Na dann lass mal hören....

50 minutes ago, RalfThomas said:

Wie gesagt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Darum gehts nicht, du gehörst zu den Usern die Anweisungen nicht folgen wollen und auch auf andere nicht hören sondern im Halbwissen oder Glauben irgendwas zusammen wurschteln. ;)

Bearbeitet von hagbase
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

- soweit ich informiert bin , ist Ethos eine Linux Distribution. Wenn man also auf der Commando Line sich nicht wohlfühlt. Dann wird Ethos vermutlich einem schon  nicht liegen. Das sehe ich aber in den nächsten Tagen, ob dem so ist. Wenn ich das einrichte. Mache ja trotzdem ein USB Stick

- ATIKMPAg.sys ist eigentlich ein Gerätetreiber. Eventlog etc.. brachte nichts spannendes. Geräte Treiber AMD etc.. wurden x mal mit DDU bereinigt. Aber ASRock hat einen neuen Bios Update rausgebracht. Seitdem ist ok. Steht scheinbar im Zusammenhang.

- Meister

Habe vieles von Dir erhalten. Aber auch Anweisungen befolgt. Leider war bei meinem Dauerproblem nirgends gross im Web oder Youtube etc.. (habe gestern nochmals gegoogelt) , dasmit den Radeon Settings beschrieben, das man noch von Grafik auf Computer stellen muss.

Mein ganzes Problem / Anleitung könnte man Userfreundlich auf einer kleinen Din A4 Seite abhandeln. Sogar Din A5.

Werde das auch noch machen. Mining Tutorial mit AMD in 5 Minuten. Werde das dann für Anfänger hier posten.

- Bios Settings etc..
- Polaris , Onetime
- Radeon Settings....

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RalfThomas:

Hallo,

ja denke bekomme das hin :) Werde mir Weekend grossen USB Stick kaufen. Ethos habe ich mal runtergeladen. Bracuht glaub auch mehr als 16 GB USB Stick.

Werde mal einen mit 32 GB holen am besten.

Gruss

Ralf

 

Du kannst sagen was du willst Hagbase hat recht, du hörst nicht ;) 

wenn ich dir sag dass 16gb reichen dann wird es so sein. Denn hab 2 usb hier liegen 1x16gb 1x32 beide Ethos drauf und die 16gb ist neu aufgesetzt zum testen und läuft gerade und gibt kein Unterschied. 

Wenn du meinst du soll mehr Geld ausgeben und nicht auf andere hören ist es dein Ding. 

 

Zu deine karten die du die leisten willst wenn Geld keine Rolle spielt Kauf dir gleich die Titan von Nvidia 

Anleitung zum bios Flash usw gibt es genug glaub mir. Ich hab’s auch benutzt und nutze es immer noch. 

 

So schönen Abend noch :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, RalfThomas said:

- ATIKMPAg.sys ist eigentlich ein Gerätetreiber. Eventlog etc.. brachte nichts spannendes. Geräte Treiber AMD etc.. wurden x mal mit DDU bereinigt. Aber ASRock hat einen neuen Bios Update rausgebracht. Seitdem ist ok. Steht scheinbar im Zusammenhang.

Du meinst atikmdag.sys.  Ah  ja, also immer noch Vermutungen. Ich hab auch meine, youtube wissen. :D

4 hours ago, RalfThomas said:

Werde das auch noch machen. Mining Tutorial mit AMD in 5 Minuten. Werde das dann für Anfänger hier posten.

- Bios Settings etc..
- Polaris , Onetime
- Radeon Settings...

Na dann viel Glück.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.igfd.org/?q=ATIKMPAg.sys.%20Sys+bluescreen

Viele Anleitungen sind einfach extrem schlecht geschrieben. Ich mache oft viele Anleitungen  etc.. Und das was Mining heisst um mal neu gute Kiste zu haben ist recht einfach. Die Anleitungen im Web sind meist schlecht. Die 1 Stunde oder 2 zum das meiste schreiben ist sehr einfach. . Dazu brauche ich kein Glueck!!! Fuer eine Dokumentation. Viele Anfänger im Forum waeren sicher froh, fuer einen Easy Guide. 

Ich habe auch recht viele Registry erstellt und lokale Policies. Die das W10 recht gut optimieren

 

Gruss 

Ralf

 

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Bios Update , hatte ich im Claymore keinen "Freeze" mehr. Aber ich stellte mal auf Etherium + Smartcash. Gleich paar Bluescreens.

Memory  Dump ausgewertet im Dumpanalyzer. Nichts spezielles. Ubiq gemint. Miner erst nach 3 Tagen abgestürzt. Beim Dualmining Smartcahs, kam dann aber 1 x wieder Error 41 !

Also Zuwenig Strom. Habe nun die Wert im Dualmining -cvddc 900 -mvddc 925 (zuvor -cvddc 850 -mvddc 875) Etherium + Smartcash.  HAbe aber 1000 Watt Verbrauch bei 6 Amd Karten RX580 . Ist das normal ? Gut Etherium alleine ist um die 800 Watt . Habe bei Ubiq auch dann das hochgesetzt -cvddc 875 -mvddc 900 (da ein bischen weniger, da kein Dualmining) .

Nun lauft Etherium + Smartcash.

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist der Weg das Ziel.

Wenn meine Grafikkarten stabil laufen, versuche ich immer noch mehr Leistung raus zu bekommen. Und genau darin liegt der Reitz für mich.

Ich persönlich mache das nicht fürs Geld, sondern weil es mir Spaß macht und ich so auch eine gute Sache unterstützen kann.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Mit Dual Mining Eterium und Decred toppe ich das weit mit  der Leistung der 8 Karten mit 890 Watt. Am anderen Rig laufen 8 Karten stabil mit 710 Watt. Etherium + Decred. Kopfschütteln 890 Watt!!!!!! Habe nur 1Rig, das nicht will. Smartcash zieht erheblich mehr Watt. Das zeigt, du hattest nie ein Dual Mining mit Smartcash getestet. Mine ich beim 8er Rig das OK ist. Verge mit Etherium. Bin ich gerade bei mageren  730 Watt. 8 Karten Rx 580. Stell mal deine Settings richtig ein. Denke es liegt an deinem Vbios. (bei mir Vbios mod von hagbase :) das taugt. Und Blockchain Treiber August.).,Dieses Rig lauft schon 8 Wochen ohne Reboot. Dank Hagbase. Hag base hatte da Mining Tweaks Vbios mod mit tdw Settings etc kombiniert. 

 

Gruss

Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh man ok Sry ich bin ein Frischling kenne mich nicht aus. Bin erst eingestiegen und kannt mich nicht aus, hab mir alles selber bei gebracht mit Forum Hilfe. Bios flashen einstellen usw auch selber beigebracht. 

Sry dass ich nicht so gut bin, ich kenn mich leider nicht so gut aus :rolleyes:

viel spass noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RalfThomas:

Naja. Mit Dual Mining Eterium und Decred toppe ich das weit mit  der Leistung der 8 Karten mit 890 Watt. Am anderen Rig laufen 8 Karten stabil mit 710 Watt. Etherium + Decred. Kopfschütteln 890 Watt!!!!!! Habe nur 1Rig, das nicht will. Smartcash zieht erheblich mehr Watt. Das zeigt, du hattest nie ein Dual Mining mit Smartcash getestet. Mine ich beim 8er Rig das OK ist. Verge mit Etherium. Bin ich gerade bei mageren  730 Watt. 8 Karten Rx 580. Stell mal deine Settings richtig ein. Denke es liegt an deinem Vbios. (bei mir Vbios mod von hagbase :) das taugt. Und Blockchain Treiber August.).,Dieses Rig lauft schon 8 Wochen ohne Reboot. Dank Hagbase. Hag base hatte da Mining Tweaks Vbios mod mit tdw Settings etc kombiniert. 

 

Gruss

Ralf

Wow... Dann bist du ja der neue Mining Super Hero hier im Forum ?

Wenn man deinen Status erreicht hat darf man keine Fragen mehr stellen sondern nur noch Antworten geben ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte eben den Watt Verbrauch sogar senken im Dual Mining Etherium + Smartcoin um 50 Watt :) . An dem Rechner wo es bockt 960 Watt. Aber Dual.Das komische dabei ist. Ich habe GPU Clock neu gepachted von 1950 auf 2050. Nun ist je 1 MH/s mehr. Aber es braucht weniger Strom . Ist mir unlogisch.Aber obwohl Karte in der Leistung gesteigert wurde, ist der Strombedarf gesunken. Komiche Konstellation. Also ein Wattmeter ist schon ne tolle Sache. Jede Veränderung Positiv oder Negativ wird gleich gesehen.

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.