Zum Inhalt springen

RX 580 Karten kommen bei Etherium nicht über 21 MH/s


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das Problem seit Monaten. Hatte auf neue Treiber gewartet.

Obwohl Karten gepachted sind per Polaris Polaris Editor (Also Timing Strips vorhanden) Und  auf cclock 1150 und mclock 2050 gestellt sind.  Ebenso der neueste Blockchain Treiber von AMD auf den RX580 Karten auf dem Computer ist. Ist Leistung "Mager"

Hatte auf den Startaufruf in Verdacht:

setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100

EthDcrMiner64.exe -epool eth-eu1.nanopool.org:9999 -ewal 0x1ed5780df9150fd475de367c6906e215939c10c5.w1 -epsw x -mode 1 -ftime 10 -tt 68 -fanmax 75 -fanmin 35 -cclock 1150 -mclock 2050 -powlim -20 -cvddc 875 -mvddc 900 -r 60

Hat jemand eine Idee , was ich falsch mache ?

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zwischendrin mal Karten oder Riser ausgetauscht/umgesteckt? Windows10 zieht dann gerne mal Treiber online und hat dann einen bunten mix. Ging mir so, statt 38mh/s hatte ich nur noch 27mh/s ohne ersichtlichen Grund: AMD Clean Uninstall Utility - erstmal alles restlos entfernen, Neustart, Radeon Blockchain Treiber neu installieren, Neustart. Fahr dann testweise mal die Speichertaktung auf 1850 Mhz - wenn sich die mh/s wieder einpendeln kannst du auf über 2000 Mhz gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sorry, ja das sind RX580 Nitro Plus Elpida / Hynx Karten. Ja gecleant wurde das 1000x . Habe nun den Treiber 18.2.1 drauf. Der beinhaltet das.

Riser Karten wären noch 1 Idee. Bestelle eh demnächst neue Karten mit Riser. Dann sehe ich Unterschied. Die Karten hatten mal einen Ovberload, als ich 2 Netzteile koppelte. Eventuell haben die ne Macke. Wäre 1 Möglichkeit. Timingstrips hatte ich mehrere Probiert. Polaris One Time Patch. Miningtweaks etc...

Neue Hardware , order ich eben erst Ende März. Werde sicherheitshalber die Riser auch von einer anderen Marke ordern.

Gibt ja im Aliexpress , so 6er und 8er Sets. Denke das kann sehr gut möglich sein. das der Fehler davon kommt.

Windows Treiber Update , kannst Du übrigens in der Lokalen Policy verbieten.

Gruss

Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alle Karten laufen nun endlich mit 29 MH/s. Lösung Radeon Settings auf bei Globalen Settings von Grafik auf Computer umgestellt.

Leider habe ich bei Etherium im Nanopool . Ständig disconnected by Pool. Mache ich Dualmining, dann habe ich keine Drops.

Mine ich Elektroneum hängt der Claymore Miner.

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Electroneum nicht Cryptonight? Dann wärst du der erste der über 1,1 KH/s oder gar 29 MH/s mit einer RX580 machen würde. Also entweder du lügst (von was ich nicht ausgehe) oder du verwechselst Electroneum (Cryptonight) mit Ethereum (Ethash). Denn bei Ethash passt deine Aussage mit den MH/s.

Allerdings hoffe ich das dich nur verschrieben hast denn man sollte schon wissen was man minen tut :D:D

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 29 MH/s sind bei Etherium. Wenn ich Electroneum mine verhängt sich der REchner. Da ist es ein anderer Wert. Was mich wundert, habe eben den Treiber gecleant. Da der Radeon immer den Claymore Miner zum hängen bringt, wenn er mit 29 MH/s mint. Also Radeon 18.2.1 runter und den Treiber 17.40 Blockhcin drauf. Sobald mit 29 MH/S mint. Hängt der REchner im Claymore kurz danach. HAt jemand eine Idee ? Eventlog ist ok. Antivirus ist abgeschaltet.

 

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Electroneum ist zu deiner Frage übrigens 860 H/s meist rum.

Im Etherium habe ich ein -r 60

Meist hängt der Miner. Also hängen ist nicht das Problem. Sondern der friet komplett ein, und kommt da nicht raus. Das man dann Kalt neu starten muss.

Kennst das wer ? Monero ging bei mir mit Claymore rein gar nicht. Musste für Monero mit SGMminer ausweichen. Der geht komischerweise.

Sonst müsste man überlegen, wenn niemand ne Idee hat. Für Eterium z.bsp euf den Genoil Miner zu wechseln. Da kann ich aber glaub nicht mit undervolting starten, oder Dualmining machen.

Wäre cool, wenn noch Jemand ne Idee hätte, das das Freeze ist. oder selbst Erfahtung gemacht hat.

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Drakharis said:

umsteigen auf Ethos ist ne Möglichkeit. Ich hatte auch ständig Probleme mit der Stabilität auf Windows. Mit Ethos läuft es sehr gut!

Sry aber das Problem ist hier nicht das OS oder Treiber, sondern der User. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was stimmt denn nun definitiv deiner Meinung nach nicht ? Das Radeon Setting ist immer untergegangen. Daher war Hashrate tief. Das Patchen hatte nichts gebracht etc..

Da es die ganze Zeit im Radeon Setting lag. Was macht in dem Fall der User, das der Computer einen "Freeze" hat `?

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Oft sind es auch Bluescreens. ATIKMPAg.sys . Man findet 1000 Threads aber keine Lösung.

Denke an dem einen Miner , werde ich auch auf Ethos umsteigen. Mal ne Platte für Ethos dranmachen. Linux ist einfach stabiler.
Mehr als User schuld etc.. ist auch keine Hilfe in dem Sinn. Wenn alle Senarien ausgeschöpft sind. Es sind auch sämtliche Logfiles geprüft. Muss man vielleicht wirklich den Weg mal gehen. Oder eben mal was anderes im Windows , wie den Claymore Miner nutzen.

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb RalfThomas:

Ja , Oft sind es auch Bluescreens. ATIKMPAg.sys . Man findet 1000 Threads aber keine Lösung.

Denke an dem einen Miner , werde ich auch auf Ethos umsteigen. Mal ne Platte für Ethos dranmachen. Linux ist einfach stabiler.
Mehr als User schuld etc.. ist auch keine Hilfe in dem Sinn. Wenn alle Senarien ausgeschöpft sind. Es sind auch sämtliche Logfiles geprüft. Muss man vielleicht wirklich den Weg mal gehen. Oder eben mal was anderes im Windows , wie den Claymore Miner nutzen.

 

Gruss

Ralf

 

Wieso ne Platte ? Ein usb Stick reicht. Maximal 16gb kannst immer wieder benutzen und wenn du neues Board hast einfach umstecken. Fertig musst Nix installieren oder sonst. 

 

Aber ich sag gleich ethos ist nicht einfach wenn man den Dreh draußen hat ist es genial ^^ 

weis aber nicht ob es bei deinem Problem helfen wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.